Zum Inhalt springen

Warum heißt Justus jetzt Jupiter?

Gefragt von: Frau Jenny Lenz  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (52 sternebewertungen)

Justus ist lateinisch und bedeutet "der Gerechte". Jupiter ist der Name des obersten römischen Gottes und des 5. Planeten unseres Sonnensystems.

Warum heißt Justus Jonas jetzt Jupiter?

So beschwichtigt Oliver Rohrbeck, der Sprecher vom ehemaligen Justus Jonas in einer Presseerklärung: "Jupiter Jones ist ja der Originalname, so dass man gegen ihn gar nichts haben kann. Ich finde, der Name hätte auch damals vor 27 Jahren schon seinen Charme gehabt."

Wann wurde aus Justus Jonas Jupiter Jones?

Justus Jonas und Peter Shaw wurden umbenannt in Jupiter Jones und Peter Crinshaw. Bis zum Ende des Lizenzstreits gingen acht "Die Dr3i"-Folgen auf den Markt. Die wurden bis 2009 angeboten und danach aus dem Sortiment genommen.

Wie sieht Justus Jonas aus?

Justus Jonas

Er hat leichtes Übergewicht und stets unordentliche schwarze Haare (in der »Kids«-Reihe sind sie braun).

Wie heißt der Onkel von Justus mit vollem Namen?

Justus Jonas

Erster Detektiv und Gründer der Drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist "Genie" Justus in seinem Element. Da seine beiden Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kamen, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt.

Justus Jonas VS Jupiter Jones

17 verwandte Fragen gefunden

Wie alt war Justus Jonas als seine Eltern starben?

Catherine und Julius Jonas †

Während es in „… und der riskante Ritt“ heißt, sie seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wird hier darauf hingewiesen, sie seien bei einem Flugzeugabsturz an der Nordküste Südamerikas verstorben, als Justus 5 Jahre alt war.

Wie alt sind Justus Peter und Bob jetzt?

Mitglieder. Die Mitglieder des Detektivbüros sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der für Recherchen und Archiv zuständige dritte Detektiv Bob Andrews. Das Alter der drei beträgt etwa zwölf bis dreizehn Jahre, ab der Crimebusters-Ära etwa 16 Jahre.

Wie nennt Skinny Peter?

Skinny wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach und wird von Peter in und das Gespensterschloss, wegen seinen Initialen, Schreckensbleiches Nervenbündel getauft. Skinny nennt Justus: Justus McSherlock, der Weltberühmte Detektiv; Sherlock Holmes in Breitformat oder einfach nur Sherlock Holmes.

Hat Bob Andrews eine Freundin?

Elizabeth Zapata (in Poltergeist Elizabeth Carroll), auch Beth oder Liz genannt, ist eine Zeit lang die Freundin von Bob Andrews.

Wer ist der jüngste der drei Fragezeichen?

Bob ist der kleinste und jüngste der drei Detektive.

Warum Jupiter Jones?

Benannt hatten sie sich nach der englischen Version des Kult-Hörspiel Die Drei Fragezeichen . Dort heißt der erste Detektiv Justus Jonas eben Jupiter Jones. Vieles im Kosmos von Jupiter Jones wurde nach Dingen aus dem Kult-Hörspiel benannt (z.B. das bandeigene Label: Mathildas und Titus Tonträger).

Was ist der Unterschied zwischen die drei und die drei?

Die Serie DiE DR3i grenzt sich stark von der Die drei ???-Serie ab, indem sie sie sich nicht als eine Fortsetzung derselben, sondern eher eine Fortsetzung der ursprünglichen T3I-Serie versteht.

Wie sind Justus Eltern gestorben?

Justus' Eltern - Julius und Catherine - starben, als er noch ein kleines Kind war. In manchen Folgen heißt es, sie seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen, laut anderen wiederum starben sie bei einem Flugzeugabsturz.

Wie heißt der 99 Fall der drei Fragezeichen?

Die drei Fragezeichen - Folge 99: Rufmord.

Wie alt ist Justus von Die drei?

Mit seiner Stimme schlafen Tausende Kinder und Erwachsene Nacht für Nacht ein: Oliver Rohrbeck (54) ist Justus Jonas, erster Detektiv der kultigen Hörspielreihe «Die drei Fragezeichen».

Warum heißen die drei Fragezeichen?

', sondern unter einem neuen Namen - 'Die Dr3i'. In den 'Die Dr3i'-Hörspielen ermittelten die drei Detektive unter Ihren Originalnamen, die sich Robert Arthur 1964 ausgedacht hatte - Jupiter Jones, Peter Crenshaw und - wie gewohnt, Bob Andrews.

Wie heißt der Vater von Skinny Norris?

Bud Norris ist der Vater von Skinny Norris.

Wie heißt Justus erste Freundin?

Lys de Kerk (im Original Qute den Zorn) war Justus' Freundin.

Wie heißt Inspektor Cotta mit Vornamen?

Anmerkungen. ↑ Inspektor Cottas Vorname ist nicht bekannt. Manchmal wird fälschlicherweise Dave angegeben, das ist allerdings nur der Vorname vom "Cotta-Ersatz" aus DiE DR3i.

Welches Fragezeichen ist Bob?

Sein Fragezeichen hat die Farbe rot. Bob ist eine echte Leseratte und hat daher auch die Recherche übernommen. Er hat blonde Haare und eine Brille.

Wie heißt die Mutter von Bob Andrews?

Andrews ist Bobs Mutter. Sie wird als schlank und braunhaarig beschrieben (The Secret of Terror Castle).

Wo wohnt Skinny Norris?

In den späteren Fällen ist Skinny Norris, wie Justus, Bob und Peter, gealtert. Er lebt nicht mehr bei seinen Eltern, sondern in Rocky Beach, in dem etwas verrufenen Stadtteil Little Rampart in einem heruntergekommenen Wohnblock.

Wer ist der älteste der drei Fragezeichen?

Sonstiges
  • Peter ist der älteste der drei ???
  • Im Buch Tatort Zirkus erfährt man, dass Peter vor einiger Zeit die Mandeln entfernt wurden.

Was steht auf der Visitenkarte der drei?

Der Text. Auf den Visitenkarten steht in der Regel immer der gleiche Text - allerdings in abweichender Reihenfolge (siehe Versionsunterschiede). Auf der Rückseite sind die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse der Zentrale (früher auch Fax) und die Nummer des Firmenhandys der drei ??? abgedruckt.

Wie heißen Bob Andrews Eltern?

John William Melvin Roger Andrews ist Bobs Vater.