Zum Inhalt springen

Warum geht Black Clover nicht weiter?

Gefragt von: Elsbeth Bühler-Möller  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (39 sternebewertungen)

Bereits seit Ende April pausiert die Manga-Reihe “Black Clover” von Yuki Tabata. Der Manga-ka nutzte die Zeit, um sich auf den kommenden finalen Arc zu konzentrieren, der das Ende der Reihe einleiten soll.

Wann geht Black Clover weiter 2022?

Der offizielle Twitter-Account von Black Clover hat bekannt gegeben, dass Yûki Tabatas Manga in der nächsten Ausgabe der Weekly Shōnen Jump am 1. August 2022 in Japan fortgesetzt wird.

Ist Black Clover zuende?

Die Anime-Adaption von “Black Clover” ging am 03. Oktober 2017 an den Start und endete im März 2021 mit Episode 170.

Wie lange geht die Pause von Black Clover?

Der Manga Black Clover wird eine dreimonatige Pause einlegen, während Mangaka Yûki Tabata den finalen Arc der langjährigen Abenteuerreihe vorbereitet.

Welche Animes kommen 2022 raus?

Im ersten Spotlight zur Sommer-Season 2022 präsentieren wir euch die Anime-Fortsetzungen, die im Juli 2022 im japanischen Fernsehen starten.
...
Die Sequel-Highlights im Sommer 2022:
  • »Classroom of the Elite II«
  • »DanMachi IV«
  • »Dropkick on My Devil X«
  • »Love Live! ...
  • »Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun«

REALTALK: Der Black Clover Anime ENDET...

37 verwandte Fragen gefunden

Wird Asta der König der Magier?

Die beiden Waisen Asta und Yuno sind so unzertrennlich, wie sie auch Rivalen sind. Denn beide haben denselben Traum: der König der Magier zu werden! Im Gegensatz zu Yuno hat Asta jedoch ein kleines Handycap – er kann keine Magie benutzen.

Wann geht es weiter mit Black Clover?

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Lizenz an dem Anime und bietet diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Ein Disc-Release der ersten 61 Episoden erfolgte beim Publisher KAZÉ Anime. Weitere Episoden folgen voraussichtlich am 17. März 2022.

Wie gut ist Black Clover?

Die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser. Sie ist für mich zu einer der Anime-Größen geworden. Wer Lust auf Magie und tolle Kämpfe hat, gewürzt mit Humor und schrägen, aber interessanten Figuren sowie einer Portion Düsternis (Teufelskräfte spielen eine wichtige Rolle) ist hier genau richtig!

Wie viele Bände gibt es von Black Clover?

Derzeit sind in Japan 28 Bände im Handel verfügbar. Band 29 ist für Anfang Juli 2021 geplant. Hierzulande wird der Manga in deutscher Sprache von Tokyopop veröffentlicht.

Wie oft wurde Black Clover verkauft?

Nun wurden in Japan Verkaufszahlen zu dem Shonen-Hit Black Clover von Yuki Tabata bekanntgegeben. So hat der Black Clover Manga bereits über 11 Millionen Exemplare im Umlauf.

Wann kommt die 6 Staffel von My Hero Academia?

Die sechste Staffel, die am 1. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen startet, entsteht unter Leitung von Regisseur Masahiro Mukai im Studio BONES. Kenji Nagasaki (»Classroom☆Crisis«) fungiert als Chief Director, während Yousuke Kuroda (»High School of the Dead«) das Drehbuch verfasst.

Wie viele Staffeln von Black Clover gibt es?

Unser Episodenguide zeigt euch mehr Details zu den Folgen und verrät, was euch im Anime erwartet. Der Episodenguide zu Black Clover umfasst 1 Staffel mit 170 Episoden.

Wann erscheint Black Clover Band 31?

Anfang Januar erscheint in Japan der insgesamt 31. Band der Manga-Reihe „Black Clover“. Mit dem Band erreicht das Werk von Yuki Tabata auch zugleich einen neuen Meilenstein.

Wann kommt die Fortsetzung von Jujutsu Kaisen?

Die neue Serie nach der gleichnamigen Manga-Vorlage von Gege Akutami wurde von Studio MAPPA umgesetzt. Eine zweite Staffel ist angekündigt und soll 2023 auf den Markt kommen.

Wann kommt der zweite Teil von Black Clover?

Demnach beginnt der Publisher voraussichtlich mit dem Release der 2. Staffel von Black Clover ab dem 27. Januar 2022 – diese nimmt sich der Episoden 52 bis 103 an. Staffel 3 erscheint dann voraussichtlich ab dem 7. Juli 2022 auf DVD sowie Blu-ray und umfasst die restlichen Episoden.

Wann kommen die nächsten Folgen von Black Clover auf Deutsch?

»Black Clover« ist demzufolge ab dem 4. Februar 2022 jeweils von Montag bis Freitag ab 17:40 Uhr wieder ab der ersten Episode in Doppelfolgen mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen. Die Serie übernimmt somit den Sendeplatz von »Boruto: Naruto Next Generations«.

Wann wird Black Clover auf Deutsch weiter synchronisiert?

Die Episoden 52 bis 102 der zweiten Staffel erscheinen demzufolge voraussichtlich ab dem 27. Januar 2022 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Mit der dritten Staffel, welche die Episoden 103 bis 154 umfasst, geht es ab dem 7. Juli 2022 weiter.

Wem gehört Astas grimoire?

Asta kann zwei Antimagie-Waffen aus dem Grimoire heraufbeschwören, die er dann im Kampf verwenden kann. Das Grimoire scheint was ganz besonderes zu sein, da Licht sichtlich verärgert ist, dass jemand wie Asta es besitzt. Er behauptet auch, dass das Grimoire Asta nicht gehört, sondern dem damaligen Anführer der Elfen.

Was für ein Teufel ist in Asta?

Astaroth ist in der okkultistischen Mythologie der Name eines Dämons. Sein Name ist phönizisch-semitischen Ursprungs; ursprünglich die weibliche babylonische Göttin Ištar, die erst zur westsemitischen Göttin Astarte und dann später zum männlichen Dämon Astaroth wurde.

Kann man Black Clover auf Netflix sehen?

Das spannende Anime-Abenteuer ist aktuell nicht bei Netflix abrufbar. Auf drei Staffeln hat es die Manga-Adaption mittlerweile gebracht, von denen aber nur eine als Stream verfügbar ist. Folgende Anbieter haben „Black Clover“ im Programm: Joyn PLUS+: Staffel 1 zum Kauf verfügbar.

Wo kann man alles Black Clover gucken?

Im Stream könnt ihr die Fantasy-Serie etwa bei Anime on Demand in deutscher Synchronisation finden. Wenn ihr bereits jetzt mehr von "Black Clover" sehen wollt, dann schaut mal bei Crunchyroll vorbei. Dort stehen deutlich mehr Folgen zum Teil sogar kostenlos zur Verfügung.

Wo kann man Black Cover schauen?

Black Clover - Schau auf Crunchyroll.