Zum Inhalt springen

Warum ist die WM 2026 in drei Ländern?

Gefragt von: Jonas Böhm  |  Letzte Aktualisierung: 1. April 2023
sternezahl: 4.4/5 (21 sternebewertungen)

Die europäischen Fußballverbände waren gegen diese Aufstockung, die hauptsächlich außereuropäischen Verbänden zugutekäme. Am 10. Januar 2017 beschloss die FIFA, dass 48 Staaten in 16 Gruppen zu je drei Mannschaften teilnehmen werden.

Warum WM 2026 in drei Ländern?

Die drei Startplätze werden vom Kontingent für die Starter aus Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik abgezogen, wie die FIFA mitteilte. Damit sind drei der sechs festen Startplätze des Kontinentalverbands CONCACAF bereits vergeben.

Wer trägt die WM 2026 aus?

Die Fußball-WM 2026 wird von drei Ländern ausgetragen: den USA, Kanada und Mexiko. Bei der Abstimmung auf dem FIFA-Kongress in Moskau setzte sich Nordamerika gegen Mitbewerber Marokko durch.

Wo ist die nächste WM 2034?

Der ägyptische Sport- und Jugendminister Ashraf Sobhy sagte, dass Ägypten ein Angebot für die Ausrichtung der FIFA-Weltmeisterschaft 2034 erwäge.

Wer ist alles in der WM 2026 dabei?

Welche Städte hat die FIFA ausgewählt?
  • USA: Atlanta, Boston, Dallas, Houston, Kansas City, Los Angeles, Miami, New York/New Jersey, Philadelphia, San Francisco Bay Area, Seattle.
  • Mexiko: Guadalajara, Mexiko City, Monterrey.
  • Kanada: Toronto, Vancouver.

WM 2026 in Mexiko

29 verwandte Fragen gefunden

Wo ist die WM 2038?

Fussball-WM: China for Grönland 2038.

Wo spielt die WM 2042?

Ein Turnier, das wirklich überall auf der Welt stattfinden kann. Und so lebt der Traum von 2042, wenn der Oberste Führer die Giganto-WM in Nordkorea mit 96 Mannschaften ausrufen kann.

Wo WM 2042?

  • Die gute Fee der FIFA. Gut, das hilft uns nur bedingt weiter. ...
  • 2026: Burkina Faso. Wieder mal höchste Zeit für ein afrikanisches Land! ...
  • 2030: Aruba. ...
  • 2034: Afghanistan. ...
  • 2038: Iran und Israel. ...
  • 2042: Nordkorea und Südkorea. ...
  • 2046: Turkmenistan. ...
  • 2050: Der Vatikan.

Wo ist die Fußball WM 2030?

Vier Länder wollen die übernächste WM nach Südamerika holen. 100 Jahre nach der ersten Weltmeisterschaft in Uruguay soll das Turnier wieder dort stattfinden. Die südamerikanischen Länder Argentinien, Chile, Uruguay und Paraguay haben sich offiziell um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 beworben.

Wo findet die WM 2050 statt?

dieser Entwicklung profitieren. Chinas Staatschef Xi Jinping hat den Fußball in China zur Chefsache ernannt. Er wünscht sich die Qualifikation der Fußball-Nationalmannschaft für eine Weltmeisterschaft, die Austragung einer eigenen WM in China und schließlich, bis zum Jahr 2050, den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Wo sind die nächsten WM?

Durch die hohen Temperaturen im Gastgeberland Katar entschied die FIFA sich, dass die WM 2022 erstmals im Winter stattfindet.

Wo ist der WM Pokal?

Nach monatelanger Reise durch die Welt und einem bereits jetzt schon legendären WM-Finale ist die Trophäe ab sofort wieder zurück in ihrem Schaukasten im FIFA Museum. In den vergangenen Monaten war die Trophäe in der ganzen Welt unterwegs.

Wo ist WM 2054?

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 (französisch Championnat du Monde de Football, italienisch Campionato Mondiale di Calcio) war die fünfte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 16. Juni bis zum 4. Juli 1954 in der Schweiz statt.

Wer hat die meisten Weltmeistertitel im Fußball?

Die meisten Titel bei Fußball-Weltmeisterschaften nach Ländern von 1930 bis 2022 hat Brasilien gewonnen. Die brasilianische Elf war bereits fünf Mal erfolgreich.

Wann war die WM in Deutschland?

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™

Wo findet die WM 22 statt?

Wann findet das WM-Finale in Katar statt? Am 18. Dezember wird das Finale bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausgetragen.

Wird der WM Pokal weitergegeben?

Über den FIFA WM-Pokal Der Originalpokal der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ wird jeweils dem Gewinner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ überreicht, bleibt aber im Besitz der FIFA.

Wann ist die Vergabe der WM 2030?

WM 2030 soll 2024 vergeben werden

Die WM 2030 soll beim FIFA-Kongress 2024 vergeben werden. Dort ist dann eine Mehrheit in einer Abstimmung unter den stimmberechtigten FIFA-Mitgliedern nötig, um den Zuschlag für die WM-Ausrichtung zu erhalten.

Nächster Artikel
Ist Sarah tot Outer Banks?