Zum Inhalt springen

Was macht Tom Wlaschiha heute?

Gefragt von: Benedikt Herzog-Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (74 sternebewertungen)

Aktuell ist er in der Sky-Produktion „Das Boot“ zu sehen. In der vierten Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ wird er eine Rolle übernehmen.

Wo spielte Tom Wlaschiha mit?

Nach Nebenrollen in verschiedenen internationalen Produktionen, so in Duell – Enemy at the Gates (2001), München (2005), Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat (2008) und Anonymus (2011), folgte 2011 eine Hauptrolle im britischen Spielfilm Resistance von Amit Gupta.

Wieso kann Tom Wlaschiha Russisch?

“ Seine Rettung war damals (echt wahr) seine Herkunft aus Sachsen. „Ein Pluspunkt war für mich auf jeden Fall, dass ich im Osten Russisch gelernt habe“, glaubt er. Denn zuerst spielte er den Russen (in der BBC-Serie „The Deep“, 2010) – und dann den Auftragskiller Jaqen H'ghar in „Game of Thrones“!

Welche Sprache spricht Tom Wlaschiha?

Tom Wlaschiha spricht sechs Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch und Italienisch.

Woher kommt der Nachname wlaschiha?

Wlaschiha ist äußerst selten in Deutschland, nur ca. 15 Personen heißen so. Das hat seinen Grund darin, dass der Name leicht verändert aus dem Tschechischen übernommen wurde. Grundlage ist der tschech.

Tom Wlaschiha on Stranger Things 4, Lightyear, Kate Bush's Running Up That Hill at London premiere

19 verwandte Fragen gefunden

Was passiert mit Jaqen h GHAR?

Jaqen H'ghar

Nachdem Jagen H'ghar Arya in Staffel 2 offenbarte, dass er ein Mann ohne Gesicht ist, kehrte er nach Braavos zurück und tauchte erst in Staffel 5 wieder auf.

Was sagen wir zu dem Gott des Todes?

There is only one god and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: 'Not today. ' / Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: 'Nicht heute'. Die gesichtslosen Männer aus Braavos, eine Gilde von Attentätern, verehren den Gott des Todes.

Wer sagt valar Morghulis?

In der gleichnamigen Episode "Valar Morghulis" sagt Jaqen H'ghar, ein Mann ohne Gesicht, diese Worte erstmals zu Arya Stark und bringt sie ihr bei. Er gibt ihr eine alte Eisenmünze mit der Anweisung, sie einem Braavosi zu geben, von dem sie Hilfe benötigt, und die zwei Worte zu sagen.

Hat Tom Wlaschiha russische Wurzeln?

Tom Wlaschiha: Nur durch sein Schulrussisch bekam er die Rolle bei "Stranger Things" Tom Wlaschiha (48) ist durch "Game of Thrones" und "Stranger Things" weltbekannt. Nun verrät der gebürtige Sachse in einem Podcast, wie er aufgewachsen ist. Dresden - Er ist unser Mann in Hollywood!

Hat Tom Wlaschiha sich selbst synchronisiert?

Tom Wlaschiha: Das ist das erste Mal, dass ich eine Hauptrolle in einem Animationsfilm spreche. Das ist schon etwas anderes, als sich selbst zu synchronisieren. Weil man als Schauspieler normalerweise noch Gestik und Mimik zur Verfügung hat.

Wen synchronisiert Tom Wlaschiha?

Der Schauspieler Tom Wlaschiha (Game of Thrones, Rush, Stranger Things) hat Toy Story-Star Buzz Lightyear für dessen eigenes Leinwandabenteuer seine deutsche Stimme gegeben.

In welcher Zeit spielt Stranger Things 4?

( St. ) In einem Rückblick auf das Jahr 1979 wird gezeigt, wie Dr. Brenner an mehreren anderen Kindern mit übernatürlichen Fähigkeiten experimentiert, bis ein mysteriöser Vorfall alle Kinder außer Elf tötet, wofür Brenner Elf verantwortlich macht.

Wer spielt den Russen in Stranger Things?

Tom Wlaschiha: Die 5 besten Filme und Serien des "Stranger Things"-Stars. Wenn dir der russische Gefängniswärter Dmitri aus der vierten Staffel bekannt vorkommt, dann hast du vielleicht "Game of Thrones" gesehen.

In welchem Jahr spielt die Serie Stranger Things?

Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers. Während sich seine verzweifelte, alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei wendet, machen sich seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach ihm.

Was bedeutet valar Dohaeris auf Deutsch?

Valar dohaeris ist ein aus der Hoch-Valyrischen Sprache stammender Ausdruck und bedeutet "Alle Menschen müssen dienen". Er wird üblicherweise als Erwiderung zu "Valar morghulis" verwendet. Der Ausdruck wird auch mit dem Kult des Vielgesichtigen Gottes in Verbindung gebracht, welchen die Männer ohne Gesicht verehren.

Kann man Valyrisch lernen?

Hochvalyrisch ist so genau ausgearbeitet, das es wirklich erlernt werden kann. Die Sprachlern-App Duolingo hat Hochvalyrisch nun in ihr Programm aufgenommen. Die Seite bietet ein einfaches Lernprogramm, mit dem man erst die Grundbegriffe lernen kann. Später wird der Anspruch erhöht.

Was hat das mit Vielgesichtigen Gott auf sich?

Der Vielgesichtige GottEuF, auch bekannt als Er mit den vielen Gesichtern (im Original: Him of Many Faces) ist eine Gottheit, verehrt von den Gesichtslosen MännernEuF, einer Gilde von Attentätern mit Sitz in der Freien Stadt Braavos.

Was passiert wenn man in der Hölle ist?

Je nach Glaubensauffassung wird sie als Ort der Vernichtung, der Läuterung oder der ewigen Verdammnis des Verstorbenen gedacht. Nach traditionellen Vorstellungen des Christentums ist sie ein Ort der Qual, an welchen Übeltäter nach dem Tod gelangen, bevölkert von Dämonen und dem Teufel.

Wie heißt der japanische todesgott?

Shinigami (japanisch 死神 shini gami, deutsch ‚Gott des Todeswunsches', sinngemäß auch „Todesgeist“, „Todesgott“) ist in der japanischen Kultur die Bezeichnung für den personifizierten Tod (dem Sensenmann in der westlichen Kultur entsprechend) und für Götter, welche die Seelen verstorbener Menschen, die noch an die ...

Wie heißt der Gott der Toten?

In der griechischen Mythologie war es Hades, der personifizierte Tod war Thanatos, die Verkünderin des Todes Ker und der Totenbegleiter Hermes. In der etruskischen Mythologie war Aita der Gott der Unterwelt und Calu der Gott des Todes. In der slawischen Mythologie ist Veles der Gott des Todes.

Vorheriger Artikel
Was machen die Grimaldis?
Nächster Artikel
Was sind die coolsten Jungs Namen?