Zum Inhalt springen

Warum hat Johnny Depp Kein Oscar?

Gefragt von: Frau Prof. Gretel Lorenz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (50 sternebewertungen)

Zwar geriet der Schauspieler in den letzten Jahren eher durch finanzielle Flops und private Probleme in die Schlagzeilen. Doch an seinem Talent besteht bis heute kein Zweifel. Da ist es schon sehr überraschend, dass Depp bisher "nur" für drei Oscars nominiert war und keinen davon bekam.

Hat Johnny Depp jemals einen Oscar bekommen?

Darüber hinaus wurde er bislang dreimal für den Oscar, weitere neunmal für einen Golden Globe, viermal für den Screen Actors Guild Award und fünfmal für den Saturn Award nominiert.

Wer hat noch nie einen Oscar bekommen?

Diese 16 Top-Stars haben immer noch keinen Oscar bekommen
  • Bradley Cooper. Nominierungen: 7. ...
  • Glenn Close. Nominierungen: 7. ...
  • Melissa McCarthy. Nominierungen: 2. ...
  • Willem Dafoe. Nominierungen: 4. ...
  • Michelle Williams. Nominierungen: 4. ...
  • Johnny Depp. Nominierungen: 4. ...
  • Benedict Cumberbatch. Nominierungen: 2. ...
  • Amy Adams. Nominierungen: 6.

Warum bekommt Johnny Depp keine Filmrollen mehr?

Johnny Depp kämpft sich aktuell durch einen drastischen Gerichtsprozess. In den Verhandlungen verriet der Darsteller nun, dass er eine seiner größten Rollen nie wieder verkörpern will.

Was war der erfolgreichste Film von Johnny Depp?

Der erfolgreichste der fünf bislang erschienenen Filme ist der zweite Teil „Fluch der Karibik – Pirates of the Caribbean 2“ – 1,06 Milliarden US-Dollar landeten mit diesem Film in den Kinokassen. Damit ist der nuschelnde Pirat die erfolgreichste Rolle von Johnny Depp.

Johnny Depp: 'Ich will keinen Oscar gewinnen'

44 verwandte Fragen gefunden

Ist Johnny Depp ein guter Musiker?

Depp, der Rhythmusgitarrist

Hier spielte Depp eine durchaus solide Rock-Rhythmusgitarre, spielte sich mit Joe Perry Riffs und Licks hin und her und agierte konsistenter, als man es in anderen Performances gesehen hatte.

Wer steht hinter Johnny Depp?

Sogar Amber Heards „Aquaman“-Kollege Jason Momoa scheint hinter Johnny Depp zu stehen, denn auch er schließt sich dessen über 14 Millionen Followern auf Instagram an.

Hat Disney Johnny Depp gekündigt?

Der Hollywood Reporter hat nun geschrieben, dass sich The Walt Disney Company bereits im Mai 2020 von Depp getrennt hat.

Hat Disney sich bei Johnny Depp entschuldigt?

Disney soll Johnny Depp 301 Millionen Dollar bieten

"Ich weiß, dass das Unternehmen ihm einen Geschenkkorb mit einem sehr herzlichen Entschuldigungsbrief geschickt hat, aber ich bin mir nicht sicher, wie Depp es aufgenommen hat.

Warum will Johnny Depp nicht mit Disney arbeiten?

Disney-Gerüchte und profitable Franchise

Daher bin ich sicher, dass Disney allein aus Selbstschutz-Gründen die Verbindungen zu mir abbrechen möchte." Depp sprach auch deutlich aus, dass er selber nie mehr in die Rolle des Piraten schlüpfen wolle.

Wer hat die meisten Oscars gewonnen Schauspieler?

Insgesamt sechs Schauspieler haben es bis zum Jahr 2021 geschafft, jeweils drei oder mehr Oscars zu gewinnen. Die bisher einzige Schauspielerin mit vier Oscars ist Katherine Hepburn, die zu Lebzeiten vier der goldenen Statuen für ihre Schauspielkunst zu gewinnen.

Wie viele Oscar hat Leonardo?

Lohn all dieser schier unmenschlichen Mühen ist eine Flut voller Auszeichnungen, unter anderem fünf British Academy Film Awards, drei Golden Globe Awards und drei Oscars bei satten zwölf Nominierungen. Und dieses Mal steht der Name von Leonardo DiCaprio auf der richtigen Seite der Liste – der Seite mit den Gewinnern.

Warum Johnny Depp Disney?

Disney wünscht sich Johnny Depp zurück – das zumindest hat ein Insider gegenüber dem US-amerikanischen „People“-Magazin behauptet. Der ehemaligen Walt-Disney-Führungskraft zufolge sei das „Fluch der Karibik“-Franchise „bereit für einen Neustart mit Johnny als Captain Jack Sparrow an Bord“.

Wie geht es Johnny Depp?

Johnny Depp hat für die Zukunft offenbar schon einiges geplant. Er wird schon bald ein Album herausbringen und ein Comeback bei "Fluch der Karibik" ist nicht ausgeschlossen. Johnny Depp (58) feiert seinen Sieg vor Gericht gegen Amber Heard (36) weiterhin auf der Bühne.

Was ist mit Johnny Depp und Disney?

Johnny Depp wird von Disney fallen gelassen – nach Urteil von 2022 bekommt er neues Angebot. Ob Johnny Depp den Deal allerdings wirklich annimmt, bleibt abzuwarten. Vor Gericht hatte er noch ausgesagt, er werde unter keinen Umständen in der Rolle des berühmten Piraten zurückkehren.

Wer ist der neue Jack Sparrow?

Es war die Rolle seines Lebens: Als Captain Jack Sparrow schwankte und nuschelte sich Johnny Depp durch fünf Teile „Fluch der Karibik“. Nun wurde öffentlich, dass die Schauspielerin Margot Robbie den Darsteller in der nächsten Folge der Piratenreihe ersetzen könnte. Das bestätigte der Produzent Jerry Bruckheimer.

Wird Johnny Depp wieder Jack Sparrow spielen?

Ein Sprecher des Schauspielers dementierte nun Gerüchte, dass Depp in "Fluch der Karibik" zurückkehren könnte. Johnny Depp (59) ist wohl doch nicht im Gespräch für eine Rückkehr zu "Fluch der Karibik".

Warum will Johnny Depp kein Fluch der Karibik?

Im Rahmen der Gerichtsverhandlungen verkündete der „Fluch der Karibik“-Darsteller, dass er nicht einmal für 300 Millionen US-Dollar für das Franchise zurückkehren würde. Ein Gerücht besagte jedoch, dass Johnny Depp für eine höhere Summe wieder in die Rolle des ikonischen Piraten schlüpfen würde.

Warum muss Johnny Depp Strafe zahlen?

Depp schuldet ihr nach Entscheidung der Jury zwei Millionen Dollar für Aussagen seines Ex-Anwalts, die Heards Ruf geschädigt hätten. Der sechswöchige Gerichtsprozess zwischen dem Paar, das von 2015 bis 2017 verheiratet war, wurde live im Fernsehen übertragen und von einem Millionenpublikum verfolgt.

Welche Promis halten zu Amber Heard?

Amy Schumer, 41, ist eine der wenigen Promis, die sich solidarisch mit Amber Heard zeigen. Die US-Amerikanerin veröffentlichte ein Zitat der Feministin Gloria Steinem auf Instagram: "Jede Frau, die sich dafür entscheidet, sich wie ein vollwertiges menschliches Wesen zu verhalten, sollte gewarnt werden.

Wer hat gewonnen Johnny oder Amber?

Johnny Depp gewinnt Prozess gegen Amber Heard fast vollständig. Schauspieler Johnny Depp erringt fast vollständigen Sieg gegen seine Ex-Frau Amber Heard.

Vorheriger Artikel
Welche Farbe haben Blaualgen?
Nächster Artikel
Was ist besser LED TV oder LCD TV?