Zum Inhalt springen

Warum gibt es die PSP nicht mehr?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Gitta Weiss MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 5/5 (58 sternebewertungen)

Die Auslieferung der PSP wurde Anfang 2014 in den USA gestoppt, im Juni 2014 auch in Japan. Seit Ende 2014 war sie auch in Europa nicht mehr erhältlich und die Produktion wurde ganz eingestellt.

Warum gibt es keine PSP mehr?

Sie war keineswegs ein Flop, ein rauschender Erfolg sieht allerdings anders aus. Die PlayStation Portable von Sony war 2004 (hierzulande 2005) als Konkurrenz für den Nintendo DS rausgekommen, jetzt steht das Ende der Handheld-Konsole bevor.

Wann kam die letzte PSP raus?

Expertenmeinung. Bereits im Jahr 2005 brachte Sony die Playstation Portable, kurz PSP, hierzulande auf den Markt. Die PSP 3000 stellt die dritte Überarbeitung des Handhelds dar, welche Ende 2008 herauskam.

Kann man mit der PSP noch online spielen?

Dank der Internetfunktion der PSP können Sie einige Spiele auch online spielen. Dies bedarf ein paar zusätzlicher Einstellungen, die in der Playstation Portable zuvor zu konfigurieren sind.

Ist die PS Vita besser als die PSP?

Die PS Vita hat klassische Steuer-Sticks, die PSP dagegen eine Art Steuer-Noppe. Der Bildschirm der PS Vita ist größer als der der PSP und die Auflösung ist höher. Die PS Vita verfügt über eine Frontkamera, die PSP nicht. Die PS Vita ist dünner als die PSP.

Wir brauchen einen neuen Playstation-Handheld! - Kolumne von Lukas

15 verwandte Fragen gefunden

Wird es eine neue PSP geben?

Aktuell kein Lebenszeichen von Sony. Obwohl sich viele PlayStation-Fans wünschen, dass Sony noch einmal versucht, Nintendo im Handheld-Markt die Stirn zu bieten, scheint es seitens des Unternehmens diesbezüglich aktuell keine Pläne zu geben.

War die PSP erfolgreich?

Tatsächlich ist der PSP-Launch im Dezember 2004 bzw. September 2005 in Europa ein Erfolg – trotz des vergleichsweise hohen Preises von 249 Euro. Vor allem Technikbegeisterte holen sich das kleine Multimedia-Wunder, das neben Spielen auch Musik und Filme vom MemoryStick abspielen kann.

Kann man noch PS3 spielen?

Es ist offiziell: PlayStation schließt Stores für PS3, PS Vita und PSP ab 2. Juli 2021. Vor einigen Tagen machte es bereits die Runde, jetzt ist es hochoffiziell. Sony wird die PlayStation Stores für PlayStation 3, PlayStation Vita und Sony PSP schließen.

Kann man auf der PS3 noch spielen?

Für diese drei Systeme werdet ihr offenbar in ein paar Monaten keine digitalen Spiele mehr kaufen können. Update vom 30. März 2021 um 18:58 Uhr - In einer Mail an alle PlayStation-Nutzer:innen hat Sony nun offiziell bestätigt, dass die PS Stores auf PS3, PS Vita und PS Portable im Sommer komplett offline gehen werden.

Wie viele PSP Modelle gibt es?

Von der PSP gab es seit 2005 an vier Modelle. Die PSP 1000, PSP 2000, PSP 3000 und die PSP E1000. Das erste Modell hatte 32 MB RAM, die drei nachfolgenden besitzen 64 MB Arbeitsspeicher.

Was ist die neueste PSP auf dem Markt?

PlayStation Portable - PSP Konsole Slim & Lite 3004, schwarz : Amazon.de: Games.

Wie oft wurde die PSP verkauft?

Die Statistik bildet den weltweiten Absatz von Sonys portabler Spielkonsole PSP von 2004 bis 2014 ab. Im Jahr 2008 wurden weltweit rund 14 Millionen Einheiten verkauft.

Welche SD Karte braucht man für eine PSP?

Die Class-4-Micro-SD-Karte von Sandisk hat 32 GB und kostet etwas mehr als 15 EUR. Man kann sie über diesen Link auf Amazon shoppen. Nun muss man nur noch die Karte in den Micro-SD-zu-PSP-Adapter stecken und die Speicherkarte dann in seine PlayStation Portable.

Wann wird die PS3 abgeschaltet?

Muss im Jahre 2021 einfach nicht mehr sein.

Wie viel kostet ein PS Vita?

Sony PlayStation Vita (PS Vita) ab 282,15 € (August 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wann werden die Server von der PlayStation 3 abgestellt?

Die Plattform kam im Dezember 2008 auf den Markt und lief bis 2015, bevor sie ebenfalls abgeschaltet wurde. Nun gelang es Fans, die komplette Playstation-Home-Anwendung wieder zum Laufen zu bringen.

Kann man auf der PS Vita PSP Spiele spielen?

Mit der PS Vita schickt Sony den Nachfolger des hauseigenen Handhelds, der PlayStation Portable auf den Spielemarkt. Dank des eingebauten PSP-Emulators könnt ihr auch auf Sonys aktuellem Handheld Spiele der PSP auf PS Vita spielen.

Wie viele Spiele gibt es für die PS Vita?

ungefähr 630 digital erhältliche Spiele für die Vita. ungefähr 730 digital erhältliche Spiele für die PS3. eine geringe Zahl an digital erhältlichen Spielen für die PSP.

Wie viel kostet die Firma Sony?

Im Geschäftsjahr 2021/2022 (bis 31.03.2022) erzielte die Sony Corporation einen Umsatz von umgerechnet rund 88 Milliarden US-Dollar.

Was heisst PSP?

Name des Planungsdokument Projektstrukturplan Projektablaufplan Aktionsplan Inhalt des Planungsdokument Der Projektstrukturplan (PSP) legt fest, welche Aufgaben und Aktivitäten im Projekt zu leisten sind.

Was kommt nach der PS Vita?

Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Zum Glück gibt es einige gute PlayStation-Vita-Alternativen. Alles hat mal ein Ende – auch die Ära der PlayStation Vita. Die Produktion der Konsole wurde kürzlich beendet, ab April 2019 will Sony keine neuen Spielmodule fertigen.

Wie alt ist die PS Vita?

(seit April 2016: Sony Interactive Entertainment LLC) und Nachfolger der PlayStation Portable. Die Konsole wurde am 27. Januar 2011 im Rahmen einer Presseveranstaltung angekündigt und erschien in Japan am 17. Dezember 2011 und in Europa und Nordamerika am 22. Februar 2012.

Wann erschien PS Vita?

Der Erfolg der PlayStation Portable sorgte natürlich dafür, dass Sony mit einem Nachfolgemodell daran anknüpfen wollte. Dezember 2011 erschien die Playstation Vita in Japan, im Februar folgte der Stapellauf in Europa und den USA.

Nächster Artikel
Was erbt das Kind von den Eltern?