Zum Inhalt springen

Warum gibt es Boris Blocksberg nicht mehr?

Gefragt von: Lilo Engel-May  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (30 sternebewertungen)

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Was ist mit Boris von Bibi Blocksberg passiert?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Wo ist Boris Blocksberg geblieben?

Boris verschwindet: Bibi Blocksberg wird zum Einzelkind

Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder namens Boris?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

In welcher Folge kommt Boris Blocksberg?

"In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr." Ein paar Jahre und Meme-Seiten später spielt Boris dann aber auf einmal doch wieder eine Rolle.

YouFM über Boris Blocksberg

33 verwandte Fragen gefunden

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Hat Bibi Blocksberg nur Socken an?

Bibi (eigentlich Brigitte) ist ein Hexenmädchen, das oft mit blonden Haaren, die mit einer roten Schleife zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden sind, einem Kleid in ihrer Lieblingsfarbe grün sowie mit weißen Socken und ohne Schuhe dargestellt wird.

Wo ist Neustadt von Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Warum heißt der Besen von Bibi Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Wie heißt Bibi Blocksberg in echt?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Was ist das beste Hörspiel von Bibi Blocksberg?

Als das erfolgreichste Hörspiel gelten die Drei Fragezeichen.

Wie heißt die böse Hexe von Bibi Blocksberg?

Die Hexe Malicia ist gemein, selbstsüchtig und hinterhältig. Bibi hat schon einige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, denn Malicia gerät oft mit Bibis Mutter Barbara aneinander. Vom Hexenrat wurde sie wiederholt bestraft, da sie sich verbotenerweise Geld hext.

Wie heißt der Bruder von Tina?

Holger Martin ist Tinas großer Bruder und Frau Martins Sohn. Er ist 18 Jahre alt und tritt in vielen Bibi-und-Tina-Folgen in Erscheinung.

Wie heißt der Vogel von Tante Mania?

Mania, die alte Althexe

In ihrem Hexenhaus hat sie ein Besenmuseum mit 12 Besen, aber ihr Lieblingsbesen ist Fuzzi.

Wie alt ist Bibi Blocksbergs Mutter?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20. Stock des Hochhauses A in Neustadt, in welches die Familie kürzlich eingezogen ist als die Geschichte beginnt..

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Bibi ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20. Stock des Hochhauses A in Neustadt, in welches die Familie kürzlich eingezogen ist, als die Geschichte beginnt.

Wie alt ist Tina Martin?

Tina ist 14 Jahre alt, damit 4 Jahre jünger als ihr Bruder Holger und lebt auf dem Martinshof. Ein Jahr vor Beginn der Geschichte, verlor sie ihren Vater.

Wo ist denn der Blocksberg?

Der Blocksberg ist der Ort, wo sich in der Walpurgisnacht die Hexen mit dem Teufel vereinen. Doch es gibt ihn auch real: Es ist der Brocken im Harz. Mit einer Höhe von 1141 Metern ist er der höchste Berg Norddeutschlands. Gebildet wurde er vor 300 Millionen Jahren aus Granit.

Was isst Benjamin am liebsten?

Benjamin hat viele verschiedene Berufe ausprobiert: unter anderem U-Bahnfahrer, Briefträger, Schornsteinfeger, Detektiv, Müllmann, Pilot und Clown. 11. Seine Leibspeise sind Zuckerstückchen. Aber er mag auch Vanilleeis, Pizza, sein Elefantenmüsli und Heu.

In welchem Neustadt lebt Benjamin Blümchen?

Das ist Benjamin Blümchen! Er ist der liebste sprechende Elefant der Welt und mein bester Freund. Benjamin wohnt im Neustädter Zoo und hat dort ein gemütliches eigenes Häuschen.

Wann kommt die neue Bibi Blocksberg raus?

Die ersten beiden Folgen werden ab dem 15. Oktober 2021 auf CD, als Download und im Streaming erhältlich sein. Die dritte Folge erscheint am 19. November, weitere Folgen sind für 2022 geplant.

Wer ist Flauipaui?

Flauipaui ist eine Hexenfreundin von Bibi und Schubia. Sie legt sehr viel Wert auf ihr Aussehen, muss sich immer kämmen und sich im Spiegel ansehen. Sie ist zart und zierlich, außerdem sehr ängstlich. Sie hat oft Angst vor ihrer Hexenlehrerin Tante Mania, weil sie ihre Hausaufgaben nie versteht.

Wer ist Marita von Bibi Blocksberg?

Marita Mertens, Bibis Freundin

Marita ist eine Sportskanone und sitzt in der Klasse neben Bibi, mit der sie ihre Abneigung gegen Mathematik teilt. Neben Moni und Florian ist sie Bibis beste Freundin.

Wie heißt der Hexenbesen von schubia?

Schubia, die Punkerhexe

Auf ihrem Besen Kawakasi fliegt sie allen davon, denn den hat sie natürlich getunt.

Wie heißt die Mutter von Tina Martin?

Die 39-jährige Susanne Martin, die unter alten Freunden auch Susi genannt wird, ist Tinas und Holgers Mutter sowie die Pächterin des Martinshofes.

Nächster Artikel
Welche Auto ist teuer?