Zum Inhalt springen

Wie beendet man einen Brief auf Türkisch?

Gefragt von: Herr Prof. David Bachmann  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (46 sternebewertungen)

Brief - Schluss
Bitte richte ihnen aus, wie sehr ich sie vermisse. ... 'a sevgimi ilet ve onları ne kadar özlediğimi söyle.

Wie beendet man auf Türkisch eine Email?

E-Mail - Schluss

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Daha fazla yardıma ihtiyaç duyarsanız, lütfen benimle iletişime geçin.

Wie fängt man im türkischen einen Brief an?

Beim Briefverkehr zwischen Firmen schreibe ich meistens "Sayın Yetkili;", und wenn z.B. ein deutscher Staatsanwalt an einen türkischen Staatsanwalt (oder ein Arzt an den anderen) schreibt, bietet sich "Sayın Meslektaşım;" (Verehrter Kollege) an.

Wie schreibt man jemanden auf Türkisch an?

Handelt es sich um eine Person, die man duzt, verwendet man hoş geldin. Sind es mehrere Personen oder eine, die man siezt, sagt man hoş geldiniz.

In welchem Land sagt man Güle Güle?

- Begrüßen & Verabschieden auf Türkisch.

200 Sätze - Türkisch - Deutsch

40 verwandte Fragen gefunden

Wann sagt man Tünaydin?

Guten Morgen, guten Tag oder guten Abend.

Ist es einfach Türkisch zu lernen?

Türkisch zu lernen erfordert etwas Geduld, doch da die Grundlagen der Grammatik und erste Vokabeln oft schnell verinnerlicht werden, zeigen sich bei vielen Anfängern rasch erste Lernerfolge.

Was sagt man auf Merhaba?

Wenn Sie engen Freunden beitreten, ist eine andere Alternative "Selam". Ebenso verwenden einige Türken den Ausdruck "Selam Aleykum", der ein arabischer, islamischer Gruß ist, und die höfliche Antwort lautet "Aleykum Selam".

Wie kann ich eine E Mail beenden?

Mit freundlichen Grüßen - die gängigste Formel. Noch etwas freundlicher und einen Schlag formeller. Herzliche Grüße - das ist eine schöne Verabschiedung, besonders nach einer Dankesmail. Wir wünschen/ Ich wünsche Ihnen alles Gute - Eine starke Wahl.

Was heißt auf Türkisch Lebenslauf?

özgeçmiş {Subst.}

Wie gehts dir Türkisch Antwort?

Wie geht es Dir? Nasılsın? Gut, danke. İyiyim, teşekkür ederim.

Warum ist Türkisch schwer?

Keine Sorge, es klingt komplizierter als es ist. Da es im Türkischen keine Präpositionen gibt (wie in, bei, auf und andere) werden mehr Fälle als im Deutschen benötigt. Der Lokativ ist der „Wo-Fall“. Man verwendet also immer, wenn man angeben möchte, wo sich jemand oder etwas befindet, die Endung -de.

Wie lerne ich Türkisch schnell?

Tipps und Tricks, um schnell Türkisch zu lernen
  1. Lerne das türkische Alphabet.
  2. Meistere die Aussprache.
  3. Erweitere deinen Wortschatz.
  4. Übe die Grundlagen der Grammatik und des Satzbaus.
  5. Tauche jeden Tag in die türkische Sprache ein.

Wie stellt man sich auf Türkisch vor?

Begrüßen und Verabschieden
  • günaydın – guten Morgen (vormittags)
  • iyi günler – guten Tag (nachmittags)
  • iyi akşamlar – guten Abend.
  • merhaba – hallo (kann zu jeder Tageszeit benutzt werden)

Was heißt Gynadin?

"Günaydın!" auf Deutsch

{Interj.} Guten Morgen!

Was sagen Türken?

Mit merhaba („hallo“) kommst du zu jeder Tageszeit und unabhängig von deiner Beziehung zum Gesprächspartner gut durch den türkischen Alltag. Es handelt sich nämlich nicht um ein informelles „Hallo“ wie in einigen anderen Sprachen, sondern um eine freundliche und neutrale Begrüßungsformel.

Was antwortet man auf Iyilik senden?

( senden naber? ) = it's fine. ( what's up with you? ) 3) iyilik sağlık = it's all good. / it's all fine.

Wie meldet man sich auf türkisch am Telefon?

wer spricht da? - Am Telefon. Merhaba! Hallo! Alo.

Was bedeutet auf Türkisch Nasilsin?

nasılsın(ız)? wie geht es dir (Ihnen)?

Ist askim weiblich?

Der türkische Ausdruck “askim” (aşkım) ist ein Kosewort und bedeutet: Liebling, Liebste, Liebes, Liebchen. mein Schatz / Schatz. meine Liebe / Liebe.

Wann sagt man Canim?

„Askim“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „mein Schatz“, „mein Liebling“ oder „meine Liebe“. Korrekt wird es „Aşkım“ geschrieben, wobei das ş wie „sch“ ausgesprochen wird. „Canim“ kann ähnlich verwendet werden und heißt „mein Herz“, „meine Seele“ oder auch „mein Schatz“.