Zum Inhalt springen

Warum ist Battlefield 2042 so schlecht bewertet?

Gefragt von: August Eder  |  Letzte Aktualisierung: 24. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (36 sternebewertungen)

Die wenigen Spieler, die Battlefield 2042 noch spielen, machen sich im In-Game-Chat nur noch lustig. Über die massenhaft Bugs, über die lachhaften Skins, über den fehlenden Content, über die nervigen Sprüche der Spezialisten und die unbedachten Aussagen von bemitleidenswerten Entwicklern.

Ist Battlefield 2042 wirklich so schlecht?

«Battlefield 2042» belegt den 12. Rang – wenn es um das schlechteste Spiel auf der Game-Vertriebsplattform Steam geht. Gerade einmal 28 Prozent der Spielbesitzer gaben dem Game ein positives Review.

Warum spielt keiner mehr Battlefield 2042?

Schon kurz nach dem Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ bei den Spielern und Spielerinnen nur bedingt gut ankam. Vor allem die fehlenden Features und diverse Änderungen am Gameplay riefen Kritiker auf den Plan.

Wird Battlefield 2042 verbessert?

Battlefield 2042 hat am 27. September 2022 sein großes Mid-Season-Update erhalten, das eine Reihe von Verbesserungen und Korrekturen enthält.

Was ist mit Battlefield 2042 los?

Der Shooter Battlefield 2042 hatte einen schwierigen Start und sich bisher noch nicht davon erholt. Die Spielerzahlen sprechen Bände.

Battlefield 2042 zeigt sich von der schlechtesten Seite!

34 verwandte Fragen gefunden

Sollte man sich Battlefield 2042 kaufen?

Fazit: Nein, Battlefield 2042 lohnt sich nicht...

Es gibt nicht viele Modi und die Maps konnten uns auch noch nicht überzeugen. Die Community kann zwar in Portal einige großartige Spielmodi basteln, aber trotzdem sollten die Entwickler ein komplettes Spiel abliefern und nicht die Spieler die Arbeit machen lassen.

Wird Battlefield 2042 gratis?

Du brauchst eine Internetverbindung und ein EA-Konto, um Battlefield 2042 während der kostenlosen Zugangsphase zu spielen. Außerdem ist für den Zugriff über bestimmte Plattformen möglicherweise ein Premium-Konto für die jeweilige Plattform erforderlich.

Welcher Prozessor für Battlefield 2042?

Battlefield 2042 – PC-Voraussetzungen
  • BS: 64-bit Windows 10.
  • Prozessor (AMD): AMD Ryzen 5 1600.
  • Prozessor (Intel): Core i5 6600K.
  • Arbeitsspeicher: 8 GB.
  • Grafikspeicher: 4 GB.
  • Grafikkarte (NVIDIA): Nvidia GeForce GTX 1050 Ti.
  • Grafikkarte (AMD): AMD Radeon RX 560.
  • DirectX: 12.

Wie viele Leute spielen Battlefield 2042?

Mit 17.000 gleichzeitig aktiven Spielerinnen und Spielern dürftet ihr keine Probleme beim Matchmaking haben, zumal die Origin- und Crossplattform-Zahlen hier natürlich noch oben drauf kommen.

Wie lange geht Battlefield 2042?

Wann kann ich spielen? Saison 1 endet offiziell am 30. August um 10:00 Uhr. Fortschritte der Saison 2-Inhalte werden am selben Tag um 14:00 Uhr verfügbar sein.

Welches Battlefield wird gerade am meisten gespielt?

Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht. Weder Battlefield 5 noch der neueste Teil der Reihe, Battlefield 2042 können hier mithalten.

Was ist besser Battlefield 1 oder 5?

Battlefield 5 ändert vieles. Die Neuerungen fallen oft nicht auf den ersten Blick auf. Aber vor allem im direkten Vergleich zu Battlefield 1 hat sich das Spielgefühl deutlich weiterentwickelt - vom neuen Health-System, über den Aufbau von Befestigungsanlagen bis hin zum überarbeiteten Gunplay.

Ist Battlefield 2042 wieder spielbar?

Battlefield 2042 kann mit Season 2 endlich wieder Spieler begeistern: „Viel besser als beim Launch, lohnt sich jetzt zu spielen“ Seit dem 30. August 2022 läuft Season 2 „Master of Arms“ in Battlefield 2042.

Was ist das schlechteste Battlefield?

Battlefield 2042: Der bisher schlechteste Metacritic-Schnitt der Serien-Historie. Der Multiplayer-Shooter Battlefield 2042 (ab 13,21€ bei kaufen) hat seit seinem Release vor fast zwei Wochen keine Euphorie-Welle ausgelöst. Viele Fans zeigen sich enttäuscht und sparen nicht mit Kritik.

Wie oft wurde Battlefield 2042 gekauft?

Kurz nach dem Release nannte der Industrie-Insider Tom Henderson mögliche Verkaufszahlen zum Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" und berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass sich der Shooter in der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal verkaufte.

Ist Battlefield 2042 mittlerweile gut?

Battlefield 2042 hatte keinen idealen Start und es regnete Kritik für den Shooter. Season 1 sollte das Spiel im Juni 2022 mit neuen Inhalten retten. Bis zu einem gewissen Grad ist der Plan aufgegangen, dennoch steht es um das Spiel eher mäßig gut.

Welche Waffe Battlefield 2042?

Bei den Maschinenpistolen ist besonders die K30 zu empfehlen. Diese Wumme fällt durch ihre außerordentlich hohe Schussrate auf, weshalb sie bei naher Distanz unschlagbar ist. Tatsächlich hat sie bei einer Entfernung bis 25 Meter die niedrigste Time-to-Kill (TTK) im gesamten Spiel.

Wird Battlefield 5 noch gespielt?

Einstellung des Live-Service-Angebots. Electronic Arts hat am 23. April 2020 bekannt gegeben, dass Battlefield V im Juni 2020 mit Kapitel 6 sein letztes großes Update im Rahmen der Tides of War bekommen soll und das Spiel sodann künftig nicht mehr mit regelmäßigen Inhalten versorgt wird.

Ist Battlefield 2042 CPU oder GPU lastig?

Battlefield 2042 ist berühmt für seine schlechte CPU-Optimierung. Die Lösung für die hohe CPU-Auslastung von Battlefield 2042 ist ein kniffliges Problem für Spieler.

Wie viel FPS hat Battlefield 2042?

Auf der PS5 wird „Battlefield 2042“ mit einer dynamischen 4K-Auflösung und 60 FPS dargestellt. Die PS4 Pro verfügt über 1620 Pixel, während die Standard-PS4 das Geschehen in Full HD wiedergibt. Die Framerate ist identisch.

Wie viel FPS für Battlefield 2042?

Die offiziell empfohlenen Grafikkarten für Battlefield 2042 liefern im Benchmark-Test von PCGH ordentlich ab. Vor allem in Full HD überzeugen die GPUs mit flüssigen Framerates. Dabei erreichen sowohl die Radeon™ RX 6600 XT als auch die GeForce® RTX™ 3060 bei aktiviertem Raytracing im Schnitt über 60 FPS.

Ist Battlefield 2042 offline?

"Offline üben" ist nicht. Zugegeben: In den letzten Jahren war Always-online immer seltener der Skandal, der er Ende der 2000er noch war. Immer mehr Geräte sind einfach online und die Anbindung immer besser und stabiler.

Welches Battlefield ist gratis?

Als kostenloses PC- und Xbox-Spiel bekommt ihr aktuell Battlefield 2042, doch auch für PlayStation ist ein Gratis-Zeitraum angekündigt. Dann könnt ihr den Shooter kostenlos testen. EA stellt Battlefield 2042 kurzzeitig kostenlos zur Verfügung.

Was ist besser Call of Duty Vanguard oder Battlefield 2042?

Wer klassische Multiplayer-Spielmodi sucht, wird bei CoD Vanguard fündig. Battlefield hingegen verzichtet weitestgehend auf Modi wie Team Deathmatch und besinnt sich auf die Stärken der eigenen, gigantischen Spielmodi. Erwartet ihr von einem Shooter eine Solo-Kampagne, dann bietet euch Vanguard eine.