Zum Inhalt springen

Warum kann ich mich nicht beim Online-Banking anmelden?

Gefragt von: Franz-Josef Heinz  |  Letzte Aktualisierung: 19. April 2023
sternezahl: 4.2/5 (31 sternebewertungen)

Maßnahme 1: Browser-Cache und Cookies löschen
Eventuell liegt es an eurem Internet-Browser, dass das Online-Banking nicht funktioniert. Denn dieser speichert bei Webseitenzugriffen Cookies und lagert einige Dateien in den Cache aus. Kommt es hierbei zu Fehlern, lädt euer Browser diese immer wieder neu.

Wie komme ich wieder in mein Online-Banking?

Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Es besteht die Möglichkeit die Sperre aufzuheben, indem Sie erneut auf das Online-Banking zugreifen und dort zweimal die korrekte PIN plus eine gültige TAN eingeben.

Warum ist mein Zugang zum Online-Banking gesperrt Sparkasse?

Sicheres Online-Banking

In Hast und Eile die PIN für das Online-Banking der Sparkasse dreimal falsch eingegeben und schon ist der Zugang gesperrt.

Warum kann ich mich bei der Sparkassen App nicht mehr anmelden?

Falls Sie das App-Passwort nicht mehr kennen, deinstallieren Sie bitte die Sparkassen-App von Ihrem Gerät und laden Sie sie erneut herunter. Beim nächsten Start können Sie sich dann ein neues App-Passwort vergeben. Achtung: Nach der Neuinstallation müssen Sie Ihre Konten erneut in der App einrichten.

Wie aktiviere ich mein Online-Banking?

Für das Online-Banking freischalten lassen. Sie wollen Online-Banking nutzen? Dann lassen Sie Ihren Zugang online bequem von zu Hause oder in der Filiale freischalten. Sie erhalten im Anschluss Ihre Zugangsdaten – Benutzernamen, Legitimations-ID und PIN – per Post.

VR Banking App Anmelden mit bereits bestehendem OnlineBanking Zugang

18 verwandte Fragen gefunden

Wo ist der PIN für Online-Banking?

Die PIN - Ihre persönliche Identifikationsnummer

Zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen (VR-NetKey) erhalten Sie für die Anmeldung im Banking eine achtstellige persönliche Identifikationsnummer (PIN). Nach der ersten Anmeldung im Online-Banking werden Sie aufgefordert, diese Start-PIN zu ändern.

Wie lange dauert es bis das Online-Banking freigeschaltet ist?

Wenn du direkt vor Ort den Vertrag unterschrieben hast und die notwendigen Zugansdaten -wie von dir selbst beschrieben- schon direkt ausgehändigt bekommen hast, ist die Freischaltung damit schon direkt erledigt worden.

Was bedeutet technischer Fehler beim Online-Banking?

einen "technischen Fehler". Dies bedeutet in der Regel nicht, dass die Überweisung nicht durchgeführt wurde oder dass es ein Problem mit der Überweisung gibt - sondern nur, dass die Bestätigung noch nicht eingetroffen ist.

Was bedeutet Systemfehler bei Online-Banking?

Diese Fehlermeldung bedeutet soviel wie „Der Auftrag wurde nicht entgegengenommen“. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, direkten Kontakt zum Kundenservice des Bankinstituts aufzunehmen und das Problem mit dem zuständigen Personal zu lösen.

Was ist der Fehler 9050?

9050 Nachricht fehlerhaft

In einer Nachricht ist mindestens ein fehlerhafter Auftrag enthalten, z. B. Nachricht enthält nicht erlaubte Sonderzeichen. In diesem Fall muss die SEPA-Datei überprüft werden, um feststellen zu können, an welcher Stelle ein fehlerhafter Datensatz enthalten ist.

Kann die Bank mein Online-Banking sperren?

Auf die erste Frage (Darf eine Bank das Girokonto und Online Banking einfach sperren) lautet die Antwort schlicht: Ja.

Wie kann ich mein Konto wieder entsperren?

In jedem Fall sollte Kontakt zur Bank aufgenommen werden, um die Ursache der Kontosperrung herauszufinden. Hat die Bank das Konto aus einem der obigen Gründe gesperrt, wird sie die Sperrung erst wieder aufheben, wenn die zugrundeliegende Ursache behoben wurde.

Kann ich Sparkassen App löschen und neu installieren?

Sie können Apps, die Sie auf Ihrem Smartphone installiert haben, deinstallieren. Wenn Sie eine App entfernen, für die Sie bezahlt haben, können Sie sie jederzeit neu installieren, ohne sie noch einmal kaufen zu müssen. Außerdem können Sie auf Ihrem Smartphone vorinstallierte System-Apps deaktivieren.

Warum kann ich meine VR Banking App nicht öffnen?

Wird das Anmeldekennwort für die VR-Banking App mehrmals falsch eingegeben, setzt sich die App komplett zurück. Sie können sich dann neu in der App mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN anmelden und ein neues Anmeldekennwort vergeben. Alle App-Nutzer melden sich künftig mit Ihrem Anmeldekennwort an.

Warum aktualisiert sich mein Online-Banking nicht?

Weicht die Anzeige im Onlinebanking auch nach der Aktualisierung immer noch vom Datenbestand ab, kann es noch weitere Ursachen geben. Sehr selten: Ein Fehler in der Software, in den Umsatzdaten oder Datenbank bringt das Programm oder die Datenlieferung durch das Rechenzentrum durcheinander.

Wo finde ich mein Online-Banking Login Name?

Wenn Sie also bereits ein Konto bei einer dieser Banken eröffnet haben, fordern Sie dort dann Zugang zum Online Banking. Im Anschluss werden dann die erforderlichen Zugangsdaten meist per Post zugeschickt. Diese zugesandten Daten beinhalten unter anderem deinen Anmeldenamen und PIN.

Was ist neu beim Online-Banking?

Beim Online-Banking und beim Einkaufen im Internet gilt künftig die gesetzliche Pflicht zur starken Kundenauthentifizierung. Außerdem gibt es an der Zwei-Faktor-Authentifizierung (siehe Video) künftig kein Vorbeikommen mehr. Oft benötigen Sie dabei die entsprechenden Apps - wir zeigen Ihnen welche das sind.

Wie komme ich wieder in meine Sparkassen App?

Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone. Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten. Laden Sie abschließend das Backup in die App – fertig. Die App "Mobiles Bezahlen" lässt sich nur mit Android-Smartphones nutzen.

Warum kann ich nicht mehr online überweisen?

Sollte Ihre Überweisung nicht durchgeführt worden sein, könnte es an folgenden Punkten liegen: Die Verarbeitung einer Überweisung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 - 2 Bankarbeitstagen. Beachten Sie (regionale) Feiertage und Wochenenden bei der Tätigung einer Überweisung.

Warum wird das Online-Banking gesperrt?

Ihr Online-Banking ist gesperrt. Was Können Sie tun? Ihr Online-Banking wir durch die Bank gesperrt, wenn der Zugang länger als 180 Tage nicht genutzt wird. Mit dieser Mitteilung schalten wir Ihren Online-Banking-Zugang wieder frei und Sie können sich mit den bekannten Zugangsdaten wieder anmelden.

Welche technischen Voraussetzungen sind für das Online-Banking erforderlich?

Um Online-Banking ausführen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, die über einen beliebigen Provider hergestellt werden kann. Der PC sollte über mindestens 64 MB freien Arbeitsspeicher verfügen. Es sollte mindestens eine Bildschirmauflösung von 1024x768 oder höher möglich sein.

Was ändert sich bei der Sparkasse beim Online-Banking?

Mit praktischen Funktionen wie Multibanking, dem Finanzplaner oder dem neuen Einstellungsbereich wird Ihr Banking noch individueller. Für eine bessere Lesbarkeit und Bedienbarkeit wurden Kontraste erhöht, Schriftgrößen und Zeilenabstände optimiert sowie Klick- und Touchflächen großzügiger gestaltet.

Was ist die T PIN?

Es ist Ihre persönliche Identifikationsnummer zur Nutzung der TARGOBANK Services. Bewahren Sie Ihre T-PIN sicher und nie gemeinsam mit Ihrem Benutzernamen und Passwort für Ihr Online-Banking am gleichen Ort auf.

Wie lange dauert es bis ein Konto wieder freigeschaltet wird?

Nachdem Sie den Antrag zur Kontoeröffnung abgeschickt haben, dauert es etwa ein bis zwei Wochen bis zur vollständigen Kontoeröffnung. Erst dann können Sie Ihr Konto voll nutzen. Die Antragsbearbeitung selbst erfolgt meist binnen Minuten und dauert maximal einen Tag.

Wo finde ich die 5 stellige PIN für Online-Banking?

Die PIN, die Sie für Zugang zum Online-Banking benötigen, steht meistens in einem Schreiben, das Ihnen Ihr Geldinstitut nach erfolgreicher Anmeldung zum Online-Banking zuschickt.

Vorheriger Artikel
Warum wäscht man Handtücher extra?
Nächster Artikel
Welche Lieder sind in Moll?