Zum Inhalt springen

Warum stirbt Meredith Grey?

Gefragt von: Pia Riedl  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (44 sternebewertungen)

Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo) hat sich sogar mit dem Virus infiziert und liegt schon seit mehreren Folgen im Koma. In ihrem Zustand begegnet sie ihrem verstobenen Ehemann Derek wieder. Ob sie am Ende überlebt, ist noch nicht bekannt, da das Season-Finale in Amerika noch nicht lief.

Wann stirbt Meredith Gray?

"Meredith Grey wird auf dem OP-Tisch sterben"

Alex Karev die Serie verlässt, da gibt es jetzt erneut Grund zur Sorge: Ausgerechnet dem Serien-Urgestein Dr. Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo) soll es nämlich in der 17. Staffel an den Kragen gehen, denn die beliebte Ärztin soll zu Beginn der neuen Folgen sterben!

Wie oft ist Meredith fast gestorben?

Die Katastrophen in Merediths Leben

Herzstillstand, Schießerei, Autounfall, Flugzeugabsturz und ein Erdbeben – Meredith hat in ihrem Leben schon so einige Tragödien und Katastrophen erlebt. Doch keine Angst! Die Wahrscheinlichkeit, dass einem all das selbst passiert, ist so klein, dass wir für die Zahl 21 (!)

Warum Meredith Grey im Koma?

Obwohl Meredith Grey in "Grey's Anatomy" aufgrund ihrer Coronavirus-Erkrankung mehrere Wochen im Koma lag, erhielt sie ein neues Job-Angebot. Heißt das nun, dass sie das “Grey Sloan Memorial” verlässt? Vorsicht: Spoiler zu Staffel 17!

In welcher Folge stirbt Bailey?

Gleich vorab: Ja, Baileys sirbt den Serientod. Allerdings nur für wenige Sekunden!!! Bereits der Trailer zu Folge 11 der aktuellen Staffel ließ erahnen, dass Bailey eine überaus kritische Situation bevorsteht. Fans stockte der Atem als die Linie auf dem Herzmonitor plötzlich flach über den Bildschirm kroch.

Greys Anatomy: Meredith dies

37 verwandte Fragen gefunden

Wird Catherine Fox sterben?

Ein schönes Bild, was recht schnell jedoch durch die nervenaufreibende Operation gestört wird. Machen wir es kurz: Catherine lebt.

Wie endet Greys Anatomie?

"Grey's Anatomy": Owen Hunt und Teddy Altman müssen fliehen

Doch am Ende der 400. Episode, die das Staffelfinale markierte, steht sie doch etwas allein da. Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) hat sich mit seiner illegalen Sterbehilfe bei einem Soldaten in der Mitte der Staffel in eine prekäre Lage gebracht.

Wann stirbt Owen Hunt?

Grey's Anatomy verabschiedet sich in Staffel 18 von einem Arzt. Wer seit dem Cliffhanger des Midseason-Finales Mitte Dezember 2021 um das Leben von Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) fürchtet, der mit einem Auto über eine Klippe stürzte, kann an dieser Stelle beruhigt aufatmen: Der Arzt überlebt seinen Unfall.

Hat Meredith das Alzheimer Gen?

Meredith erfährt, dass sie tatsächlich das Alzheimer-Gen in sich trägt. Sie malt sich die schrecklichsten Szenarien aus und verlangt, dass Derek ihr eine tödliche Dosis Morphin verabreicht, sobald sich die ersten Symptome einstellen.

Warum muss DeLuca sterben?

Nicht nur das Publikum, sondern auch DeLuca-Darsteller Giacomo Gianniotti wurde vom Tod seiner Figur überrascht. Anders als die letzten Grey's Anatomy-Ausstiege, erfolgte sein Abschied nämlich nicht, weil der Schauspieler sich anderswo weiterentwickeln wollte, sondern weil die Drehbuchautoren es so wollten.

Wer ist der Neue von Meredith Grey?

Scott Speedman kehrt als Nick Marsh in der 18. Staffel von "Grey's Anatomy" zurück. In Staffel 18 von "Grey's Anatomy" bekommt Meredith Grey Besuch aus ihrer Vergangenheit: Scott Speedman feiert als Nick Marsh sein Comeback.

Wann wacht Meredith wieder auf?

In Episode 6 der 17. Staffel von "Grey's Anatomy" erwacht Meredith endlich aus dem Koma. Maggie ist natürlich überglücklich darüber und auch Tom schöpft Hoffnung.

Wen heiratet Meredith nach Derek?

Meredith Grey und "McDreamy" Derek Shepherd heiraten endlich in der aktuellen Staffel der ÄrztInnen-Serie.

Ist Meredith tot?

Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo) hat sich sogar mit dem Virus infiziert und liegt schon seit mehreren Folgen im Koma. In ihrem Zustand begegnet sie ihrem verstobenen Ehemann Derek wieder. Ob sie am Ende überlebt, ist noch nicht bekannt, da das Season-Finale in Amerika noch nicht lief.

In welcher Folge betrügt Derek Meredith?

Review: #11.17 Mit Dir oder Ohne Dich. Was haben Derek und Meredith nicht alles durchgestanden? Neben Bomben, Amokläufen und Flugzeugabstürzen um nur einige zu nennen, sind vor allem Dereks erste Ehe, Merediths Bindungsängste und ihr Betrügen in seiner Alzheimerstudie Probleme auf ihrem steinigen Weg zum Glück gewesen.

Wann stirbt DeLuca Folge?

In "Grey's Anatomy" Staffel 17, Folge 7 ist Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti) gestorben. Doch Gianniotti bleibt der Serie noch weiter erhalten.

Wird Meredith Neurochirurg?

Als Folge ihres Entschlusses, die Neurochirurgie zu Gunsten ihrer Ehe aufzugeben, beginnt Meredith in der Gynäkologie zu arbeiten, denn nach all dem Chaos, dass sie mit der Manipulation der Alzheimer-Studie angerichtet hat, ist sie in keinem chirurgischen Fachbereich mehr wirklich willkommen.

Wen heiratet Meredith Grey?

Als Derek und Meredith immer wieder keine Zeit hatten zum Standesamt zu gehen um zu heiraten, heirateten die beidem im Aufenthaltsraum der Assistenzärzte auf einem blauen Post-It-Zettel.

Wann wird Dr Grey schwanger?

In der sechsten Staffel war Ellen Pompeo schwanger und versteckte ihren Babybauch unter dem Arztkittel hinter Krankenakten. In Staffel 7 versucht ihr Seriencharakter Meredith Grey, ein Kind zu bekommen. Doch das ist nach der Fehlgeburt im Finale von Staffel 6 nicht so einfach...

Wann stirbt Teddy Altman?

Der 11. September 2001 veränderte ihr Leben jedoch nachhaltig.

Warum stirbt Owen Hunt?

"Grey's Anatomy" – Abschied steht bevor

Zur Erinnerung: Hunt und Cormac Hayes (Richard Flood, 39) waren in einen Autounfall verwickelt. Der Fahrer des Wagens hatte einen Herzinfarkt und es kam zur Kollision. Die eigentliche Fracht des Transporters: ein Spenderherz.

Wen heiratet Christina Yang?

Sie war mit Preston Burke verlobt und hatte eine turbulente Beziehung und Ehe mit Owen Hunt. Sie ist auch die Person von Meredith Grey.

Ist die 18 Staffel Greys Anatomy die letzte?

Staffel 18 ist somit beendet. Zum Glück ist "Grey's Anatomy" Staffel 19 schon bestätigt. Wir rechnen damit, dass die neuen Folgen im Herbst 2023 bei US-Sender ABC starten.

Wird es eine 19 Staffel von Grey's Anatomy geben?

Aber ab wann können wir Staffel 19 von Grey's Anatomy in Deutschland sehen? In den USA starten die neuen Folgen am 6. Oktober 2022. Im Frühjahr 2023 könnten sie dann auch hierzulande über die Bildschirme flimmern.

Wer verlässt Grey's Anatomy Staffel 18?

Webber und Bailey machen Schluss

Hinzukommt, dass das Ausbildungsprogramms des Grey Sloan vor dem Aus steht. Dadurch ist nicht nur der Job der Assistenzärzte um Levi (Jake Borelli) in Gefahr, auch Richard Webber (James Pickens Jr.) verliert seine Berufung.