Zum Inhalt springen

Warum neues Drei Fragezeichen Intro?

Gefragt von: Marina Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (33 sternebewertungen)

Ursache war ein Rechtsstreit zwischen den Verlag und Hörspielproduzenten. Die Drei Fragezeichen

Die Drei Fragezeichen
Die drei ???

(gesprochen: Die drei Fragezeichen,) (Originaltitel: The Three Investigators; Nebenform: Die drei Detektive) ist eine Jugendbuch-Reihe, die ursprünglich aus den Vereinigten Staaten stammt und in viele Sprachen übersetzt wurde.
https://de.wikipedia.org › wiki › Die_drei_???
wurden zu die Dr3i. Und auch die Musik wurde wiederum geändert. Das war das einzig Gute an den neuen Folgen.

Wie alt sind die drei Fragezeichen in echt?

Ein Schrottplatz, ein Wohnwagen, drei Freunde

Vor 40 Jahren, Mitte Oktober 1979, erschien in Deutschland die erste Hörspielfolge der in den USA erdachten Jugendreihe „Die drei Fragezeichen“: „Der Super-Papagei“.

Wie heißt die neue Drei Fragezeichen Folge?

Die drei ??? (Folge 219) - und die Teufelsklippe

lieferbar ab 18.11.2022.

Wer singt die drei Fragezeichen?

Carsten Bohn - Die alten Titelmelodien der "drei Fragezeichen"

Wie sind die drei Fragezeichen entstanden?

1964 - 'The Three Investigators' von Robert Arthur

Die Originalserie kommt aus den USA und heißt 'The Three Investigators'. Erfinder der Serie ist Robert Arthur, der sich die Charaktere 1964 ausgedacht hat und insgesamt elf Folgen der Serie geschrieben hat. Leider ist er schon 1969 verstorben.

RTO Ehrenfeld - "Die drei ??? Medley" | ZDF Magazin Royale

15 verwandte Fragen gefunden

Warum heißen die drei Fragezeichen?

Die drei ??? Die drei ??? (ausgesprochen: Die drei Fragezeichen bzw. Die drei Detektive) sind ein Detektivtrio aus Rocky Beach, Kalifornien. Seine Mitglieder sind die zentralen Figuren der Reihe und der Name des Detektivbüros ist der Namensgeber der Serie.

Was ist das erfolgreichste Hörspiel?

Gruselspaß: Die besten Mystery-Hörspiele für Erwachsene
  • Der Schwarze Berg: Staffel 1. ...
  • Kohlrabenschwarz: Staffel 1. ...
  • Monster 1983: Die komplette 1. ...
  • Auris. ...
  • Blackout, Teil 1: Ein Audible Original Hörspiel. ...
  • Glashaus: Die komplette 1. ...
  • Kühn hat zu tun. ...
  • Die Flüsse von London: Die magischen Fälle des Peter Grant 1.

Wie heißt der Onkel von Justus mit vollem Namen?

Titus Andronicus Jonas ist Justus' Onkel und betreibt das Gebrauchtwaren-Center T. Jonas in Rocky Beach.

Wie sehen die drei Fragezeichen in echt aus?

Er hat rot-braune Haare. Dank der Ausübung vieler Sportarten ist er sehr beweglich, kräftig und ausdauernd. Da er gerne surft und auch sonst viel an der frischen Luft ist, hat er eine sonnengebräunte Haut. Über seine Augenfarbe gibt es unterschiedliche Aussagen: Mal sind sie braun, mal leuchtend grün.

Welche Kreidefarbe benutzt Bob für sein Fragezeichen?

Sein Fragezeichen hat die Farbe rot. Bob ist eine echte Leseratte und hat daher auch die Recherche übernommen.

Was ist die längste Drei Fragezeichen Folge?

Via Streaming ist das Hörspiel dann wie immer nach der VÖ der Folge 201 („Höhenangst“) ab dem 27.09.2019 verfügbar. Mit 5 ½ Stunden Laufzeit ist es das bisher längste Drei-Fragezeichen-Hörspiel und füllt 4 CDs und MCs sowie 6 Vinyl-LPs.

Was ist die beste Drei Fragezeichen Folge?

Die drei Fragezeichen: Die besten Folgen im Überblick
  • Eine der besten Folgen der drei Fragezeichen – Folge 169: Die Spur des Spielers. ...
  • Folge 076: Stimmen aus dem Nichts. ...
  • Folge 011: Die Drei Fragezeichen und das Gespensterschloss. ...
  • Folge 125: Der unsichtbare Gegner. ...
  • Folge 087: Wolfsgesicht.

Wie heißt Justus erste Freundin?

Lys de Kerk (im Original Qute den Zorn) war Justus' Freundin.

Wie sieht Justus Jonas aus?

Justus wird in den älteren Folgen als pummelig beschrieben, mittlerweile hat er etwas abgenommen, ist aber noch immer um einiges dicker als Peter oder Bob.

Wer ist die Freundin von Justus Jonas?

Lys de Kerk

Lys ist nach der Folge „… und der Angriff der Computer-Viren“ Justus' Freundin. Sie ist eine 18-jährige Schauspielerin. Justus erteilt Lys ab und zu einige kleine Aufträge.

Was mag Bob Andrews nicht?

Bob fährt – im Gegensatz zu Justus und Peter – Snowboard und nicht Ski.

Wie alt sind Justus Peter und Bob von den drei?

Die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind zehn Jahre alt, leben in Rocky Beach, einer fiktiven kalifornischen Küstenstadt, die zwischen Los Angeles und Santa Barbara liegt, und haben sich auf das Lösen von Fällen jeglicher Art spezialisiert.

Wie nennt Skinny Peter?

Skinny wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach und wird von Peter in und das Gespensterschloss, wegen seinen Initialen, Schreckensbleiches Nervenbündel getauft. Skinny nennt Justus: Justus McSherlock, der Weltberühmte Detektiv; Sherlock Holmes in Breitformat oder einfach nur Sherlock Holmes.

Haben die drei Fragezeichen eine Freundin?

Kelly ist die einzige der Freundinnen, die bis heute konstant Auftritte in den Fällen der deutschen Autoren hat. Vor allem Kari Erlhoff und Marco Sonnleitner berücksichtigen Kelly bis heute in ihren Büchern und geben ihr zumindest einen kleinen Anteil an der Handlung.

Wie sind Justus Eltern gestorben?

In Der Super-Papagei wird der Tod von Justus' Eltern erstmals suggeriert, indem dort geschildert wird, Justus sei bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas aufgewachsen. In einigen Büchern soll es ein Autounfall gewesen sein (Der riskante Ritt), in manchen ist aber auch die Rede von einem Flugzeugabsturz.

Wer ist der Anführer von den drei?

Justus Jonas ist als erster Detektiv der Anführer und Gründer der drei ???. Er lebt bei seinem Onkel Titus und seiner Tante Mathilda auf dem Schrottplatz, da seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, als er noch klein war.

Ist Spotify gut für Hörbücher?

Spotify versorgt seine Hörer neben zusätzlichen Inhalten wie (Video)-Podcasts und Hörspielen auch mit vielen, aktuellen Hörbüchern. Beim schwedischen Streaming-Dienst finden sich viele aktuelle Bestseller bekannter Autoren, denen du entspannt im Alltag oder im Urlaub lauschen kannst.

Warum hören Erwachsene Hörspiele?

Wie im Kino, wird der Handlung eine Originalmusik auf den Leib geschrieben, die Spannung und große Emotionen hervorzurufen vermag. Das macht Hörspiele mehrdimensional und colorierter als Hörbücher – und auch einfacher zu hören, weil die eigene Phantasie nicht alles selbst heraufbeschwören muss, wie beim Hörbuch.

Was ist das beliebteste Hörspiel?

Klassiker Hörspiele, die immer noch laufen!
  • Die drei ??? Die drei Fragezeichen sind Symbol des Juniordetektivteams Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien. ...
  • Fünf Freunde. Wenn Julian, George, Dick, Anne und Timmy, der Hund, sich jedes Jahr in den Ferien treffen, ist Hochspannung angesagt. ...
  • TKKG.