Zum Inhalt springen

Warum ist Riverdale RiverVale?

Gefragt von: Hans-Georg Schröter-Westphal  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (12 sternebewertungen)

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

Wann wird aus RiverVale wieder Riverdale?

Die gute Nachricht für Fans: Riverdale ist endlich wieder auf Sendung. Am 21. März 2022 ist Folge 6 der sechsten Staffel bei Netflix angelaufen, einen Tag nach dem US-Start beim Sender The CW.

Ist RiverVale echt?

Rivervale ist eine Kleinstadt im Rockland County, New York in den Vereinigten Staaten. Es ist eine Schattenstadt für Riverdale, in der die Bewohner in einem alternativen Universum leben und den alten Wegen folgen.

Wann ist RiverVale vorbei?

Allerdings gibt es einen Haken: Riverdale und dessen Einwohner*innen wurden in der Zeit zurückgeworfen. Wir schreiben am Ende der sechsten Staffel den 1. Oktober 1955 und damit den Tag nach dem tragischen Unfall von Schauspiel-Legende James Dean. Archie, Betty, Cheryl, Veronica und Jughead besuchen wieder die Schule.

Ist Riverdale eine echte Stadt?

Riverdale ist ist eine kleine Stadt in den Vereinigten Staaten, die 1941 gegründet wurde.

Riverdale Staffel 6: Rivervale erklärt

27 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Böse in Riverdale?

"Riverdale"-Bösewicht Hiram Lodge verlässt nach vier Staffeln die Serie. Gespielt wird Veronicas Vater von Mark Consuelos. Der größte "Riverdale"-Bösewicht geht: Der Vater von Veronica Lodge (Camila Mendes, 27), Gangsterboss Hiram Lodge, verlässt die CW-Serie.

Warum wird in Riverdale soviel gesungen?

Selbst die kleinsten Nebenrollen haben in der letzten Episode von "Riverdale" gesungen. Der Grund dafür: eine Musical-Episode, in der "Carrie" an der Riverdale High aufgeführt wurde.

Können die Schauspieler von Riverdale wirklich singen?

Es ist nicht das erste Mal, dass in "Riverdale" gesungen wird. Um genau zu sein war es bereits die zweite Musical-Episode in der Geschichte der Serie, doch zum Mikro greifen die Charaktere auch abseits von Schulaufführungen. Nur einer hat sich bisher dagegen gesträubt, zu singen: Schauspieler Cole Sprouse.

Hat Netflix Riverdale entfernt?

Schon diesen Frühling soll der Vertag zwischen Netflix und The CW, einem Fernsehsender, der auch zu Warner gehört, auslaufen. Das heißt, dass die vierte Staffel von „Riverdale“ dann schon nicht mehr auf Netflix zu finden und auch die vorherigen Staffeln nicht mehr zu sehen sein könnten.

Wann stirbt Cheryl?

Diese „Riverdale“-Hauptfigur stirbt zu Beginn der sechsten Staffel den Serientod.

In welcher Staffel wird Betty schwanger?

Schon vor einigen Wochen postete der Serien-Macher Roberto Aguirre-Sacasa ein verdächtiges Bild mit vielen Emojis, die verraten sollten, was in Staffel 6 von "Riverdale" passieren wird. Mit dabei ein ganz besonderer Emoji: Eine blonde schwangere Frau!

Was hat es mit Rivervale auf sich?

Staffel 6 von "Riverdale" wird nämlich erst am 6. März 2022 zurückkehren, einem Sonntag, wir können die Folge dann am Montag, den 7. März 2022 bei uns gucken. Weitere Termine sind bisher nicht bekannt, trotzdem geht man davon aus, dass auch diese Staffel 19 Folgen haben wird.

In welcher Zeit soll Riverdale spielen?

Demnach spielte Riverdale vor dem Zeitsprung im Jahr 2020.

Rechnen wir die 7 übersprungenen Jahre dazu, spielt Riverdale jetzt im Jahr 2027, also in der Zukunft.

Wo ist das Pops von Riverdale?

Die Dreharbeiten zu „Riverdale“ finden größtenteils in der Umgebung von Vancouver in Kanada statt. Viele Schauplätze aus der Serie kann man dort tatsächlich besichtigen. So auch das ikonische Pop's Diner, das im realen Leben Rockos Diner heißt.

Wo ist das Haus von Betty Cooper?

Das Cooper-Haus , früher bekannt als das Cooper-Jones-Haus , ist der Familienwohnsitz von Alice, Polly und Betty Cooper in der 111 Elm Street, Riverdale.

Wann trennen sich Betty und Jughead endgültig?

„Riverdale“ - Staffel 3: Varchie und Bughead getrennt | Der große Abschied. Schock-Nachricht für „Riverdale“-Fans: Die beiden Hauptpärchen der Serie, Veronica und Archie und Betty und Jughead, haben sich getrennt! So tränenreich war der Abschied.

Wer ist Percival Pickens Riverdale?

Percival Pickens (Chris O'Shea) ist der neueste Bewohner von Riverdale. Obwohl er sich sehr charmantist, kann Percival auch manipulativ, mächtig und gefährlich sein, wenn er in Konflikte gerät. Vor allem sein Verhältnis zu Archie kann ein Problem sein.

Wird es eine Staffel 7 von Riverdale geben?

Das Ende von Riverdale: Staffel 7 ist das Serienfinale. Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat verkündet, dass Riverdale mit Staffel 7 enden wird. The CW hat die Serie im März 2022 verlängert und will die finalen Episoden angeblich zur sogenannten Midseason 2023 ausstrahlen.

Hat Cheryl Archie getötet?

Der Grund: Cheryl, die sich weiterhin mit ihrer hexischen Herkunft beschäftigt, opfert Archie bei einem selbst organisierten Ahornsirup-Fest, ersticht ihn und reißt ihm das Herz heraus! Ja genau, Archie stirbt in Folge 1 und lässt damit seine schwangere Freundin Betty zurück.

Warum wird Archie getötet?

Nun wurden seine lebenserhaltende Geräte abgeschaltet, Archie starb am Samstag. Bei einem Unfall zu Hause in Southend-on-Sea hatte er sich schwere Hirnverletzungen zugezogen, womöglich bei einer Internet-Mutprobe.

Wer hat Jughead getötet?

In der 13. Folge kommt es schließlich zur Tragödie: Jughead wird von seiner hypnotisierten Freundin mit einem Stein erschlagen. Betty ist allerdings überzeugt, dass Schüler von Stonewall Prep schuld sind und nun versuchen, ihr den Mord anzuhängen.

Werden Betty und Jughead wieder zusammen kommen in Staffel 6?

Am Ende der letzten Folge sind die beiden endlich zusammengekommen, nachdem sie zuvor lediglich Freunde - (manchmal) mit gewissen Vorzügen - waren.

Ist Chick der Bruder von Betty?

Chic ist nichts Bettys Bruder, er ist nichts anderes als ein Betrüger. Charles aber wurde nie adoptiert und verließ die Institution im Jahr 2009. Er lernte danach auch Chic kennen, mit dem er Zeitweise eine Beziehung führte.

In welcher Folge wird Jughead getötet?

Folge 4 der vierten Staffel von Riverdale endete mit einem fiesen Cliffhanger: Jughead (Cole Sprouse) landet tot im Leichenschauhaus.

Warum löscht Netflix so viele Serien?

Regelmäßig werden so Filme und Serien gelöscht, für die der Streamingdienst nicht mehr die nötigen Lizenzen besitzt. Wer wissen will, welche Titel bald aus dem Programm verschwinden, findet das Löschdatum der betroffenen Titel direkt bei der jeweiligen Film- und Serienbeschreibung.

Vorheriger Artikel
Wer ist die beste Pianistin?
Nächster Artikel
Welche 4 Fieberphasen gibt es?