Zum Inhalt springen

Warum spielt Miriam Stockl nicht mehr mit?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Wolfram Beck  |  Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2023
sternezahl: 4.2/5 (66 sternebewertungen)

Stockl-Schauspielerin Marisa Burger klärt über ihren Part auf: „Die ‚Urlaubspause' von Miriam Stockl ist der Corona-Situation geschuldet“, erläutert sie. „Durch die Verschiebungen kollidierten die Dreharbeiten bei mir mit anderen wichtigen Terminen. “

Ist Frau Stockl nicht mehr bei den Rosenheim-Cops?

"Die Rosenheim-Cops": Anton Stadler und Miriam Stockl nehmen sich Auszeit. Die Fans der ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" müssen sich auf personelle Veränderungen einstellen. Mit Anton Stadler (Dieter Fischer) und Miriam Stockl (Marisa Burger) verlassen gleich zwei langjährige Mitarbeiter vorübergehend das Revier.

Warum spielt der Sohn von Marie Hofer nicht mehr mit?

Anfang Oktober 2019 gab der Darsteller Joseph Hannesschläger seinen Ausstieg aus der Serie bekannt. Der Grund dafür war eine Krebserkrankung (neuroendokriner Tumor). Er war in Folge 453 (17. März 2020) letztmals als Korbinian Hofer zu sehen. Marie Hofer (Karin Thaler) hält die Stellung auf dem Bauernhof.

Warum ist Hartl nicht mehr bei den Rosenheim-Cops?

Folge "Zoff im Kuhstall" war er als Beamter der Spurensicherung zu sehen und in Episode 121 "Bis dass der Tod sie scheidet" spielte er den Schreiner Walter Reitmann. 2016 war der Schauspieler dann das letzte Mal bei den "Rosenheim-Cops" zu sehen.

Warum ist Hansen nicht mehr bei den Rosenheim-Cops?

Kult-Ermittler Sven Hansen, gespielt von Igor Jeftić, hatte sich in der Serie kürzlich nach Hamburg verabschiedet, um sich um seinen kranken Onkel zu kümmern.

„Stockl“-Marisa Burger: Kennt ihr diese Fakten über den „Rosenheim Cops“-Star? | PROMIPOOL

39 verwandte Fragen gefunden

Was ist aus dem Sohn von Frau Hofer geworden?

Ein Smalltalk vor dem Polizeipräsidium und dann fährt "Rosenheim-Cop" Korbinian Hofer hupend davon: In der Folge am Dienstag (19.25 Uhr) ist Schauspieler Joseph Hannesschläger zum letzten Mal in der ZDF-Serie zu sehen. Er war im Jänner im Alter von 57 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben.

Was ist mit Frau stockl passiert?

Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass auch Marisa Burger (47) die Serie verlassen wird – die Schauspielerin ist seit dem Start im Jahr 2002 in der Rolle der Sekretärin Miriam Stockl zu sehen. Das wird nun allerdings dementiert.

Warum hört Frau Ortmann auf?

Die Schauspielerin verließ die Serie, um sich neuen Projekten zu widmen.

Warum wechseln die Kommissare bei den Rosenheim-Cops?

Rosenheim-Cops (ZDF): Hauptdarsteller sind ausgelastet - deswegen kommt es zum Wechsel.

Sind Stockl und Michi ein Paar?

Zumindest waren ihre Charaktere Michi Mohr und Miriam Stockl mal für acht Episoden ein Paar. Heute sieht das schon wieder ganz anders aus, obwohl sie hin und wieder vielsagende Blicke austauschen. Doch wieso sind die beiden Ermittler nicht mehr liiert? Max Müller klärte nun im Podcast "Blaue Couch" auf.

Hat Herr achtziger eine Frau?

Alexander Duda ist mit der Schauspielerin Jutta Schmuttermaier verheiratet.

Wer ist Dr Lauser König bei den Rosenheim-Cops?

Lauser-Königs Verhältnis mit der Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff), von dem Frau Stockl zu wissen glaubt? Im wirklichen Leben hängt Schauspieler Mark-Alexander Solf für "Die Rosenheim-Cops" den weißen Kittel und das Stethoskop an den Nagel. Er schließt gerade sein Medizinstudium ab und steht von Mittwoch, 23.

Werden Die Rosenheim-Cops abgesetzt?

Staffel enden wird, die aktuell dienstags um 19 Uhr im ZDF zu sehen ist: Am 6. April ist das Staffelfinale der Krimiserie.

In welcher Folge stirbt Korbinian Hofer?

Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)

Wo lebt Igor Jeftić?

Seit 2009 spielt er als Kommissar Sven Hansen eine der Hauptrollen in der ZDF-Serie Die Rosenheim-Cops. Jeftić lebt in München.

Was verdient man bei den Rosenheim-Cops?

Das Einstiegsgehalt für Schauspieler liegt nämlich bei maximal 1.700 Euro brutto. Seit April 2020 haben Berufseinsteiger einen Anspruch auf 850 Euro pro Drehtag.

Wie scheidet Korbinian Hofer aus?

Joseph Hannesschläger: Trauriger Abschied aus der Serie - seine Krankheit gewann die Überhand. Daher verabschiedete sich Hannesschläger als Korbinian Hofer in der letzten Folge zu einem Aufenthalt in Husum an der Nordsee verabschiedete.

Wo ist der Bauernhof von Frau Hofer Rosenheim-Cops?

Der Drehort des Hofer-Hofes ist ein privater Bauernhof bei Weyarn. Die Innenaufnahmen werden in den Bavaria Filmstudios, sowie Drehvillen in verschiedenen Orten rund um München, Starnberg und Tegernsee aufgezeichnet. Als Musikakademie diente das Schloss Höhenried in Bernried am Starnberger See.

Warum ist Diana Staehly nicht mehr bei SOKO Köln?

"Nach dreieinhalb Jahren Pendeln freut sich meine Familie wie ich, wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu können – und ich mich natürlich auch auf neue berufliche Herausforderungen." Ersetzt wird sie von Sonja Baum, geboren in Bonn und zur Zeit in Köln beheimatet.

Werden noch Rosenheim-Cops gedreht?

Rosenheim - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel "Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten Bavaria Fiction-Produktion in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios.

Ist Michi Mohr verheiratet?

Während in Fan-Foren bereits spekuliert wurde, dass die neue Gerichtsmedizinerin Ela Atay (Sveda Polat, 36) den Michi heiraten würde, sieht die Realität leider anders aus. Der freundliche Polizist ist nicht der Bräutigam, und die Braut ist auch eine andere: die Tochter von Michis Kegelbruder.

Hat Frau stockl einen Mann?

Dort spielt sie die aufgeweckte Sekretärin „Frau Stockl“. Doch wie sieht es privat bei ihr aus? Seit 2015 ist Marisa Burger glücklich mit dem Chefrestaurator des Kunstmuseums Basel, Werner Müller, verheiratet.

Hat Frau stockl Kinder?

Vor 28 Jahren brachte Marisa Burger, die bei den „Rosenheim Cops“ in der Rolle der der „Miriam Stockl“ quasi zum Inventar gehört, ihre Tochter Lilly zur Welt. Am 20. Februar postete Burger zum Geburtstag ihrer Tochter ein Kinderbild von Lilly. Dazu schrieb sie berührende Worte: „Es ist so wunderbar das es dich gibt!

Welche Kleidung trägt Frau stockl?

Ist das privat Ihr Stil? Privat bin ich eher legerer, trage gerne Jeans und Lederjacke, auch mal Hippie-Stil. Unsere Kostümbildnerin hat sich mit der Figur der Polizeisekretärin sehr gut auseinandergesetzt und der Person Miriam Stockl mit der auffälligen Kleidung noch mehr Farbe gegeben.