Zum Inhalt springen

Warum ist Ahsoka kein Jedi mehr?

Gefragt von: Johann Kraus  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (27 sternebewertungen)

Ahsoka soll aus dem Orden verbannt werden, um den Prozess der Republik auf sich zu nehmen.

Warum verlässt Ahsoka die Jedi?

Zerstörtes Weltbild: Ahsoka am Ende der Klonkriege

Wir befinden uns im Jahre 19 Vor der Schlacht von Yavin (VSY): Nachdem sie fälschlicherweise eines Anschlags auf den Jedi-Tempel bezichtigt wurde, verlässt Ahsoka Tano den Orden und schlägt sich fortan alleine durch.

Was ist aus Ahsoka geworden?

Ahsoka Tano – Anakins Padawan

Später tauchte sie auch in der Serie „Star Wars Rebels” auf – und legte sich mit ihrem ehemaligen Meister Darth Vader an. Ahsoka unterlag im Kampf, konnte sich aber retten und fliehen. Allerdings kehrte sie anschließend nicht zur Rebellion zurück.

Wird Ahsoka wieder ein Jedi?

In der fünften Episode der 2. Staffel von "The Mandalorian" taucht Anakin Skywalkers ehemaliger Padawan Ahsoka Tano nach langer Abwesenheit wieder im "Star Wars"-Universum auf. Dadurch wurde Ahsoka zur ersten Jedi, die in der Disney+-Serie auftrat.

Wann verlässt Ahsoka die Jedi?

Die letzten 6 Folgen der 5. Staffel.

Der wahre Grund warum Ahsoka den Jedi Orden verlassen hat! | 212th Star Wars Wissen

38 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Ahsoka nicht in Episode 3?

Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

Beendet man die Serie zeitig vor "ROTS", wird imo auch Ahsoka sehr lange bei Anakin bleiben, je näher man an die Filmhandlung rangeht, desto eher wird Ahsoka imo von Anakin getrennt werden.

Warum hat Ahsoka 2 Lichtschwerter?

Sie baute mit dem neuen Kristall ein Shoto mit einer gelb-grünen Klinge um es als Sekundärwaffe zu verwenden. Jedi-Großmeister Yoda trainierte sie daraufhin in der Kunst des Kampfes mit zwei Lichtschwertern.

War Ahsoka verliebt?

Lux' Vater, ein Offizier der Konföderation, wurde auf dem Planeten Aargonar von den Klonkriegern der Republik getötet. Erst nach wenigen Monaten Kriegsgeschehen lernte er die Jedi Ahsoka Tano kennen, für die er leichte Gefühle hegte.

Wie alt ist Ahsoka in Staffel 7?

Ahsoka Tano wurde in 36 BBY geboren, was bedeutet, dass sie 14 Jahre alt war, als die Klonkriege begannen (als sie zum ersten Mal auf der Leinwand erschien) und 17 Jahre alt als sie während der Rache der Sith und unmittelbar nach der Belagerung von Mandalore endeten (wie in Clone Wars Staffel 7 gezeigt).

Wer hat Captain Rex getötet?

Gleichzeitig wurden sie jedoch von einem Rishi-Aal angegriffen, den Rex mit einem Schuss an den Hinterkopf tötete.

Wie ist Ahsoka gestorben?

In der letzten Folge „Sieg und Niederlage“ stürzt Ahsoka schließlich in einer wild-spektakulären Sequenz auf einem unbekannten Mond ab, gemeinsam mit ihrem alten Klonkamerad Rex, den sie vorher mit einem beherzten chirurgischen Eingriff den Jedi-Tötungsbefehl Order 66 aus dem Kopf schlug.

Ist Ashoka tot?

Ahsoka Tano Tod ? Denkt ihr Ahsoka ist im Kampf gegen Darth Vader gestorben oder hat sie es überlebt. In der Rebels Folge ist nämlich keine Todes Sequenz (von Ahsoka) oder Todesschlag von Vader zu sehen.

Wie ist Captain Rex gestorben?

Gleichzeitig wurden sie jedoch von einem Rishi-Aal angegriffen, den Rex mit einem Schuss an den Hinterkopf tötete.

Wie viele Jedis gibt es noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Wie nennt Anakin Ahsoka?

Ahsoka Tano, von ihrem Meister Anakin Skywalker auch Snips genannt, war eine Jedi des Alten Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte.

Wie alt ist Ahsoka in the Mandalorian?

Während der Schlacht von Christophsis wurde die 14jährige Ahsoka Anakin Skywalker als Padawan zugeteilt. Nachdem Anakin zunächst keinen Schüler wollte, willigt er schließlich ein, nachdem Ahsoka ihm ihren Mut beweist. Gemeinsam brechen sie zu zahlreichen weiteren Missionen auf.

Ist Ahsoka ein Twilek?

Ahsoka besitzt drei davon, da sie zur Art der Togruta gehört (im Gegensatz zu den Twi'lek, die nur zwei Lekku besitzen). Bei Ahsokas erstem Auftritt in jungen Jahren in „The Clone Wars“ ragten ihr diese Tentakel gerade einmal bis zu den Achseln.

Wer hat Ahsoka verraten?

Nachfolgen. Ahsoka verabschiedet sich von Anakin. Auch am späteren Abend fühlte sie noch immer den traurigen Verrat Barriss, die sich als die Mörderin herausgestellt hatte.

Wie alt ist Ahsoka Tano Staffel 1?

Als Dreijährige wurde Ahsoka Tano von dem Kel'Dor-Jedi-Meister Plo Koon auf ihrem Heimatplaneten entdeckt und als machtsensitiv identifiziert.

Was wurde aus Lux Bonteri?

Im Verlauf der Klonkriege wurde er zur Waise, als sein Vater während der Schlacht von Aargonar fiel und seine Mutter durch ein Attentat getötet wurde, nachdem Senatorin Padmé Amidala und die Togruta-Jedi Ahsoka Tano für Friedensgespräche nach Raxus Secundus gereist waren.

Warum hat Ahsoka ein weißes Lichtschwert?

Ahsoka nutzt die Helle Seite der Macht, um die Kristalle zu heilen und zu reinigen. So nahmen sie am Ende eine weiße Farbe an. Beide Kristalle verbaute sie anschließend in zwei neue Lichtschwerter, deren Klingen in einem hellen Weiß erstrahlen.

Wann kommt die neue Ahsoka Serie raus?

Im kommenden Jahr gibt es nun noch mehr von Ahsoka zu sehen. So bekommt die einstige Schülerin von Anakin Skywalker ihre eigene Serie bei Disney+. Sehr wahrscheinlich erscheint diese in der zweiten Jahreshälfte von 2023.

Was ist das stärkste Lichtschwert?

Am stärksten sind jedoch kurzwellige, violette Lichtschwerter mit 9,34 MW. Solche Waffen existieren nur, weil sich Mace Windu-Darsteller Samuel L. Jackson diese Farbe gewünscht hatte.

In welcher Folge bekommt ahsoka ihr zweites Lichtschwert?

Als wir Ahsoka Tano in "Star Wars: The Clone Wars" kennenlernen, trägt sie ein grünes Lichtschwert. Im Verlauf der "Star Wars"-Serie, welche vollständig im Programm von Disney+ zu finden ist, erhält sie ein zusätzliches gelbgrünes Shoto, ein kurzes Lichtschwert, wie auch Meister Yoda eines trägt.

Wer hatte ein weißes Lichtschwert?

Ahsoka Tanos weiße Lichtschwerter waren zwei Lichtschwerter im Besitz des ehemaligen Jedi-Padawans Ahsoka Tano. Die Togruta verwendete sie während der Herrschaft des Galaktischen Imperiums und zeichneten sich durch eine weiße Klingenfarbe aus.