Zum Inhalt springen

Warum lässt sich Ronaldo nicht tätowiert?

Gefragt von: Inna Vollmer  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (58 sternebewertungen)

Angenommen Ronaldo hätte es getan: Eines hätten seine weiblichen Fans ganz sicher nicht zu Gesicht bekommen: ein Tattoo. Ronaldo verzichtet nämlich bewusst auf derlei Körperschmuck, wie er vor kurzem der italienischen Website direttanews.it verriet. Weil es verhindern würde, dass er weiter Blut spenden kann.

Welche Fußballer sind nicht tätowiert?

Hat Cristiano Ronaldo Tattoos? Einer der größten Fußballer unserer Zeit ist übrigens nicht tätowiert. Der mehrfache Weltfußballer des Jahres Cristiano Ronaldo verzichtet auf diese Art von Körperschmuck, und zwar aus einem sehr ehrbaren Beweggrund.

Wieso dürfen tätowierte kein Blut spenden?

Nach dem Stechen eines Tattoos musst Du mit einer Blutspende vier Monate warten. Durch die Tätowierung können Entzündungen und Infektionen entstehen, die im Blut erst nach vier Monaten sichtbar werden. Durch die Wartezeit können wir sichergehen, dass beim Tätowieren keine Entzündung oder Infektion entstanden ist.

Wie viel Tattoo hat Ronaldo?

Die meisten großen Fußballer sind schließlich meist sogar großzügig mit Tinte auf der Haut geschmückt. Doch der Portugal-Stürmer nicht. Hier gibt es den Grund, weshalb Cristiano Ronaldo keine Tattoos hat. Auch ohne Tattoos ist Cristiano Ronaldo ohne Zweifel einer der besten Fußballspieler der Welt.

Wer ist nicht tätowiert?

Eine Ausnahme ist dagegen Portugals Stürmerstar Cristiano Ronaldo: Der 31-Jährige besitzt kein einziges Tattoo – und dafür gibt es auch einen Grund, wie der Fußballstar dem italienischen Onlineportal "Diretta" verraten hat: "Ich bin nicht tätowiert, weil ich sonst kein Blut spenden könnte", erklärte der Stürmer ...

Cristiano Ronaldo: Darum hat er keine Tattoos | HOT GOSSIP | PROMIPOOL

18 verwandte Fragen gefunden

Können tätowierte Blut spenden?

Vier Monate Wartezeit bis zur nächsten Blutspende, da es sich bei einer Tätowierung, einem Piercing oder einem Branding um eine Verletzung handelt.

Kann man Organe spenden Wenn man tätowiert ist?

Nein, wenn man einwilligt, seine Haut zu spenden, wird nur die nicht tätowierte Haut verwendet.

Warum sind so viele Fussballer tätowiert?

Sie dienen der Stärkung der eigenen Persönlichkeit, dem Ausdruck der Liebe zum eigenen Körper oder der Kunst als solcher. Mittlerweile sind sie fester Bestandteil der Popkultur. Vor allem im Fußball, ob nun Profi oder Amateur.

Warum blutet man beim Tattoo stechen?

Von Alkohol ist sowohl vor dem Tätowieren als auch unmittelbar danach abzuraten, da Alkohol auch als Blutverdünner wirkt. Es kann also zu stärkerem Bluten beim Tätowieren kommen, aber auch dazu, dass aus einem frischen Tattoo mehr Flüssigkeit ausläuft und damit möglicherweise auch die Farbe verläuft.

Wie viel Prozent der Fussballer sind tätowiert?

Unsere Recherche hat ergeben: Von den 508 Spielern, die zwischen 17 (Jadon Sancho) und 37 Jahre (Jaroslav Drobny) alt waren, haben mindestens 27,75 Prozent ein Tattoo. Damit liegt die Zahl in etwa so hoch wie im Bundesdurchschnitt der 25- bis 34-Jährigen.

Warum Tattoos schlecht sind?

Durch die Stiche mit der Tätowiernadel in tieferliegende Hautschichten können Infektionen, Allergien und bleibende Hautschädigungen auftreten. Einige Tattoo-Farben weisen allergieauslösende Stoffe wie Nickel oder problematische Azofarbstoffe auf.

Warum darf man mit Tattoo nicht baden?

Durch das Wasser weicht die Haut zum einen auf und der Heilungsprozess verlängert sich. Außerdem kann die Farbe verlaufen und das Tattoo bleicht schneller aus.

Ist Thomas Müller FC Bayern tätowiert?

Stars wie Thomas Müller oder Manuel Neuer haben keine Tattoos.

Welche Fußballspieler haben Tattoos?

Tattoos: Löwe ziert Oranje-Star

Okt. Memphis Depay zeigt sein gigantisches Löwen-Tattoo auf dem Rücken. Neymars Rücken dagegen ziert ein Superhelden-Tattoo. SPORT1 zeigt die Tätowierungen der Top-Kicker.

Ist neuer tätowiert?

Das wussten Sie bestimmt noch nicht über Manuel Neuer!

Ja, auch er hat sich schon vor einiger Zeit tätowieren lassen, aber das wissen nur die wenigsten!

Hat Ronaldinho Tattoos?

Doch ausgerechnet der Superstar trägt kein Tattoo. Wieso das? Ronaldo hat bei aller Selbstverliebtheit auch eine andere Seite und ein Gespür fürs Gemeinwohl. So spendet er regelmäßig Blut.

Was passiert wenn man zu tief tätowiert?

Durch das Cover-Up wird das zu tief gestochene Tattoo in eine neues Bild eingearbeitet, sodass es am Ende kaum noch auffällt. Ein Hautarzt kann mithilfe von Infrarot, Lichtimpulsen oder Laser auch versuchen, die Narben des Tattoo verschwinden zu lassen. Er kann auch gleich das ganze Tattoo entfernen.

Wie lange darf man nicht duschen nach einem Tattoo?

Lassen Sie das Tattoo an der frischen Luft trocknen. Tragen Sie weite und luftige Kleidung bis zur ersten Reinigung. Sind 24 Stunden vergangen, dürfen Sie das erste Mal duschen gehen. Lassen Sie lauwarmes Wasser über das frische Tattoo laufen.

Wann sollte man sich nicht Tätowieren lassen?

Frühe Hautveränderungen im Sinne einer Hautkrebsfrüherkennung sind auf Tattoos schwerer zu erkennen. Daher ist hellhäutigen Menschen mit vielen Muttermalen bzw. bei Hautkrebs in der Familie von Tattoos abzuraten. Zudem sollten sich Schwangere nicht tätowieren lassen.

Warum sind Engländer tätowiert?

Rasante Imagewechsel jedoch gehören zur Tätowierung dazu, seit es sie in Großbritannien gibt. Kapitän Cooks Matrosen brachten im 18. Jahrhundert wahrscheinlich erstmals Tattoos aus Tahiti mit in die Heimat und machten den Körperschmuck dort zum Symbol für Seeleute. Als sich 100 Jahre später König Georg V.

Wie viele Menschen sind tätowiert?

Bei den 30- bis 39-Jährigen hat jeder Dritte (33,9 Prozent) ein oder mehrere Tattoos. Bei den 40- bis 49-Jährigen sind es 28,1 Prozent und bei den 50- bis 59-Jährigen 17,1 Prozent. Über alle Altersgruppen hinweg gaben 22,7 Prozent der befragten Männer an, tätowiert zu sein. Bei den Frauen waren es 19,3 Prozent.

Ist Marco Reus tätowiert?

Ein etwas eigenwilliges Motiv trägt Marco Reus – er hat seinen eigenen Namen und sein Geburtsdatum tätowiert. Dieses Tattoo ist psychologisch tatsächlich schwierig zu analysieren: Es ist zugegebener Maßen wirklich erstaunlich, sich den eigenen Namen samt Geburtstag tätowieren zulassen.

Kann man sein Herz spenden Wenn man noch lebt?

In Deutschland ist neben einer postmortalen Organspende auch eine Lebendorganspende möglich. Bei einer Lebendorganspende wird ein Organ oder ein Organteil von einem lebenden Menschen auf eine Patientin oder einen Patienten übertragen.

Wann wird man für hirntot erklärt?

Für die Diagnose des Hirntods muss ein tiefes Koma vorliegen, das durch Bewusstlosigkeit ohne Augenöffnung und durch das Fehlen von Abwehrreaktionen auf geeignete Schmerzreize gekennzeichnet ist. Solche Reize werden im Zuge der Diagnose mit steigender Intensität am Körper und im Gesichtsbereich gesetzt.

Kann man das Gehirn spenden?

Ja. Organ- und Hirnspende werden separat behandelt. Im Gegensatz zu anderen Organen wie z.B. der Leber oder Niere werde Gehirne nicht transplantiert. Daher können Sie sich problemlos sowohl für die Hirn- als auch für die Organspende registrieren lassen.