Zum Inhalt springen

Warum ist Battlefield 5 ab 16?

Gefragt von: Sylke Schmid-Krebs  |  Letzte Aktualisierung: 29. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (33 sternebewertungen)

Zur Einordnung von Battlefield V sagt man uns: „,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.

Warum ist Battlefield 4 ab 18?

Aufgrund der geewalthaltigen Inhalte und des realistischen Settings ist der Shooter nicht für Spieler unter 18 Jahren geeignet.

Welches Battlefield ist ab 18?

Battlefield 4 hat im Rahmen der Prüfung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten.

Warum ist Battlefield 1 ab 16?

Battlefield 1 - Die USK erklärt, warum der Weltkrieg-Shooter ab 16 Jahren freigegeben wurde. Entgegen aller Erwartungen erhielt Battlefield 1, das uns auf die bedrückend-realistischen Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs führen wird, von der USK eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren.

Ist Battlefield 1 brutal?

Dennoch zeigt sich der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 als schmutzig und brutal. Kämpfe finden nicht nur mit Schusswaffen aus der Ferne statt, sondern auch mit Bajonette, Messer und Keule aus nächster Nähe.

Battlefield 5 im Test / Review

20 verwandte Fragen gefunden

Warum ist BF 2042 ab 16?

„,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.

Warum ist Call of Duty ab 18?

Wegen expliziter Gewaltdarstellung im Kriegsszenario und fehlender moralischer Einordnung richtet sich der Titel an volljährige Spieler*innen.

Wieso ist Battlefield 2042 schlecht?

Die wenigen Spieler, die Battlefield 2042 noch spielen, machen sich im In-Game-Chat nur noch lustig. Über die massenhaft Bugs, über die lachhaften Skins, über den fehlenden Content, über die nervigen Sprüche der Spezialisten und die unbedachten Aussagen von bemitleidenswerten Entwicklern.

Was ist der beste Battlefield?

Battlefield 3 ist nicht nur das meistverkaufte Battlefield bisher sondern auch euer Community-Favorit. Bad Company 2 und Battlefield 1942 folgen. Battlefield 3 ist nicht nur der erfolgreichste Teil der Serie, sondern auch der beliebteste.

Warum spielt keiner mehr Battlefield 2042?

Schon kurz nach dem Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ bei den Spielern und Spielerinnen nur bedingt gut ankam. Vor allem die fehlenden Features und diverse Änderungen am Gameplay riefen Kritiker auf den Plan.

Ist Battlefield 1 historisch korrekt?

Kurzum: Ja, Battlefield 1 mag sich nicht akkurat an historische Gegebenheiten halten. Aber das ist durchaus im Sinne der Serie, denn es sorgt schlichtweg für mehr Spaß und spielerische Abwechslung.

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

Welcher Krieg ist in Battlefield 1?

Battlefield 1 spielt zur Zeit des Ersten Weltkrieges. Die Schauplätze sind unter anderem die Westfront, die italienischen Alpen sowie die arabische Wüste. Zeitgenössische Fahr- und Flugzeuge wie beispielsweise Mark-V-Panzer und Doppeldecker, sowie Kavallerie sind spielbar.

Warum stürzt Battlefield 5 immer ab?

Überprüfen Sie zunächst im Origin Launcher, ob Battlefield 5 auf dem neusten Stand ist. Aktualisieren Sie den Origin Launcher ebenfalls. Überprüfen Sie unter „Origin > Anwendungseinstellungen“, ob Origin automatisch nach Updates sucht. Hat beides nicht geholfen, klicken Sie Battlefield in Ihrer Spielebibliothek an.

Ist Battlefield 2042 ab 18?

Achtung: Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden auch EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!

Hat Battlefield 4 noch Spieler?

Battlefield 4 ist mittlerweile zwar schon fast acht Jahre alt, aber hat auch 2021 noch eine treue Spielerbasis -und diese ist in den vergangenen Tagen rund um die E3 nochmal ein ganzes Stück gewachsen, wie ein Blick auf SteamDB zeigt: Zwar gab es immer mal wieder kleinere Ausreißer nach oben, aber in der Regel waren ...

Wie viele Leute spielen Battlefield 5?

Der Aufstieg begann allerdings bereits im Juni 2021. Wirklich aufwärts ging es dann Anfang August, seit dem sind regelmäßig über 13.000 Spieler aktiv. Aktuell (Stand: 2. September, 17:35) sind rund 60.000 Spieler online.

Wie gut ist Battlefield 5?

Gewohnt grandios: Der Multiplayer. Der Solo-Modus von Battlefield 5 ist also eine herbe Enttäuschung, glücklicherweise wetzt der phänomenale Multiplayer-Part diese Scharte aber aus. Mehr noch, mit seinen kleinen aber feinen Neuerungen setzt er einen neuen Höhepunkt in der Seriengeschichte und macht extrem viel Spaß.

Ist Battlefield gratis?

Battlefield 1942 als Digitaler Download - Fragen und Antworten F: Ist es wirklich kostenlos? A: Ja! Um das Jubiläum der Battlefield Serie zu feiern, bieten wir allen dieses Spiel kostenlos an.

Ist Battlefield noch zu retten?

Der Shooter Battlefield 2042 hatte einen schwierigen Start und sich bisher noch nicht davon erholt. Die Spielerzahlen sprechen Bände.

Wird Battlefield 2042 gratis?

Du brauchst eine Internetverbindung und ein EA-Konto, um Battlefield 2042 während der kostenlosen Zugangsphase zu spielen. Außerdem ist für den Zugriff über bestimmte Plattformen möglicherweise ein Premium-Konto für die jeweilige Plattform erforderlich.

Wer spielt noch Battlefield 2042?

So läuft es aktuell für Battlefield 2042 auf Steam

Der Höchststand an Spielern liegt in den letzten 30 Tagen bei 17.885 Personen. Das ist bisher der größte Wert seit Dezember 2021, wo es noch 47.367 Leute waren.

Ist GTA 5 für Kinder geeignet?

GTA V ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nicht für Kinder und Jugendliche freigegeben (ab 18 Jahren). Die Inhalte des Spiels sind teilweise sehr brutal und verstörend.

Ist Warzone für 14 Jährige?

Aufgrund seiner gewalthaltigen Handlung und Atmosphäre ist das Spiel nicht für Kinder und Jugendliche geeignet. Gespielt wird es trotzdem auch von unter 18-Jährigen. Immer wieder werden die Auswirkungen von Computerspielen wie Call of Duty diskutiert.

Welches Call of Duty ist ab 12?

Life is Strange: Before the Storm - Standard Edition [Xbox One - Download Code]

Vorheriger Artikel
Warum hört Kevin bei Köln auf?
Nächster Artikel
Was ist ein Retail Lizenz?