Zum Inhalt springen

Warum sich das Warten auf iPhone 14 lohnt?

Gefragt von: Eberhard Rose  |  Letzte Aktualisierung: 22. März 2023
sternezahl: 5/5 (2 sternebewertungen)

Ein Grund, warum sich das Upgrade auf die iPhone-14-Generation lohnt, ist der verbaute A16 Bionic Chip. Ersten Tests zufolge soll dieser Prozessor eine bis zu 28 Prozent bessere Leistung bieten.

Warum sollte man auf das iPhone 14 warten?

Wer echte Neuerungen beim iPhone 14 gegenüber dem iPhone 13 möchte, der muss zum iPhone 14 Pro oder 14 Pro Max greifen. Denn nur diese Modelle kommen unter anderem mit neuem Display-Design ohne Notch und mit Dynamic Island, 120-Hertz-Bildschirmen und besserem Chip.

Was ist an iPhone 14 besser?

iPhone 14 besitzt besseren Akku im Vergleich zum iPhone 13

Die Videowiedergabe hat sich zum Beispiel von bis zu 19 Stunden beim iPhone 13 auf bis zu 20 Stunden beim iPhone 14 verbessert, bei der Audiowiedergabe sind es beim iPhone 14 nun bis zu 80 Stunden (vorher bis zu 75 Stunden).

Wie lange muss man auf iPhone 14 warten?

Die von den Lieferproblemen betroffenen iPhone-Modelle 14 Pro und Pro Max sind erst im September 2022 auf den Markt gekommen.

Was sind die Vorteile eines iPhone 14 Pro gegenüber einem iPhone 14?

Das iPhone 14 und das 14 Pro vereint zudem der Arbeitsspeicher von 6 GB und die neue Unfallerkennung, die du bereits von Apple Watches kennst. Das iPhone 14 bietet dir 128, 256 oder 512 GB Speicherplatz, die Pro-Versionen bieten dir zusätzlich noch die Option mit sattem 1 TB Speicher.

WARUM ich KEIN iPhone 14 kaufte, sondern ein iPhone…

40 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt das iPhone 15 raus?

COMPUTER BILD fasst zusammen, was vom iPhone 15 zu erwarten ist. Insider erwarten das iPhone 15 nicht vor September 2023, doch schon jetzt werfen die neuen Modelle der iPhone-2023-Generation ihre Schatten voraus. So soll beim Auftragsfertiger Foxconn in China sogar bereits die Produktion des iPhone 15 angelaufen sein.

Welches iPhone 14 lohnt sich am meisten?

Je nachdem, welches Modell Sie aktuell nutzen, lohnt sich ein Uprade. Wer ein iPhone 12 oder 13 besitzt, sollte die Finger vom iPhone 14 lassen. Jedes Modell, das älter als das iPhone 12 ist, würde sich in der Theorie lohnen, doch rate ich auch davon ab. Greifen Sie lieber zum iPhone 13.

Für wen lohnt sich das iPhone 14 Pro?

Fazit: Für wen lohnt sich der Wechsel zum iPhone 14 (Pro)?

Das „normale“ iPhone 14 eignet für komplette iPhone-Neulinge oder Besitzer älterer Modelle, die keine extrem gute Kamera oder Videoaufnahmen benötigen – für diese Gruppe genügt aber im Grunde schon ein iPhone 13.

Wird das iPhone 13 billiger wenn das 14 kommt?

Unserer Analyse nach sinkt der Preis des iPhone 13 etwa vier Monate nach Verkaufsstart um 11 Prozent. Die Preise des iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max sinken nach einem halben Jahr um 14 beziehungsweise 15 Prozent.

Wann iPhone 14 bestellen?

Wo kann ich das neue iPhone 14 kaufen? Der Vorverkauf des brandneuen iPhone 14 über den Apple Store startete am 9. September. Ab dem 16. September kann das neue Smartphone dann schon dir gehören. Wann andere Händler ihren iPhone-Vorrat anlegen, ist bislang noch nicht ganz sicher.

Was lohnt sich mehr iPhone 14 oder 13?

Der effizientere 5G-Chip und 3279 mAh sorgen dafür, dass das iPhone 14 unter allen iPhone-Modellen am längsten durchhält. Mit 3240 mAh hat das iPhone 13 eine Akkulaufzeit von 19 Stunden. Das iPhone 14 übertrifft das iPhone 13 mit einer ganztägigen Batterielaufzeit und bis zu 20 Stunden Videowiedergabe.

Was wird das iPhone 15 haben?

Wie TECHBOOK bereits berichtete, soll das iPhone 15 endlich einen USB-C-Anschluss bekommen. Damit würde Apple dem neuen EU-Gesetz zuvorkommen, das ab 2024 alle Smartphone-Hersteller dazu verpflichtet, den einheitlichen Ladeanschluss in ihren Geräten zu verbauen.

Ist iPhone 14 besser als iPhone 13 Pro?

Nennenswerte Unterschiede gibt es dennoch. Das iPhone 14 Pro hat eine etwas höhere Auflösung und ist mit einer Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits (HDR) und bis zu 2.000 Nits (im Freien) deutlich heller als das iPhone 13 Pro mit maximal 1.200 Nits.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Das iPhone 13 ist die richtige Wahl, wenn du ein leistungsfähiges Gerät in einem größeren Gehäuse als das iPhone 13 mini haben willst - und ohne den Aufpreis für die hochwertigere Verarbeitung und die zusätzlichen Kamerafunktionen des iPhone 14 Pro zu zahlen.

Ist das iPhone 14 gut?

Die Leistung des iPhone 14 ist trotzdem hervorragend. Auch die Akkulaufzeit ist spitze und an der Ausstattung gibt es wenig zu meckern. Lediglich Displayqualität und Kamera können nicht mit den Testwerten der Premium-Modelle mithalten. Immerhin zahlen Sie aber auch nicht ganz so viel für das „Standard-iPhone“.

Wie viel wird das iPhone 15 kosten?

Für Deutschland gesprochen könnten analog zur iPhone 14-Reihe die folgenden Richtpreise gelten: iPhone 15: ab 999 Euro. iPhone 15 Plus: ab 1.149 Euro. iPhone 15 Pro: ab 1.299 Euro.

Warum kostet iPhone 14 so viel?

Was soll das iPhone 14 kosten? Bei iPhone 12 und iPhone 13 sind die Preise zum Marktstart jeweils gleich geblieben. Dieses Jahr könnten die neuen iPhones aber etwas teurer werden. Die Gründe dafür liegen unter anderem in gestiegenen Produktionskosten.

Wie gut verkauft sich das iPhone 14?

Ferner erwägt Apple auch eine Preisreduktion: Das iPhone 14 Plus verkauft Cupertino aktuell für 899 Dollar (in Deutschland 1.149 Euro). Mit dem iPhone 15 könnte der Preis des Plus-Modells sinken, um mehr Kunden zu erreichen.

Was kann iPhone 14 mehr?

Das iPhone 14 hat den gleichen superschnellen Chip wie das iPhone 13 Pro. Der A15 Bionic mit 5‑Core GPU liefert die Power für die neuesten Features, damit sich grafikintensive Games und AR Apps unglaublich flüssig anfühlen. Das überarbeitete interne Design sorgt für ein besseres Wärmemanagement.

Ist iPhone 14 wasserdicht?

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern): iPhone 14. iPhone 14 Plus. iPhone 14 Pro.

Welches iPhone lohnt sich 2023 noch?

Zu einem Preis von knapp 700 Euro bekommt Ihr mit dem iPhone 13 mini aber auch in 2023 noch ein leistungsstarkes Handy. Mit aktuellen Funkstandards wie 5G, einer spieletauglichen Performance und einem sehr guten Betriebssystem überzeugt das Smartphone im Alltag voll und ganz.

Wie viele iPhone 14 gibt es?

CUPERTINO, KALIFORNIEN Apple hat heute iPhone 14 und iPhone 14 Plus in zwei Größen vorgestellt – 6,1" und 6,7". Beide Modelle bieten ein elegantes Design, eindrucksvolle Kamera Upgrades und wegweisende neue Sicherheitsfunktionen.

Was ist besser iPhone 14 Pro oder Pro Max?

Was ist der Unterschied zwischen iPhone 14 Pro und Pro Max? Der bedeutendste Unterschied ist die Größe. Während das iPhone 14 Pro Max ein riesiges 6,7-Zoll-Display bietet, kommt beim kompakteren iPhone 14 Pro ein 6,1-Zoll-Panel zum Einsatz.

Wie alt ist das iPhone 14?

Der Release des iPhone 14 war am 16. September 2022.

Vorheriger Artikel
Wie oft Schulterblick?
Nächster Artikel
Was heißt Hallo in Paris?