Zum Inhalt springen

Warum gibt es keine boygroups mehr?

Gefragt von: Christl Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (17 sternebewertungen)

Boygroups waren ein Erfolgsprodukt jener Zeit, wie der Discman. Und genau wie dieser sind sie inzwischen ein Auslaufmodell. Schuld daran sind die in den Nullerjahren aufgekommenen Castingshows. Durch sie verflog der Zauber der Unerreichbarkeit, den die klassischen Boybands innehatten.

Welche boybands gibt es?

Künstler von Boybands
  • Backstreet Boys. 1.891.938 Hörer. Die Backstreet Boys sind eine US-amerikanische Boygroup. ...
  • Take That. 963.601 Hörer. ...
  • *NSYNC. 1.249.838 Hörer. ...
  • Westlife. 754.618 Hörer. ...
  • Blue. 520.054 Hörer. ...
  • Boyzone. 359.584 Hörer. ...
  • New Kids on the Block. 426.377 Hörer. ...
  • Five. 353.387 Hörer.

Welche boygroups gab es in den 90ern?

90s90s Boygroups: Triff die Jungs, die Du in den 90ern geliebt hast, in einem eigenen Radiokanal: 90s90s Boygroups. Kevin, Howie, Nick und alle Hits der Backstreet Boys. Robbie, Mark, Howard und alles von Take That. Aber natürlich auch New Kids On The Block, Caught in the Act, N'SYNC und Boyzone.

Was ist die berühmteste Boyband der Welt?

Die bis heute erfolgreichste Boygroup sind die US-amerikanischen Backstreet Boys. 1993 wurde die Band gegründet, die bis heute weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft hat.

Was ist die erfolgreichste Boyband der Welt?

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern ist die von Lou Pearlman gegründete Gruppe Backstreet Boys die bislang erfolgreichste ihres Genres.

Echt - Du trägst keine Liebe in dir

41 verwandte Fragen gefunden

Wer war die erste Boyband?

Sie waren die Stars der Schellack-Ära: sechs Männer, die mit ihrem A-cappella-Gesang ganz Europa eroberten und deren Evergreens noch heute jeder kennt. Vor 85 Jahren gründeten sich die Comedian Harmonists.

Welche Boyband hat sich aufgelöst?

Kurz davor tritt die deutsche Schlager-Boyband „Feuerherz“ („Du bringst mich um den Verstand“) auf und verkünden nach ihrem Auftritt ihre Trennung.

Wer ist erfolgreicher One Direction oder BTS?

BTS sind mega erfolgreich und knacken Rekorde

Die Briten von One Direction wurden jetzt offiziell von den K-Pop-Stars BTS eingeholt. Follower-technisch auf Instagram haben BTS ihre britischen Musiker-Konkurrenten bereits überholt und rund 10 Millionen Follower mehr.

Wann ist BTS vorbei?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

"Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

Welche Band hat die größte Fangemeinde?

BERLIN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (08.11.) wurden die diesjährigen MTV Europe Music Awards vergeben und die großen Abräumer waren „BTS“ mit gleich vier Auszeichnungen: Bester Song, beste Gruppe, bester virtueller Live-Act und größte Fangemeinde.

Wie viele BTS Fans gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Welche Gruppe hat sich getrennt?

Die südkoreanische K-Pop Gruppe BTS hat ihre vorübergehende Trennung nach neun gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Die sieben Miutglieder der Boyband wollen sich fortan auf ihre Solokarrieren konzentrieren.

Welche Bands sind nicht mehr zusammen?

Spektakuläre BandtrennungenGerockt, getrennt, Geschichte
  • Ruhmeshalle Oasis - (What's The Story) Morning Glory?
  • Ruhmeshalle Smashing Pumpkins - Siamese Dream.
  • Ruhmeshalle Refused - The Shape Of Punk To Come.
  • Ruhmeshalle Rage Against The Machine.

Warum hört die Gruppe Feuerherz auf zu singen?

"Aber jetzt fängt für jeden von uns ein neues Abenteuer an", so Matt an die Fans. Ex-DSDS-Kandidat Sebastian ergänzte auf Instagram: "So oder so, wird jeder Einzelne von uns nicht von der Bildschirmfläche verschwinden." Neue Karrieren als Solo-Sänger wolle man starten, so der offizielle Grund.

Sind die Beatles eine Boyband?

Die Beatles waren die erste Boyband der Popgeschichte und ihr Erfolg ist bis heute beispiellos: Noch immer sind sie die Gruppe mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit (mehr als eine Milliarde) und mit den meisten Nummer-Eins-Singles (22 allein in den USA).

Was machen die Jungs von The Boyz heute?

Flow – Florian Fischer

Flow hört bürgerlich auf den eher seriösen Namen Florian Fischer. Von seinem damals so angesagten Mittelscheitel hat sich Fischer ein Glück verabschiedet. Bis heute ist er im Musikbereich tätig, zieht jedoch lieber als Manager und Produzent aus dem Hintergrund die Strippen.

Wer ist das beliebteste Mitglied von den Backstreet Boys?

Er knackt die 40 Backstreet Boy Nick Carter: Der gebeutelte Teenie-Star ist angekommen.

Wie viele Fans hat Coldplay?

Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman. Sie ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands der 2000er Jahre. Die Band hat knapp 80 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 50 Millionen Alben.

Warum mag man Nickelback nicht?

„Nickelback sind zu viel von allem, um genug von irgendwas zu sein. Sie folgen Genre-Erwartungen zu gut, was als leere Imitation angesehen wird, aber nicht zu gut, was wiederum als kommerzielle Taktik und das Fehlen einer stabilen und ehrlichen Identität interpretiert wird. “

Hat BTS sich getrennt 2022?

BTS: Keine Trennung, sondern eine Auszeit

Zum einen sehnen sich die Bandkollegen nach unabhängigen Solo-Projekten. So sagt J-Hope im Youtube-Video: Ich denke, wir sollten einige Zeit getrennt verbringen, um zu lernen, wieder eins zu sein.

Welche Musikgruppe hört auf?

City kündigt große Abschiedstournee an

Am 23. Juli 2022 wollen City dann gemeinsam mit den Berliner Symphonikern in der Berliner Wuhlheide spielen. Der aller letzte Auftritt ist für den 30. Dezember 2022 in der Mercedes-Benz Arena geplant.

Was für Leute hören Rammstein?

Rammstein sind die band für Mainstreamhörer und normale Leute, die gerne mal was böses hören wollen, aber Angst haben, richtigen Metal zu hören, weil dann ihre Arbeitskollegen und ihre Eltern komisch gucken würden.

War BTS Mal zu 8?

Eigentlich kennen wir BTS ja mit 7 Mitgliedern – Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook. Doch nun zeigte uns Sänger V auf dem Twitter-Account der K-Pop-Band das geheime achte Mitglied, das sich bis jetzt immer im Hintergrund hielt…

Wie viel kostet ein Army membership?

Um in den Lostopf zu kommen, müssen Fans eine ARMY-Membership für momentan ca. 30 Dollar (etwa 27 Euro) plus Versandgebühren für die Goodies, die man dazu erhält, kaufen.