Zum Inhalt springen

Warum ist Waldi nicht mehr bei Bares für Rares dabei?

Gefragt von: Ludmila Hiller  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (64 sternebewertungen)

Wegen einer kleinen Sache hat Waldi Hausverbot in einer Kirche bekommen. Pulheim - Walter „Waldi“ Lehnertz (55) zählt zu den Urgesteinen der ZDF-Sendereihe „Bares für Rares“ (hier gibt es alle News auf der Themenseite).

Warum macht Waldi nicht mehr bei Bares für Rares mit?

Unser Foto zeigt Waldi 2019. „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz ist nun Opfer von Zensur geworden. Das ZDF musste bei dem TV-Mann die Reißleine ziehen.

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Der mit 30 Jahren immer noch jüngste Händler äußerte sich am 1. Januar 2022 in der „Webtalkshow“ auf Youtube zu dem Ausstieg von Ludwig Hofmaier. „Ludwig ist nicht mehr dabei“, antwortete „Bares für Rares“-Gesicht Fabian Kahl auf die Frage von Moderator Nico Gutjahr.

Was macht der Waldi von Bares für Rares?

Walter Waldi Lehnertz vom Antiquitätenhandel. Eifel Antik und Bares für Rares. Walter Lehnertz, genannt "Waldi" und auch bekannt als "Eifel Waldi oder 80 Euro Waldi", ist seit 2013 Händler bei Bares Für Rares, der Trödelshow mit Horst Lichter.

Wie hoch ist die Gage von Horst Lichter bei Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

80 Euro Waldi: „Bei 'Bares für Rares" ist gar nichts gestellt!“

28 verwandte Fragen gefunden

Werden die Händler bei Bares für Rares bezahlt?

„Bares für Rares“: Objekte werden vom eigenen Geld der Händler erworben. Es heißt dort: „Die Objekte bei „Bares für Rares“ werden von den Händlern mit ihrem eigenen Geld erworben. Wenn sich der Verkäufer und der Händler auf einen Preis einigen, kommt es schnell zu einem Kaufvertrag“.

Sind Julian und Susanne von Bares für Rares ein Paar?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Ist Waldi Pleite?

Walter Lehnertz schockiert ZDF mit seiner Insolvenz

Doch zuletzt sorgte Lehnertz für einen Schock beim ZDF! Der Händler musste sich 2018 wegen eines laufenden Insolvenzverfahrens vor Gericht verantworten. 20.000 Euro Schulden lasteten auf seinem Unternehmen!

Was ist mit dem Kreuz von Bares für Rares passiert?

Das Kreuz befindet sich zumindest nicht in Susis zwei Schmuck-Läden, die der „Bares für Rares“-Star führt. Susanne Steiger hält mit ihrem Kauf bis heute den Rekord für das teuerste „Bares für Rares“-Stück. Auch einen Weiterverkauf plant die Geschäftsinhaberin vorerst nicht.

Kann man bei Bares für Rares auch nur schätzen lassen?

„Bares für Rares“: Auswahl auf den Schätztagen

Alle drei Monate veranstaltet „Bares für Rares“ außerhalb der Drehtage sogenannte Schätztage. Hier können Besucher ihre Raritäten von Experten schätzen lassen, jedoch ohne Fernsehauftritt und ohne Verkaufschancen.

Wer scheidet bei Bares für Rares aus?

Update vom 11. Januar 2022, 11.35 Uhr: Über ein Jahr nachdem Ludwig Hofmaier bei „Bares für Rares“ (ZDF) trotz Vertrages bis 2024 im Sommer 2020 mehr oder weniger heimlich aufgehört hat, sprach Händler Fabian Kahl Anfang 2022 nun Klartext über den Ausstieg. Es seien Altersgründe und gesundheitliche Gründe gewesen.

Wie geht es Waldi?

Walter Lehnertz krank: "Bares für Rares"-Waldi leidet unter Schmerzen. Vor fünf Tagen zeigte sich Walter Lehnartz noch fröhlich in einem Video. Dabei geht es ihm gerade nicht so gut, wie die Bildunterschrift unter seinem neuen Beitrag offenbart: "Hämatome Muskelkater Schmerzen im Moment mein ständiger Begleiter".

Wie hat Waldi abgenommen?

Auf Instagram und Facebook teilt Waldi mit seinen Fans, dass er schon zwölf Kilo abgenommen habe. Dafür machte er eine fünfwöchige Diät. Besonders deutlich wird das bei dem verringerten Bauchumfang, den die TV-Bekanntheit in Seitenaufnahme stolz in die Kamera hält.

Hat Waldi eine Frau?

Nach der Trennung von seiner damaligen Frau, ist Walter Lehnertz wieder vergeben. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin lebt er in der Eifel. Ob der Trödel-Spezialist auch Kinder hat, ist unklar. Dafür verriet Waldi auf Instagram, dass er leidenschaftlich gerne Fische angelt.

Was war der höchste Verkauf bei Bares für Rares?

Sie schätzt den Wert des unglaublichen Stückes auf 60.000 bis 80.000 Euro. Im Händlerraum dann harte Verhandlungen, bis Susanne Steiger das Objekt erhält. Sie zahlt 42.000 Euro, macht das Kreuz damit zum teuersten „Bares für Rares“-Objekt aller Zeiten.

Ist Waldi von Bares für Rares auch vom Hochwasser betroffen?

Der „Bares für Rares“-Händler Walter „Waldi“ Lehnertz betreibt in der Eifel ein Antiquitätengeschäft. Auch er ist vom Hochwasser betroffen: Keller, Garage und Werkstatt liefen voll. Doch das TV-Gesicht nennt das „Peanuts“ im Gegensatz zu dem, was andere durchmachen, und ruft zu Spenden für die Region auf.

Was hat Susanne Steiger gelernt?

Leben. Steiger ist gelernte Steuerfachwirtin und seit 2015 als Diamond Grader (englisch Diamantgutachter) von „HRD Antwerp“ zertifiziert. Sie unterhält zwei Geschäftslokale zum An- und Verkauf von Schmuck in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012).

Ist Lisa von Bares für Rares verheiratet?

In der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ ist Elisabeth Nüdling aus Fulda eine beliebte Händlerin. Die Kunsthistorikerin und Schmuck-Expertin ist verheiratet und hat mit ihrem Mann drei Kinder. Mit ihrer Mutter Charlotte K. Nüdling führt sie das Kunsthaus Nüdling.

Wo wohnt Susanne Steiger?

Susanne Steiger wurde am 9. Oktober 1982 in Aachen geboren. Seit 2015 darf sie sich zertifizierte Diamantgutachterin nennen. Ihre zwei Läden befinden sich in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012)

Wann wird Bares für Rares abgesetzt?

Mitte 2020 verschwand er sang- und klanglos aus der Show.

Bis das ZDF im Sommer 2021 bestätigte: Lucki ist im Ruhestand! Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt.

Wo wohnt Lucky von Bares für Rares?

Bereits 1961 war Handstand-Lucki, wie Hofmaier auch genannt wird, bayerischer Meister im Kunstturnen. Inzwischen lebt Hofmaier seit mehreren Jahrzehnten zusammen mit seiner Frau im badischen Offenburg. Dort genießt er jetzt auch seinen "Bares für Rares"-Ruhestand. Der sympathische Bayer wird fehlen.

Wo ist der Ort von Bares für Rares?

Seit 2021 ergänzt das Schloss Johannisberg im Rheingau das Drehort-Portfolio. Auf dem Schloss Drachenburg und dem Schweriner Schloss wird „Bares für Rares“ bereits seit 2018 bzw. 2019 gedreht.

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.

Ist Horst Lichter noch Raucher?

Damals haben noch sehr viele Menschen geraucht. Und dann habe auch ich es mir mühselig angewöhnt und bin süchtig geworden. Irgendwann werde ich aber aufhören.

Nächster Artikel
Ist Modal Microfaser?