Zum Inhalt springen

Warum Joko Name?

Gefragt von: Isa Seifert  |  Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (10 sternebewertungen)

Joko bedeutet “Gott/Jehova richtet auf”, “Gott gründet” und “von Jehova aufgerichtet” oder “von Gott/Jehova aufgezogen” (von Joachim). Im Japanischen bedeutet Joko “der junge unverheiratete Mann” oder “der Junge”.

Warum heisst Joko Joko?

Joko steht für die Abkürzung von Joachim Cornelius. So stand es im Wikipedia-Eintrag von Joko Winterscheidt.

Ist Joko ein richtiger Name?

Joachim „Joko“ Winterscheidt (* 13. Januar 1979 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Schauspieler. Bekannt wurde er als Teil des Duos Joko und Klaas.

Wie oft gibt es den Namen Joko?

Joko - nur einer von 10.000!

In einer Rangfolge der in den letzten Jahren vergebenen Jungennamen belegt Joko in unserer Vornamensstatistik Platz 1.435. Es gibt also 1.434 Jungennamen, die häufiger vergeben wurden, aber auch viele Tausende, die noch deutlich seltener sind.

Wie heißen Joko und Klaas mit richtigen Namen?

Die Moderatoren Joachim „Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind vor allem als das Duo Joko und Klaas bekannt.

Mc Klaasenhausen & Friends - My Name is (gar nicht) Joko

41 verwandte Fragen gefunden

Für was steht die Abkürzung Joko?

Joko steht für die Abkürzung von Joachim Cornelius.

Was hat Joko am Bauch?

Der 43-Jährige rammte sich den Fahrradlenker in den Bauch und musste medizinisch versorgt werden. Joko Winterscheidt stürzt mit seinem BMX.

Wie heißt Jokos Frau?

2005 lernte Joko seine Freundin Lisa Sauer auf einem Event in Berlin kennen. Fünf Jahre später kam die gemeinsame Tochter Mila-Marie auf die Welt.

Ist Joko in einer Beziehung?

Joko Winterscheidt: Das ist seine Freundin Lisa

2005 lernte Joko Winterscheidt seine jetzige Freundin Lisa bei einem Event in Berlin kennen, daraufhin folgte schnell eine Beziehung. 2012 krönten sie ihr Familienglück dann mit der gemeinsamen Tochter Mila-Marie.

Hat Joko wirklich Höhenangst?

Kenner der Show wissen natürlich: Joko hat panische Höhenangst. Und so wimmerte, schrie und meckerte der Entertainer beim Absolvieren des Hochseilgartens. Besonders eine tiefe Schlucht, die es nur mithilfe von zwei dünnen Seilen zu überwinden galt, brachte ihn an seine Grenzen. "Ich kann nicht!", presste er hervor.

Wie viel Geld hat Joko?

Joko Winterscheidt ist nicht nur im Fernsehen als Moderator tätig, sondern auch erfolgreicher Unternehmer und Investor. So konnte sich Joko Winterscheidt ein geschätztes Vermögen von 12 Millionen Euro aufbauen.

Warum AWFNR ohne Joko?

Er habe ein neues Großprojekt an Land gezogen, über das er noch nicht sprechen dürfe. Er wisse jetzt schon, dass er im ersten Halbjahr 2022 an 140 Tagen nicht zuhause sein werde. Weshalb er im kommenden Jahr schlicht und einfach aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage sei, weiterhin Teil von "AWFNR" zu sein.

Wie viele Kinder hat Joko?

Neben seinem Beruf als Moderator hat der ProSieben-Scherzkeks natürlich auch ein Familienleben. Seit 2005 sind Joko und seine Freundin Lisa ein Paar. Im Juli 2010 bekamen sie ihr erstes Kind: Die Tochter heißt Mila-Marie. Über weitere Kinder ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt.

Ist Klaas und Joko zusammen?

Seit zehn Jahren sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in einer fixen Beziehung mit ProSieben. Seit Mittwoch ist klar: Es geht weiter - mit einer Vertragsunterzeichnung und gegenseitigen Liebesbezeugungen.

Wo kommt der Name Klaas her?

Der Name ist eine Kurzform von Nicolaas, der niederländischen Form des Namens Nikolaus.

Sind Joko und Klaas Millionäre?

Joko und Klaas sind wohl die aktuell bekanntesten und erfolgreichsten Moderatoren in Deutschland. Das Vermögen von beiden wird geheim gehalten, allerdings beträgt es Schätzungen zufolge bei Joko Winterscheidt rund 12 Millionen Euro und bei Klaas Heufer-Umlauf etwa 10 Millionen Euro.

Was hat Joko?

Joko Winterscheidt stürzt während einer TV-Show mit dem Fahrrad. Joko Winterscheidt hat in einer Spielshow im Fernsehen versucht, mit einem BMX-Fahrrad über einen Baumstamm zu fahren. Das ist ihm nicht gelungen: Er stürzte und verletzte sich am Bauch.

Wie viel Geld hat Klaas?

Nach vielen Recherchen konnten wir eruieren: Das geschätzte Vermögen von Klaas Heufer-Umlauf beträgt 10 Millionen Euro.

Wie schwer ist Joko verletzt?

Schmerzhafte Auftaktfolge für Joko

Würde man Joko Winterscheidts Schmerz nicht so deutlich sehen und hören, man könnte meinen, er habe eine leicht masochistische Ader. Schon öfter hatte sich der Entertainer bei Dreharbeiten und Liveshows verletzt – meist zur Erheiterung seines Lieblingskollegen Klaas Heufer-Umlauf.

Was hat Joko mit seinem Bein?

Joko Winterscheidt muss sich schonen

In der vergangenen Folge "Joko & Klaas gegen ProSieben" vom 30. November 2021 verletzte sich Joko Winterscheidt beim Spiel "Der Zug" am Knie. Jetzt heißt es schonen.

Wer klaut Joko die Show?

Das Finale der 3. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" lief am 8. Februar 2022 – und der Gewinner steht fest: Joko Winterscheidt konnte sich gegen Riccardo Simonetti zum Schluss durchsetzen. Als Gewinner ist Joko nun auf dem Cover des Rätselhefts zur Sendung zu sehen.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet da nicht für?
Nächster Artikel
Wie viel verdient Chefarzt Schweiz?