Zum Inhalt springen

Warum sagt Morbius Ich bin Venom?

Gefragt von: Igor Wiesner  |  Letzte Aktualisierung: 19. März 2023
sternezahl: 4.7/5 (13 sternebewertungen)

Die "Venom"-Anspielung in "Morbius" stammt von Jared Leto
Ein besonderes Easter Egg offenbarte schon ein Trailer: Eine Szene zeigt Leto als Morbius, der gerade eines seiner Opfer überwältigt hat. Der am Boden liegende Mann fragt den Doktor, wer "zum Teufel" er sei, woraufhin Morbius antwortet: "Ich bin Venom.

Ist Morbius Venom?

Denn Michael Keaton, der in „Spider-Man: Homecoming“ als Adrian Toomes alias Vulture zu sehen war, tauchte in dem Trailer auf – und allem Anschein nach in derselben Rolle. „Morbius“ spielt allerdings nicht im MCU, sondern ist neben „Venom“ und „Venom: Let There Be Carnage“ Part von Sonys Spider-Man-Universum (SSU).

Wer ist stärker Morbius oder Venom?

Jared Leto gibt uns die eindeutige Antwort. Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen. Mit „Morbius“ feiert Jared Leto seinen Einstand im Marvel-Universum.

Was hat Morbius für eine Krankheit?

Michael Morbius lebt als recht junger Mensch wie einige andere mit einer zerstörerischen Blutkrankheit in der Obhut von Dr. Emil Nicholas. Und der erkennt zudem die außergewöhnlich hohe Intelligenz von Morbius, der sich indessen mit seinem jungen Leidensgenossen Loxias "Milo" Crown angefreundet hat.

Was hat Morbius mit Spider-Man zutun?

Er war der Hauptschurke in "Spider-Man: Homecoming" und gelangte durch Stranges Zauberspruch ins SSU. So ist er am Ende von "Morbius" in zwei Post-Credit-Szenen zu sehen, in denen er sich mit Morbius verbündet, um Spider-Man zu töten.

MORBIUS Trailer 2 German Deutsch (2022)

24 verwandte Fragen gefunden

Ist Morbus gut oder schlecht?

Anders ausgedrückt: "Morbius" ist damit der 13. am schlechtesten bewertete SuperheldInnen-Film aller Zeiten. Bei IMDb hält er bei ebenso schlechten 5,2 Punkten.

In welchem Universum ist Venom?

Sony's Spider-Man Universe – kurz SSU – lautet der offizielle Titel dieses Universums, das nach MCU-Vorbild miteinander verknüpfte Geschichten erzählt. Die Geburtsstunde ereignete sich im Jahr 2018, als Tom Hardy das erste Mal als Antiheld Venom in Erscheinung trat.

Ist Morbius ein Feind von Spiderman?

Er war der Hauptschurke in "Spider-Man: Homecoming" und gelangte durch Stranges Zauberspruch ins SSU. So ist er am Ende von "Morbius" in zwei Post-Credit-Szenen zu sehen, in denen er sich mit Morbius verbündet, um Spider-Man zu töten.

Wer ist der Typ am Ende von Morbius?

Stattdessen sehen wir in der ersten Mid-Credit-Szene, wie der Schurke plötzlich aus dem Nichts in einer leeren Gefängniszelle auftaucht. Und tatsächlich handelt es sich auch um genau den Adrian Toomes, der auch schon in „Homecoming“ sein Unwesen trieb, obwohl MCU und SSU eigentlich voneinander getrennte Universen sind.

Wer stirbt in Morbius?

Michael würde hingegen lieber sterben, ehe aus ihm ein blutrünstiges Monster wird. Als Nicholas den Taten von Milo auf die Schliche kommt, wird er von diesem getötet. Auch Martine wird von Milo im Kampf gegen Michael als Druckmittel benutzt und schwer verwundet, woraufhin sie in den Armen ihres Freundes stirbt.

Hat Venom ein Bruder?

Carnage, wenn man so will, ist der bösere Bruder von Venom – denn Beide entstammen derselben Alienbrut. Doch Carnage ist noch widerwärtiger und böser als Venom. Kein Wunder, dass er alles um ihn herum in Schutt und Asche legt und jedem, der sich ihm in den Weg stellt, den Kopf abreißt…

Wie heißt der weiße Venom?

Anti-Venom kann seinen Anzug wie normale Kleidung aussehen lassen und kann 12 Tonnen heben, ist also schwächer als sein Abkömmling Carnage. Er heilt sich relativ schnell und kann mit seiner Umgebung verschmelzen und so unsichtbar werden.

Ist Venom lieb?

Venom sowohl Antagonist, als auch Antiheld, beschützt unschuldige, Hassliebe Peter Parker. Es könnte sein, dass ein Venom Spin-Off gedreht und produziert wird, das an The Amazing Spiderman verknüpft sein soll und es nur um Eddie Brock und sein Alter Ego geht.

Was bedeutet Ende von Morbius?

„Morbius“-Abspannszenen erklärt

Am Ende von „Homecoming“ saß er ja im Gefängnis, da er jetzt aber offensichtlich in ein anderes Universum katapultiert wurde, bestehen gegen ihn keine Anklagepunkte mehr.

Wie passt Morbius ins MCU?

SSU und MCU sind also im Grunde Parallelwelten, die aber Teil desselben Multiversums sind und bei denen durch Risse in ebendiesem Multiversum Übergänge von Figuren von einer Welt in die andere möglich sind. Genau auf diese Weise erfolgt auch das plötzliche Auftauchen von Vulture in den Abspannszenen von „Morbius“.

Ist Venom von Stan Lee?

Nun wurde die Figur Venom nicht von Stan Lee erfunden, sondern von einer Reihe anderer Künstler und Autoren zunächst als lebendes schwarzes Kostüm und von David Michelinie und Todd McFarlane dann schließlich auch unter dem Namen Venom.

Wird es Morbius 2 geben?

Für Sony wohl ein eher weniger befriedigendes Ergebnis. Sollte „Morbius 2“ nichtsdestotrotz grünes Licht bekommen, rechen wir aufgrund des vollen Terminkalenders mit weiteren Marvel-Produktionen, wie zum Beispiel „Kraven the Hunter“ (2023), erst 2024 mit einem Starttermin.

Wer sind die Sinister 6?

Octopus, Electro, Mysterio, Sandman, Kraven und Vulture als Team mit Namen Sinister Six zusammen.

Wer war der schwarze Spider-Man?

Spiderman kehrt als animierter Held auf die Leinwand zurück. Dieses Mal in Person von Miles Morales aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn - dem ersten schwarzen Spiderman der Marvel Comics. Der Mentor des Jugendlichen ist Originalspiderman Peter Parker.

Wer ist schwarzer Spider-Man?

Der neue Spider-Man - der in diesem Heft seinen ersten Auftritt hat - ist schwarz. Er heißt Miles Morales und ist zur Hälfte Afroamerikaner, zur Hälfte Hispano-Amerikaner. Über seinen Hintergrund ist derzeit wenig bekannt, ebenso über seine Motivation.

Wer ist der stärkste Feind von Spider-Man?

1. Green Goblin. Der Grüne Kobold ist die unumstrittene Nummer #1 in unserem Ranking von Spider-Mans schlimmsten Feinden. Der psychopathische Norman Osborn hatte seinen ersten Auftritt als der Grüne Kobold in Amazing Spider-Man #14 aus dem Jahr 1964 und ist verantwortlich für Peters größten Verlust.

Wer ist mächtiger als Thanos?

"Avengers 4": Captain Marvel ist mächtiger als Thanos, sagt Kevin Feige. Kevin Feige verkündete, dass die Comic-Kosmonautin Captain Marvel nicht nur die mächtigste Heldin, sondern sogar das mächtigste Wesen im derzeitigen MCU ist.

Wer hätte Thanos besiegen können?

Scarlet Witch hätte Thanos besiegen können

gewonnen. Doch während das MCU nun ohne Tony Stark auskommen muss, steht Wanda Maximoff wohl noch eine große Zukunft bevor.

Woher kennt Venom Spider-Man?

Eddie Brock hatte in den Marvel Comics seinen ersten Auftritt in The Amazing Spider-Man #298 (März 1988) und als Venom trat er in The Amazing Spider-Man #300 (Mai 1988) auf.

Vorheriger Artikel
Wann zieht Sharon die Perücke ab?
Nächster Artikel
Welcher CD-Player klingt am besten?