Zum Inhalt springen

Warum ist Floki verrückt?

Gefragt von: Robin Noack-Kaiser  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (68 sternebewertungen)

Als Athelstan aber ein guter Freund von Ragnar Lothbrok wird, wird Floki sehr misstrauisch, depressiv und naiv. Er glaubt von Anfang an fest daran, dass der Priester niemals ein richtiger Heide sei, und ihre Götter nur sauer machen wird. Ragnar hört jedoch nicht auf ihn und betet sogar heimlich mit dem “Neuen“ im Wald.

War Floki ein Gott?

Floki ist der Gott Loki

In der nordischen Mythologie ist Loki der Gott des Feuers, des Schabernacks, des Bösen und der Verwandlung.

Was ist mit Floki passiert?

Floki ist in Island beim Vulkanausbruch verschollen und ist in "Vikings" Staffel 6 bisher nicht aufgetreten. Die Trackliste des Soundtracks zu "Vikings" Staffel 6B verrät, dass Floki wieder auftauchen wird. Während Serien-Floki nach Nordamerika aufbricht, lebte der historische Floki bis zu seinem Tod in Island.

Wer ist Floki wirklich?

Flóki Vilgerðarson, bekannt als Hrafna-Flóki, deutsch Raben-Flóki (fl. im 9. Jahrhundert), war einer der ersten Wikinger, die Island besuchten und versuchten, sich dort niederzulassen. Nach der isländischen Überlieferung war es Flóki, der dem Land den Namen Island gab.

Wen vergiftet Floki?

So tötete Floki in der dritten Staffel den Mönch Athelstan, weil dieser seiner Meinung nach einen schlechten Einfluss auf Ragnar ausübte. Über diese Begebenheit und Flokis Entwicklung sprach der Serien-Showrunner Michael Hirst nun mit dem "Express".

Explained Truth About The REAL Floki (Hrafna-Flóki Vilgerðarson) | Vikings

16 verwandte Fragen gefunden

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Ist Othere wirklich Athelstan?

Zu allem Überfluss lautet der wahre Name des falschen Ohthere Athelstan. "Zufällig" hieß genau so Ragnars einstiger Christen-Freund aus England, was bei Ubbe (verständlicherweise) für Erheiterung sorgt. Eine Rückblende verrät obendrein, dass der echte Ohthere von Athelstan ermordet wurde.

Ist Floki böse?

Floki liebt die Götter und glaubt fest an sie. Er vertraut ihnen und handelt nur nach ihrem Willen. Als Athelstan aber ein guter Freund von Ragnar Lothbrok wird, wird Floki sehr misstrauisch, depressiv und naiv.

Ist Floki Harbard?

Harbard ist ein Reisender, der während Ragnar Lothbroks Abwesenheit Kattegat aufsucht und leidenden Menschen hilft. Laut Floki ist Harbard ein anderer Name für Odin, den Göttervater. Jedoch ist es Teil des Germanischen Glaubens, dass Thor den Meeresspiegel senkte, als er aus dem Horn Utgard-Lokis trank.

Ist Ragnar in Valhalla?

Die Antwort lautet: Ja! Denn der wichtigste Ort, das Vikings-Epizentrum Kattegat, ist in der Fortsetzung mit dabei und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, die Originalserie und Ragnar Lodbrok zu ehren.

Wie stirbt Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Heute bezeichnet man Kattegat die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, welche damals vermutlich Jütlandmeer, altnordisch Jótlandshaf genannt wurde.

Hat Floki überlebt?

Alle sechs Staffeln von "Vikings" hat Floki überlebt. Dabei sah es in der fünften Staffel so aus, als wäre er in einer Höhle verstorben.

Hat Lagertha wirklich gelebt?

Lathgertha (auch Ladgerda, Ladgertha oder Lagertha) war nach den Schilderungen des Saxo Grammaticus aus dem 12. Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Ist Floki Odin?

Floki und Loki

Genauso wie Ragnar von Odin abstammen soll, wird Floki in der Serie als ein Nachkomme von Loki beschrieben, und viele der Geschichten des Gottes werden auch verwendet, um Flokis Charakter und Reise zu erschaffen.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Der historische Ragnar

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Ist Ivar gut oder böse?

Achtung, Spoiler zu Vikings: Ivar ist der bislang ikonischste Bösewicht in Vikings und eigentlich sah es bis vor Kurzem so aus, als könne ihm in Sachen Grausamkeit niemand das Wasser reichen, unter anderem tötete er seine Ehefrau und sein eigenes Kind.

Ist Ivar ein Gott?

Ivar(r) Ragnarsson († 873 in Dublin), genannt Ivar der Knochenlose (Altnordisch: Ívarr inn beinlausi), war ein Anführer der Wikinger, der an der Eroberung des Danelag beteiligt und auch in Irland aktiv war. Er ist eine Heldenfigur der Sagaliteratur.

Ist Harvard Odin?

Harbard ist einer der Decknamen Odins.

Ist Ragnar ein Gott?

Ausgerechnet Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) verliert im Verlauf der Serie seinen Glauben - nicht nur an die heidnischen Götter, sondern an alle Götter, die in all den Religionen existieren mögen. Ausgerechnet der Anführer der Wikinger, der legendäre Krieger, wird in "Vikings" zum ersten Atheisten seiner Leute.

Wie alt ist Björn in Staffel 6?

Im Alter von 15 Jahren wurde er zum "Erwachsenen" und Teil der Wikinger-Gesellschaft. Björn sehnt sich danach, ein Krieger wie sein Vater Ragnar zu sein.

Was passiert mit Athelstan?

Athelstan wird von Floki in der 3. Staffel getötet, während er eine Art Gottesdienst feiert. Er wird später von König Ragnar beerdigt.

Was hat König Alfred für eine Krankheit?

Einige Historiker vermuten, dass er an der Crohn-Krankheit litt. Über seine Kindheit ist nur wenig bekannt. Er war der jüngste von fünf Söhnen und es war sehr unwahrscheinlich, dass er jemals König werden würde.

Welches Land hat Ubbe gefunden?

Ubbe kommt im Goldenen Land an.

Wie ist Ragnar Lothbrok gestorben?

Sofern sie mit der Saga um Ragnar Lothbrok vertraut sind und wissen, wie der legendäre Wikinger starb: Sein ewiger Feind König Aelle lässt ihn in eine Schlangengrube werfen, in der einer der wohl berühmtesten Krieger sein trauriges Ende findet.