Zum Inhalt springen

Warum kann ich keine PDF Dateien öffnen Internet Explorer?

Gefragt von: Jana Link B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (11 sternebewertungen)

Hinweis: Wer mit dem Internet Explorer 64-Bit unterwegs ist, hat Probleme PDFs im Internet zu öffnen. Dies liegt daran, dass Adobe Reader nur ein 32-Bit-ActiveX-Steuerelement (pdf. ocx) hat. Die 64-Bit-Version von Internet Explorer unterstützt aber keine 32-Bit-ActiveX-Steuerelemente.

Warum werden PDF nicht im Browser geöffnet?

So stellen Sie Adobe richtig ein

Öffnen Sie das Programm Adobe Reader. Klicken Sie oben links auf „Bearbeiten“ und dann auf „Voreinstellungen“. Wählen Sie links den Reiter „Internet“ aus. Entfernen Sie den Haken bei der Option „PDF in Browser anzeigen“.

Kann PDF im Internet nicht öffnen?

Aktualisieren des Adobe Readers

Klicken Sie auf „Hilfe“ oder „Help“, suchen Sie nach Updates und installieren Sie diese. Lässt sich der Reader nicht öffnen, rufen Sie „Programme“ in der Systemsteuerung auf, wählen Sie den Adobe Reader aus und klicken Sie oben auf „Ändern“, um die Installation zu reparieren.

Wie PDF im Browser öffnen?

Internet Explorer
  1. Öffnen Sie Internet Explorer und wählen Sie Extras > Add-Ons verwalten aus.
  2. Wählen Sie unter „Add-On-Typen“ die Option Symbolleisten und Erweiterungen.
  3. Wählen Sie im Menü „Anzeigen“ die Option Alle Add-Ons aus. ...
  4. Wählen Sie in der Liste der Add-Ons Adobe PDF Reader aus.

Wie aktiviere ich PDF?

Um ihn zu aktivieren, öffnen Sie über das Menü-Symbol die Einstellungen und klicken Sie auf "Anwendungen". Im Dropdown-Menü neben "Portable Document Format (PDF)" steht die Option "Vorschau in Firefox" bereit, mit der Sie PDF-Dokumente direkt im Browser öffnen können.

Warum werden PDF-Dateien im Edge Browser geöffnet? Falsche Dateizuweisungen richtig konfigurieren!

38 verwandte Fragen gefunden

Kann die PDF Datei nicht öffnen?

Durch die Installation der neuesten Updates wird das Problem möglicherweise behoben.
  1. Starten Sie Acrobat Reader DC oder Acrobat DC.
  2. Wählen Sie Hilfe > Nach Updates suchen.
  3. Wenn das Dialogfeld Updater angezeigt wird, klicken Sie auf Ja. Das Update wird automatisch installiert.
  4. Starten Sie den Computer neu.

Warum öffnet Google keine PDF-Dateien?

PDF öffnet sich nicht in Chrome

Dann beginnen die Probleme bei dem Versuch, PDF-Dateien in Chrome zu öffnen. Lösung: Um dieses Problem zu lösen, geben Sie „chrome://plugins" in Ihre Chrome-Adressleiste ein. Stellen Sie sicher, dass das Adobe-Reader-Plugin deaktiviert ist und das Chrome-PDF-Viewer-Plugin aktiviert ist.

Wie aktiviere ich Adobe Reader Plugin?

Browser-Plug-in aktivieren
  1. Wählen Sie „Extras“ > „Add-Ons verwalten“. ...
  2. Wählen Sie im Popupmenü „Anzeigen“ die Option „Alle Add-Ons“. ...
  3. Scrollen Sie zu Add-Ons für Adobe und wählen Sie Adobe PDF Reader.
  4. Wenn für das Add-On der Status „Deaktiviert“ angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktivieren“.

Warum werden PDF mit Microsoft Edge geöffnet?

Wenn Microsoft Edge Ihr Standard-PDF-Leser ist, werden PDF-Dateien automatisch ohne Download geöffnet. Wenn Ihr diese Option aktiviert, die standardmäßig eben nicht eingeschaltet ist, so werden PDFs nicht direkt im Edge Chromium geöffnet.

Warum funktioniert mein Adobe Reader nicht mehr?

Installieren Sie die neuste Version von Adobe Reader. Vielleicht ist der Fehler, der Ihre Probleme verursacht, in der neusten Version bereits eliminiert. Reparieren Sie ihre Adobe-Reader-Version über »Hilfe« > "Adobe Reader-Installation reparieren". Ändern Sie Einstellungen, die Adobe Reader verlangsamen.

Kann PDF nicht öffnen Windows 10?

PDF lässt sich nicht öffnen
  1. Klickt mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei.
  2. Wählt Öffnen mit > Andere App auswählen (oder: Standardprogramm wählen).
  3. In Windows 10 müsst ihr danach gegebenenfalls noch auf „Weitere Apps“ klicken.
  4. Wählt in der Liste nun beispielsweise den Adobe Reader oder den Foxit Reader aus.

Welcher PDF Reader ist kostenlos?

Mit Acrobat Reader kannst du PDF-Dateien nicht nur öffnen, sondern auch unterzeichnen, kommentieren und mit anderen abstimmen – und das alles kostenlos. Wenn du PDF-Dokumente in editierbare Microsoft Excel- oder Word-Dateien umwandeln möchtest, probiere den PDF-Editor und -Konverter Acrobat Pro DC aus.

Welcher Browser kann PDF bearbeiten?

Adobe hat seine kostenlose Chrome-Erweiterung von Acrobat in einer neuen Version veröffentlicht. Damit lassen sich PDFs nun endlich auch im Browser direkt bearbeiten und mit einer digitalen Unterschrift versehen. Auch Microsoft Edge wird unterstützt.

Wie kann ich Adobe Reader als Standard einstellen?

Adobe Acrobat Reader als Standard
  1. Öffne den «Windows. ...
  2. Betätige einen Rechtsklick und wähle anschliessend «Öffnen mit > Andere App auswählen».
  3. Wähle «Adobe Acrobat Reader DC» und setze den Haken bei «Immer diese App zum Öffnen von .

Wie Adobe als Standard festlegen?

Wählen Sie im Menü Start die Option Einstellungen > Apps > Standard-Apps aus. Entscheiden Sie, welche App Sie als Standard verwenden möchten, und wählen Sie diese aus.

Warum werden PDFs nicht mehr angezeigt?

Stellen Sie sicher, dass Sie die Version von Adobe Reader oder Acrobat auf die neueste Version aktualisieren. Die Updates umfassen häufig Problembehebungen für allgemeine Probleme. Aktuelles kostenloses Update herunterladen. Öffnen Sie Reader oder Acrobat.

Warum öffnen sich PDF-Dateien im Browser?

Standardmäßig öffnen die Browser die PDF-Dateien direkt im Browser mittels des PDF-PlugIns. Man muss den Browser also einmalig anweisen, PDF-Dateien NICHT mehr im Browser selbst zu öffnen, sondern mit einem externen Reader, z.B. dem Acrobat Reader. PDF mit Doppelklick auswählen -> mit "Aktion ändern" bestätigen.

Wie kann man edge deinstallieren?

Microsoft Edge in den Einstellungen deinstallieren
  1. Drückt die Tastenkombination [Windows] + [X], um das Kontextmenü des Startmenüs zu öffnen. ...
  2. Wählt „Apps und Features“ aus.
  3. Scrollt herunter und klickt in der Liste auf „Microsoft Edge“.
  4. Klickt auf „Deinstallieren“, falls das geht.

Warum öffnet PDF in Chrome?

Klicken Sie unter „Datenschutz und Sicherheit“ auf Website-Einstellungen. Klicken Sie weiter unten auf PDF-Dokumente. Deaktivieren Sie die Option PDF-Dateien herunterladen, anstatt sie automatisch in Chrome zu öffnen.

Wie kann ich PDF mit Adobe öffnen?

Starten Sie Acrobat und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  1. Öffnen Sie eine Datei in der Ansicht „Start“ > „Zuletzt verwendet“.
  2. Wählen Sie Datei > Öffnen. Wählen Sie im Dialogfeld „Öffnen“ einen oder mehrere Dateinamen aus, und klicken Sie auf „Öffnen“. PDF-Dokumente haben in der Regel die Erweiterung „. pdf“.

Was ersetzt Adobe Reader?

Foxit Reader: Scans in bearbeitbare PDFs umwandeln

Der kostenlose Foxit Reader kommt mit zahlreichen nützlichen Extras auf Ihren Rechner. Im Gegensatz zu Adobe können Sie hier auch in der Gratis-Version gescannte Dokumente oder Bilder in PDF-Dateien umwandeln, die sich anschließend durchsuchen und bearbeiten lassen.

Wie installiere ich den Adobe Reader?

Gehen Sie zur Seite Adobe Acrobat Reader Download und klicken Sie auf Acrobat Reader herunterladen. Klicken Sie auf Speichern, um das Reader-Installationsprogramm herunterzuladen. Wenn die heruntergeladene Datei am unteren Rand des Browserfensters angezeigt wird, klicken Sie auf die EXE-Datei für Reader.

Warum kann ich keine heruntergeladenen Dateien öffnen?

Wenn sich eine Datei nicht öffnen lässt, kann das verschiedene Ursachen haben: Sie haben keine Zugriffsberechtigung für die Datei. Sie sind in einem Google-Konto angemeldet, das keinen Zugriff auf die Datei hat. Auf Ihrem Smartphone ist nicht die richtige App installiert.

Was tun wenn ich eine Datei nicht öffnen kann?

Wenn sich eine Datei nicht öffnen lässt, kann das verschiedene Ursachen haben: Der Eigentümer hat Ihnen keine Zugriffsberechtigung für die Datei erteilt. Sie sind in einem anderen Google-Konto angemeldet. Der Zugriff wird Ihnen eventuell verweigert, weil Ihnen jemand die entsprechende Berechtigung entzogen hat.

Wo finde ich die Plugins bei Google Chrome?

Erweiterungen verwalten
  1. Öffnen Sie Chrome auf dem Computer.
  2. Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Weitere Tools. Erweiterungen.
  3. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor: Aktivieren/deaktivieren: Aktivieren oder deaktivieren Sie eine Erweiterung.