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Warum Reels so wichtig sind?

Gefragt von: Marita Rupp  |  Letzte Aktualisierung: 8. Juni 2023
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Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Warum sind Reels wichtig?

Reels sind sehr viel kürzer als Videobeiträge und werden in der Reel Page angezeigt, während Videos wie ein Post im Feed erscheinen. Instagram pusht Reels mehr als Posts, da es eine der neueren Funktionen ist. Deshalb lohnt es sich, sich diesem Trend anzuschließen und Reels als Tool für Wachstum zu nutzen.

Wie wichtig sind Reels bei Instagram?

Reels geben dir die Möglichkeit, kulturelle Trends aufzugreifen, spielerisch mit der Community zu interagieren und neue Ideen zu entdecken. Dank kreativer Elemente wie Effekte, Musik und Stickern kann dein Unternehmen unterhaltsame Videos erstellen, die dein Publikum inspirieren.

Was ist besser Beitrag oder Reel?

Reels haben mehr Funktionen, Reels erzielen höhere Reichweiten, Reels sind besser für den Follower-Aufbau und Reels sind essenziell für die Content-Discovery auf Instagram. Hinzu kommt, dass Instagram schon immer Schwierigkeiten hatte, seine unterschiedlichen Video-Formate klar voneinander abzugrenzen.

Sind Reels besser als Story?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

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Was ist der Vorteil von einem Reel?

Verglichen mit einer einfachen Instagram-Story bieten Reels mehr kreative Werkzeuge, Einstellungen, die Geschwindigkeit des Videos einzustellen und die Option, Multi-Clip-Videos zu erstellen, also mehrere kurze Videos, die zu einem Video zusammengefügt werden können.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Warum gehen meine Reels nicht viral?

Teilen Sie zum Beispiel Ihr neu erstelltes Instagram Reel im Feed, so wird es nicht im 6:19 Format angezeigt, sondern nur in 4:5 Format. Mit diesen Instagram Reels Hacks können Sie das ganze potenzial aus Ihren Kurzvideos schöpfen. Dies ermöglicht Ihnen mehr Personen zu erreichen und möglicherweise viral zu gehen.

Wie viel Geld pro Reel?

Reel-ativ einfach Geld verdienen

1.000 Views auf ein Reel reichen aus, um potentiell gesponsert zu werden. Jackson Weimer, ein Meme Creator, verdiente mit 114.000 Followern mehr als 6000 US-Dollar. 35.000 US-Dollar pro Monat sind aktuell der Höchstsatz, den Instagram an Reel Creator zahlt.

Warum haben meine Reels keine Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Warum haben Reels mehr Reichweite?

48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen. Das liegt nicht primär an den Inhalten, sondern am Algorithmus und dem Push von Reels. Überspitzt könnte man sagen: Ein schlechtes Reel erhält mehr Sichtbarkeit als ein gutes Foto.

Wie bekommt ein Reel Reichweite?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Wann ist ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Durch Prämien hast du die Möglichkeit, mit deinen ansprechenden Inhalten Einnahmen zu erzielen. Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen.

Warum Reels erstellen?

Instagram Reels sind kurze unterhaltsame Videos mit einer Länge von 15-60 Sekunden, die durch ihr dynamisches Erscheinen eine große Reichweite erzielen können. Dieses Feature erinnert sehr an das Konzept von TikTok, wo ebenfalls Wert auf eine temporäre und schnell wechselnde Unterhaltung gelegt wird.

Wann kriegt man Geld von Instagram?

Wer mit Instagram Geld verdienen will, muss nicht Follower-Zahlen im siebenstelligen Bereich vorweisen. Dennoch gilt: Je mehr Follower, desto besser. Je nach Nische, Zielgruppe und Marke können allerdings schon 500 bis 1.000 aktive Follower für gute Tantiemen ausreichen.

Wie bekommt man viele Reel aufrufe?

Um mehr Aufrufe auf deine Instagram Reels zu bekommen, musst du verstehen wie der Algorithmus der Reels funktioniert. Instagram möchte so lange wie möglich Leute auf der Plattform behalten. Gerade bei den kurzen Videos geht es darum die Nutzer so lange wie möglich auf diesem Video zu behalten.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Follower?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Warum guckt niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie funktioniert der Reels Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Sollte man Reels auch im Feed Posten?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

Was ist schlecht für den Instagram Algorithmus?

Der Instagram-Algorithmus neigt dazu, Inhalte aus seinen neueren Funktionen zu teilen, wozu auch Reels zählen. Außerdem ist es wichtig, bei der Gewinnung von neuen Kund:innen auf Instagram über deine eigenen Inhalte hinauszudenken.

Warum bekomme ich so wenig Likes auf Instagram?

Likes? Sieht man nicht mehr in der Instagram-App, wenn man die entsprechende Funktion aktiviert. Auf Instagram ist es mittlerweile möglich, den Like-Zähler auszublenden. Damit sollen Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr so unter Druck gesetzt werden.