Zum Inhalt springen

Warum geht A1 nicht?

Gefragt von: Rene Koch-Rupp  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (68 sternebewertungen)

Aktuell sind keine größeren Störungen oder Ausfälle bekannt. In den letzten Tagen sind einige Netzprobleme bei A1 aufgetreten.

Warum geht mein A1 nicht?

Können Sie sich trotzdem nicht in Mein A1 einloggen, gibt es möglicherweise eine technische Störung. Dazu finden Sie auf A1.net Informationen - oder Sie warten einige Minuten und versuchen Sie es dann noch einmal. Wenn das Problem nicht gelöst ist, wenden Sie sich bitte an das A1 Service Team.

Was tun wenn A1 WLAN nicht funktioniert?

Fragen & Antworten
  1. Überprüfen Sie, ob Ihre A1 WLAN Box (Modem) eingeschaltet ist. ...
  2. Überprüfen Sie, ob Sie auf Ihrem Computer WLAN aktiviert haben. ...
  3. Starten Sie Ihren Computer neu und schalten Sie die A1 WLAN Box aus und wieder ein. ...
  4. Überprüfen Sie die WLAN-Einstellungen auf Ihrem Computer und Ihrer A1 WLAN Box.

Warum funktioniert A1 Webmail nicht?

Ich kann mich nicht im A1 Webmail einloggen – was kann ich tun? Überprüfen Sie, ob Ihr Benutzername und das Kennwort richtig geschrieben sind. Überprüfen Sie die Internetverbindung. Löschen Sie den Browserverlauf.

Was muss bei A1 Router leuchten?

WLAN leuchtet grün und dauerhaft: WLAN ist eingeschaltet.
...
Power leuchtet blau: die A1 Hybrid Box wird aktualisiert.
  • DSL leuchtet grün und dauerhaft: leitung verbunden.
  • DSL blinkt grün: leitung synchronisiert (bitte warten).
  • DSL leuchtet nicht: verbindung zu Telefondose prüfen – kein Signal.

nicht oder kein A1

34 verwandte Fragen gefunden

Was kann ich machen wenn mein WLAN nicht funktioniert?

Starten Sie Router, Geräte und eventuell vorhandene WLAN-Helfer wie Repeater, Access Points oder Powerline-Adapter einmal neu. Trennen Sie die Geräte dazu für ca. 5 Minuten vom Stromnetz. Ein Neustart aller Geräte ist bei WLAN-Problemen immer eine gute Idee.

Was muss beim Modem leuchten?

Leuchten die LED Lampen auf dem Modem richtig? Wenn die LED Lampe Internet blinkt oder konstant leuchtet, besteht eine Verbindung; wenn die LED Lampe Internet ausgeschaltet ist, ist kein Signal verfügbar. Wenn die DSL Lampe blinkt oder gar nicht aufleuchtet – Bitte starten Sie den .

Hat A1 Probleme heute?

A1 ist eine Tochter der Telekom Austria Group. Aktuell sind keine größeren Störungen oder Ausfälle bekannt.

Warum funktioniert mein Mail nicht mehr?

Prüfen Sie im Dialogfeld E-Mail-Konto ändern zunächst, ob Ihre E-Mail-Adresse noch korrekt eingetragen ist. Prüfen Sie im Anschluss, ob die Angaben unter Posteingangsserver und Postausgangsserver korrekt sind. Die entsprechenden Angaben haben Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten.

Was tun wenn ich keine Mails mehr empfangen kann?

Einer der häufigsten Gründe warum keine E-Mails mehr empfangen werden können, ist ein volles Postfach. Jedem E-Mail-Postfach ist ein bestimmtes Kontingent an Speicherplatz zugewiesen. Ist dieses erschöpft, dann ist das Postfach „voll“ und es können keine weiteren E-Mails mehr abgelegt werden.

Warum funktioniert mein Internet auf einmal nicht mehr?

Starten Sie das Gerät neu.

Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf Netzwerk & Internetoder Verbindungen. Diese Optionen können je nach Gerät variieren. Deaktivieren Sie das WLAN und aktivieren Sie die mobile Daten. Prüfen Sie, ob das Problem so behoben wurde.

Wieso kommt man nicht ins Internet?

In vielen Fällen hilft es bereits, wenn Sie Ihren Computer oder Smartphone, sowie den Router neu starten. Fehler im Zwischenspeicher werden dadurch behoben. Nehmen Sie den Router dafür komplett vom Strom. Warten Sie rund 10 Sekunden, bis Sie das Gerät wieder mit Strom versorgen.

Warum komme ich nicht mehr ins Internet?

Die einfachste Lösung ist, zunächst den Flugmodus zu aktivieren. Warte dann zehn Sekunden und deaktiviere ihn wieder. Sollte das keine Abhilfe schaffen, probiere es mit dem einfachsten Tipp: Starte Dein Smartphone neu. Oft reicht das aus, damit die WLAN-Verbindung wieder korrekt funktioniert.

Wie erreiche ich A1?

Das A1 Service Team erreichen Sie unter 0800 664 100 und per Fax erreichen unter 0800 664 101.

Warum ist A1 so langsam?

Prüfen Sie bei Verwendung von WLAN mögliche Störfaktoren, die Ihr WLAN Signal beeinträchtigen können. Die A1 Internet Optimizer App hilft Ihnen dabei. Sie verwenden Powerline Adapter oder ein Mesh WLAN? Führen Sie den Speed-Test zweimal durch, ohne und mit Ihren Powerline Adaptern/Mesh WLAN Discs.

Warum laden meine Mails nicht?

Wenn auf Ihrem Smartphone oder Tablet nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden ist, funktioniert die Synchronisierung nicht. So geben Sie Speicherplatz auf Ihrem Gerät frei: Deinstallieren Sie Apps, die Sie nicht verwenden.

Was tun wenn der Mail Server nicht reagiert?

Stellen Sie sicher, dass die IMAP-Server- und Porteinstellungen korrekt sind. Meistens ist für IMAP-Ports „993“ oder „143“ angegeben. Stellen Sie sicher, dass der IMAP-Server die technischen Voraussetzungen für die Verknüpfung eines E-Mail-Kontos über IMAP und SMTP erfüllt.

Wie lauten die Servereinstellungen für meine E-Mail Adresse von a1?

Posteingangsserver: securemail.a1.net (Port 995 - Verbindungstyp SSL) Postausgangsserver: securemail.a1.net (Port 587 - Verbindungstyp STARTTLS)

Warum geht das Festnetz nicht?

Mein Festnetz-Anschluss funktioniert nicht – was kann ich tun? Überprüfen Sie, ob das Kabel zwischen Festnetz-Telefon und Telefonsteckdose beschädigt ist. Überprüfen Sie, ob der Stecker im Festnetz-Telefon und der Telefonsteckdose fest sitzt.

Ist die A1 Hotline gratis?

A1 Freephone Service. Die Gratis-Service-Rufnummer – aus dem In- und Ausland erreichbar.

Ist Magenta down?

Aktuell sind keine größeren Störungen oder Ausfälle bekannt. In den letzten Tagen sind einige Netzprobleme bei Magenta aufgetreten.

Wie muss Router leuchten?

Wenn Sie einen Router mit Gigabit-Netzwerkanschluss haben, dann wird der LAN-Port grün leuchten, wenn ein angeschlossenes Gerät eine Gigabit-Geschwindigkeit hergestellt hat. Der Netzwerkanschluss wird gelb leuchten, wenn eine Fast-Ethernet Verbindung oder 100Mbps Verbindung erkannt wird.

Was bedeuten die LEDs am Router?

Die LEDs am Router zeigen den Status der Verbindung zwischen Ihrem Router und den angeschlossenen Geräten an. Sie zeigen auch den Status Ihrer Internet-, WLAN-, Ethernet- und WPS-Verbindungen an.