Zum Inhalt springen

Warum hat Jan Hofer aufgehört?

Gefragt von: Jost Meyer  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (53 sternebewertungen)

Jan Hofer, Chefsprecher der "Tagesschau", zieht sich nach seiner letzten Nachrichtensendung die Krawatte aus. Stattdessen habe er einfach das „attraktivste Angebot angenommen, das mir geboten wurde“. Was den Anchorman so sehr an der RTL-Show reizt, scheint unter anderem sein Mitspracherecht zu sein.

Warum hört Jan Hofer auf?

Hofer will aber nicht ganz mit den Nachrichten aufhören. In Zukunft will er einen eigenen Podcast machen. Das sind dann Beiträge im Internet.

Ist Jan Hofer krank?

Corona-Schock bei RTL Moderator Jan Hofer ist krank – Sender muss umplanen. Jan Hofer (hier im August 2021) muss bei RTL krank ausfallen. RTL-Moderator Jan Hofer hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er fällt bei „RTL Direkt“ aus.

Wie viel verdient man als Nachrichtensprecher bei der Tagesschau?

Verdienst der Nachrichtensprecher: 274,39 Euro für einmal „Tagesschau“ - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel.

Welcher Nachrichtensprecher hört auf?

Pünktlich zum Ende des Jahres 2021 ist nun Schluss. Vor seinem letzten Einsatz am Abend gestand Kleber in einem dpa-Interview: "Ich will versuchen, cool zu bleiben, bringe das aber wahrscheinlich nicht hin." Bisher habe er es ganz gut geschafft, das Thema zu verdrängen.

Letzte Sendung: Jan Hofer verlässt die tagesschau

34 verwandte Fragen gefunden

Welcher Nachrichtensprecher geht in Rente?

Ende des Jahres hört er auf. Claus Kleber verlässt das ZDF. Knapp 19 Jahre lang moderierte er das Heute-Journal, nun bestätigt der Sender, dass Kleber sich Ende 2021 verabschieden wird. "Claus Kleber ist noch bis Ende des Jahres für das Heute-Journal im Einsatz.

Warum hört Kleber auf?

Nach fast 19 Jahren und 2977 Sendungen ist Schluss: Claus Kleber hat zum letzten Mal im ZDF das „heute journal“ moderiert. Doch seine Arbeit an Fernsehproduktionen soll weitergehen. „Ich habe noch viel Lust aufs Stories erfahren und im Fernsehen erzählen“, sagte der 66-Jährige im Deutschlandfunk.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Hamid Mossadegh: Das Vermögen des Moderators. ...
  • Richard Hammond: Vermögen & Einkommen des Moderators. ...
  • Johannes B. Kerner: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Enie van de Meiklokjes: Das Vermögen der TV-Moderatorin. ...
  • Sophia Thomalla: Vermögen der Schauspielerin.

Wie viel Geld hat Judith Rakers?

Judith Rakers: Gehalt

Demnach bekommen sie alle kein festes Gehalt. Die Anzahl der Einsätze bestimmt ihren Verdienst. Für die Hauptausgabe der Tagesschau um 20:15 Uhr gibt es nach Angaben des Senders 259,89 Euro. Jedoch sind für das Team mehrere Einsätze am Tag möglich.

Wie viel Geld verdient Marietta Slomka?

Darüber hinaus bekommt der Moderator weitere 2400 Euro für redaktionelle Mitarbeit. Die Zeitung berichtete außerdem, dass Marietta Slomka, die im ZDF das "heute-journal" präsentiert, rund 280.000 Euro pro Jahr erhalten soll.

Wie geht es Jan Hofer?

Seit dem 16. August 2021 ist Hofer Hauptmoderator des Nachrichtenjournals RTL Direkt.

Wer moderiert tagesschau24?

Jens Riewa

Seit 2021 verstärkt er auch das Team des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24. Jens Riewa moderiert außerdem Unterhaltungsformate, arbeitet als Mediencoach und Dialog-Regisseur, produziert Hörbücher und ist einer der meistgebuchten Profi-Sprecher.

Was macht nun Linda Zervakis?

Seit Herbst 2021 hat Zervakis ihre eigene, eineinhalbstündige Show, wöchentlich zur besten Sendezeit auf ProSieben. Gemeinsam mit Matthias Opdenhövel moderiert sie das ProSieben-Journal mit dem Namen „Zervakis & Opdenhövel. Live.

Was macht Pinar Atalay jetzt?

Sie ist die erste Tagesthemen-Moderatorin mit türkischen Eltern. Atalay wechselte Anfang August 2021 zum Sender RTL. Sie moderiert dort unter anderem RTL aktuell und das neue Nachrichtenjournal RTL Direkt im Wechsel mit Jan Hofer.

Was verdient Barbara Schöneberger pro Sendung?

Allerdings kommen noch Einnahmen aus ihrer Kosmetiklinie hinzu. Judith Rakers bekommt lediglich 200 Euro pro Sendung, wenn sie die "Tagesschau" moderiert. 10.000 Euro fließen in ihre Kasse bei Moderationen und Galas. Barbara Schöneberger bekommt für eine Moderation rund 15.000 Euro.

Wie viel Geld hat Kai Pflaume?

So machte Kai Pflaume ein geschätztes Vermögen von 9 Millionen Euro. Was verdient ein Moderator, der allein im Corona-Jahr 2020 über 200 Mal im deutschen Fernsehen auftrat?

Wie viel verdient Anne Will?

Anne Will verdient laut ZDF rund 2.400 Euro pro Sendeminute. Zum Vergleich: Bei Sandra Maischberger sind es rund 1.400 Euro, gefolgt von Maybrit Illner mit 1.800 Euro. Noch mehr als Anne Will verdient Frank Plasberg. Pro Sendeminute erhält der Moderator von "Hart aber Fair" 2.800 Euro.

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.

Wie viel Geld hat Jauch?

Sein Vermögen, welches sich unter anderem aus dem Weingut, dem Restaurant und den TV-Produktionen zusammensetzt, wird derzeit auf um die 55 Millionen Euro geschätzt, wie das Vermögensmagazin berichtet. Allein das Jahreseinkommen in diesem Jahr wird auf 10 Millionen Euro geschätzt.

Wer ist der reichste Promi in Deutschland?

Ranking 2022 Das sind die zehn reichsten Deutschen
  • Platz 7: Theo Albrecht, Jr.
  • Platz 6: Stefan Quandt.
  • Platz 5: Thomas Strüngmann und Andreas Strüngmann.
  • Platz 4: Susanne Klatten.
  • Platz 3: Dieter Schwarz.
  • Platz 2: Klaus-Michael Kühne.
  • Platz 1: Beate Heister und Karl Albrecht, Jr.
  • Die reichsten Deutschen 2022 in der Tabelle.

Was ist los mit Gundula Gause?

Gundula Gause bleibt Co-Moderatorin im „heute journal“, wird aber vermehrt in aktuellen ZDF-Nachrichtensendungen zu sehen sein. Claus Kleber hört nach fast 20 Jahren beim „heute journal“ auf, Christian Sievers übernimmt seine Stelle.

Wer ist Chef des heute journals?

2008 bis 2009: Jan Metzger. 2009 bis 2017: Anne Reidt. seit April 2017: Wulf Schmiese.

Warum hört Claus Kleber beim heute journal auf?

Nach einer kurzen Zeit in London verließ er die ARD, ging zum ZDF als Leiter und Moderator des "heute journals". Den Chef-Posten gab er wieder ab, um sich seinem Kindheitstraum zu widmen: Auslandsreportagen machen.

Ist Klaus Kleber in Rente?

Nach 19 Jahren beim ZDF ist Claus Kleber Ende 2021 in Rente gegangen.

Vorheriger Artikel
Kann man Mieter zum Heizen zwingen?
Nächster Artikel
Wie ungesund sind Haferflocken?