Zum Inhalt springen

Warum stimmen die Wetterapps nicht mehr?

Gefragt von: Herr Heinrich Buck MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (12 sternebewertungen)

Das liegt vor allem daran, dass es weniger Hoch und Tiefs im Norden und Süden gibt. Die Luftdruckunterschiede werden geringer. Dadurch haben die Apps auch immer größere Probleme das korrekte Wetter vorherzusagen.

Warum sind die Wetter-Apps so ungenau?

Insbesondere die vorinstallierten Wetter-Apps auf Smartphones sind oft ungenau – denn die Anbieter nutzen vor allem die Daten des kostenfreien amerikanischen Modells, dem Global Forecast System (GFS). Deutschland ist landschaftlich aber viel kleinteiliger als Amerika.

Welche Wetter App stimmt am besten?

Wetter-Apps im Test: Die Ergebnisse
  • Platz 1: WetterOnline (Android)
  • Platz 1: WetterOnline (iOS)
  • Platz 2: AccuWeather (Android)
  • Platz 2: AccuWeather (iOS)
  • Platz 3: Wetter.com (Android)
  • Platz 3: Wetter.com (iOS)
  • Platz 4: WeatherPro (Android)
  • Platz 4: Apple Wetter (iOS)

Warum ändert sich das Wetter nicht?

D ie Wetterlage ist stabil

Das Hoch kann sich also kaum bewegen. Daher wird sich auch bis mindestens Sonntag nur wenig ändern. A uch in den vergangenen Wochen gab es wenig Bewegung beim Wetter. Österreich lag oft im Einflussbereich eines Hochdruckgebietes, wodurch Regen ausblieb.

Was ist mit der Wetter App los?

Probleme mit einer App sind oft auf eine falsche Installation oder ein fehlendes Update zurückzuführen. So ist es auch bei der Google News & Wetter App. Um das Programm wieder zum Laufen zu bringen, gehen Sie am besten wie folgt vor: Wenn sich die App gar nicht erst öffnet, aktualisieren Sie diese.

Was tun Wetter-Apps heimlich im Hintergrund? | mit Wetter.com, WetterOnline, OpenWeather (Android)

31 verwandte Fragen gefunden

Welches ist die genaueste kostenlose Wetter App?

WeatherPro Free und Lite

Zuverlässige Wetterprognosen, ein übersichtliches Design und die wichtigsten Wetterdaten bekommst du mit der App "WeatherPro Free" ( Android).

Welche ist die beste kostenlose Wetter App?

WarnWetter - Android App 3.7.0

Die kostenlose Android-App WarnWetter ist die offizielle Wetter-App des Deutschen Wetterdienstes.

Wird der Sommer 2022 heiß?

Hitze. Der Sommer 2022 zählt nach vorläufigen Berechnungen des Deutschen Wetterdienstes zu den vier wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. Laut den Angaben liegt der Temperaturdurchschnitt in diesem Sommer bei 19,2 Grad und damit 2,9 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990.

Wie oft aktualisiert sich die Wetter App?

Das Widget aktualisiert sich maximal nur noch alle 30 Minuten.

Wie warm wird der Sommer 2022?

Der Temperaturdurchschnitt lag im Sommer 2022 nach vorläufigen Berechnungen des DWD mit 19,2 Grad Celsius ( °C ) um 2,9 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990. Im Vergleich zur aktuellen und wärmeren Vergleichsperiode 1991 bis 2020 betrug die Abweichung +1,6 Grad.

Warum sagt jeder Wetterbericht was anderes?

Installierte Wetter-Apps sind oft ungenau

Denn sie basieren meist auf Wettermodellen, die kaum regionale Unterschiede berücksichtigen. Beispielsweise beruhen Wettervorhersagen vorinstallierter Handy-Apps von Android und Apple oft auf dem amerikanischen Wettermodell GFS .

Wer ist besser Wetter com oder Wetter DE?

Wetter.com errang durch beständig gute Leistungen in allen Teilkategorien den Gesamtsieg der Studie mit der Note „gut“ (1,86). Wetter.de belegte dicht dahinter den zweiten Platz mit ebenfalls der Note „gut“ (1,92) und der über alle Anbieter hinweg genauesten Wettervorhersage.

Wie genau ist AccuWeather?

AccuWeather. Die Temperaturprognose für zwei Tage fiel bei AccuWeather recht genau aus. Allerdings wich die Prognose für den fünften und neunten Vorhersagetag im Vergleich zu anderen Anbietern am weitesten ab.

Warum ist der Wetterbericht so ungenau 2022?

Es liegt in der Natur der Wettervorhersage, sogar eher selten exakt richtig zu liegen. In unserer Atmosphäre laufen hochgradig nicht-lineare Prozesse ab, die auch mit dem Wort „chaotisch“ beschrieben werden. Somit bleibt je nach Fragestellung immer ein gewisser Unsicherheitsbereich in der Vorhersage übrig.

Welches ist die beste Wettervorhersage?

Die beste Vorhersage macht Testsieger Wetter.com. Die Seite punktet zudem mit ihren regionalen Wetterberichten, die auch als Video abrufbar sind.

Kann sich das Wetter noch ändern?

Wettersatelliten böten ein gesamtes Bild des Wetters, allerdings keine Detailaufnahmen. Entwicklungen zwischen den Punkten im theoretischen Gitternetz könne man schlicht nicht messen. Trotzdem können diese Entwicklungen das Wetter verändern, wodurch die Vorhersage nicht mehr stimmt.

Warum geht Google Wetter nicht mehr?

Hier geht es zum Download. Laut "9to5Google" könnte es aber auch ein Hinweis dafür sein, dass Google die Wetter-App entfernen möchte. Darum teste das Unternehmen das Ganze nun bei einigen Geräten. Es scheinen dabei vor allem Nutzer von Googles Pixel-Smartphones betroffen zu sein.

Was ist genauer WetterOnline oder Wetter Com?

Eine längere Prognose liefert "Wetter.com" mit 16 Tagen. Außerdem visualisiert die App Niederschlag im Regenradar, verfügt auch über einen Wolkenradar und warnt per Push-Meldung vor Unwetter.

Was ist die beste Wetter-App für Iphone?

WeatherPro – Der Platzhirsch auf iOS.

Mit dem Stiftung Warentest Urteil Gut (2,4) setzte sich die Wetter-App gegen die Konkurrenten in Sachen Präzision der Vorhersage durch. Das Design der App mag auf dem ersten Blick etwas erschlagend wirken, was insbesondere an der Fülle der erhobenen Daten liegt.

Wie wird der April 2022?

Durchschnittstemperatur im April beträgt 7,4 Grad. Typisches Aprilwetter: Wahrscheinlichkeit für kräftige Schauer steigt. Temperaturen von 20 Grad und mehr im April keine Seltenheit. Winterliche Überraschung weiterhin möglich.

Wann kommen die 40 Grad?

„40 Grad gab es zwar auch in den 80ern schon, aber gerade ein einziges Mal. Dann wieder einmal im Jahr 2003. Danach wurden 40 Grad im Jahr 2015, 2019 und nun im Jahr 2022 gemessen.

Wann kommen die ersten warmen Tage 2022?

Zu warm und zu trocken: Wetter-Trend für den März 2022

Der März 2022 soll laut der NOAA sehr warm und sehr trocken ausfallen. In Deutschland sogar knapp 3 Grad wärmer – das trifft vor allem den Alpenraum.

Wie oft aktualisiert sich WetterOnline?

Update der aktuellen Wetterdaten alle 5 Minuten (15 Minuten in der Standard-Version)

Wie bekomme ich eine kostenlose Wetter App auf mein Handy?

Lade Dir jetzt die App von wetter.de – kostenlos im App Store und bei Google Play!

Welche kostenlose Wetter App enthält keine Werbung?

Android-Nutzer, die nach einer werbefreien App ohne viel Schnickschnack suchen, werden mit "Geometric Weather" auf jeden Fall zufrieden sein.

Nächster Artikel
Warum soll ich Rauchen?