Zum Inhalt springen

Warum funktioniert mein Safari nicht mehr?

Gefragt von: Herr Klaus Peter Anders MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (6 sternebewertungen)

Verschiedene Gründe, warum Safari nicht reagiert
Öffnen Sie über das Apple-Logo "Apple Software Update" oder "Softwareaktualisierung" und schauen Sie, ob ein Update für Safari verfügbar ist. Prüfen Sie auch, ob vielleicht eine Aktualisierung für Ihr Betriebssystem aussteht. Unter Umständen ist Ihr Mac überlastet.

Was kann man machen wenn Safari nicht mehr geht?

Lösungen für Safari auf dem iPhone und iPad sind ebenfalls verfügbar.
  1. Seite neu laden. ...
  2. Safari-Erweiterungen überprüfen. ...
  3. Safari-Einstellungen überprüfen. ...
  4. Seite in einem privaten Fenster testen. ...
  5. Softwareupdates installieren. ...
  6. VPN und andere Sicherheitssoftware überprüfen. ...
  7. Netzwerkeinstellungen überprüfen. ...
  8. Andere Probleme beheben.

Wie kann ich Safari wieder aktivieren?

Safari kann nur über Umwege wieder neuinstalliert werden. Safari ist standardmäßig auf allen Geräten mit einem iOS-Betriebssystem vorinstalliert. Eine De- und Neuinstallation ist daher nicht einfach möglich. Mit einem Jailbreak oder dem Zurücksetzen funktioniert dies dennoch.

Hat Safari Probleme?

Safari ist der Standardbrowser für Mac OS und alle Apple Geräte. Das Programm läuft jedoch auch unter Microsoft Windows sowie auf Smartphones mit iOS oder Android. Obwohl er ein stabiler Browser ist, können auch bei Safari Probleme auftreten.

Warum verbindet sich Safari nicht mit dem Internet?

Eine der schnellsten und einfachsten Methoden, um diesen Fehler zu beheben, ist daher, den Cache deines Browsers zu löschen. Um dies in Safari zu tun, kannst du den Browser öffnen. Dann klickst du auf Einstellungen > Datenschutz und wählst Alle Websitedaten entfernen. Lösche den Browser-Cache in Safari.

Wenn Safari abstürzt oder nicht mehr reagiert…

35 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich Safari neu installieren?

Safari auf iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Allgemein".
  3. Tippe auf "Softwareupdate".
  4. Installiere alle angezeigten Updates oder Upgrades. Die aktuellste Safari-Version ist in der neuesten Version von iOS oder iPadOS enthalten.

Was bedeutet Safari kann die Seite nicht öffnen da der Server nicht mehr antwortet?

Stellen Sie sicher, dass eine LAN- oder WLAN-Verbindung besteht. Starten Sie gegebenenfalls Ihren Router neu und überprüfen die dessen Konfiguration. Setzen Sie die Einstellungen von Safari auf die Standardeinstellungen zurück und leeren Sie Ihren Browser-Cache.

Warum kann ich keine Seiten mehr öffnen?

Starten Sie sowohl Chrome als auch Ihren Computer neu, falls das Problem nur in Chrome auftritt. Öffnet der Browser weiterhin keine Seiten, löschen Sie die Browserdaten wie Cookies und den Cache. Deinstallieren Sie außerdem Plugins und Erweiterungen, die eventuell das Laden von Webseiten verhindern.

Warum funktioniert Safari auf Iphone nicht?

Du kannst von Zeit zu Zeit die Websitedaten löschen, um die Leistung von Safari zu verbessern. Wähle "Einstellungen" > "Safari" aus. Tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen". Tippe zum Bestätigen auf "Verlauf und Daten löschen".

Wo finde ich die Einstellungen bei Safari?

Wähle in der App „Safari“ auf deinem Mac „Safari“ > „Einstellungen“ und klicke auf einen Einstellungsbereich: Allgemein: Ändere deine Homepage und wähle, was beim Öffnen eines Fensters oder Tabs angezeigt werden soll, und lege fest, wie lange dein Verlauf verwahrt werden soll.

Kann man Safari neu starten?

Öffne den Safari-Browser. Gehe in der Menüleiste oben auf Safari. Klicke auf Safari zurücksetzen. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Wie kann ich Safari App wiederherstellen?

Integrierte App, die entfernt wurde, wiederherstellen
  1. Rufe auf deinem iOS-Gerät den App Store auf.
  2. Suche die App. Stelle sicher, dass du den exakten Namen der App eingibst. ...
  3. Tippe auf , um die App wiederherzustellen.
  4. Warte, bis die App wiederhergestellt wurde, und öffne sie dann über den Home-Bildschirm.

Wo ist mein Safari Browser iPhone?

Wenn die App „Safari“ nicht auf deinem Home-Bildschirm angezeigt wird, kannst du sie in der App-Mediathek suchen und erneut hinzufügen. Streiche auf dem Home-Bildschirm nach links, um auf die App-Mediathek zuzugreifen. Gib „Safari“ in das Suchfeld ein. und tippe auf „Zum Home-Bildschirm“.

Wie lösche ich den Cache in Safari?

Öffnen Sie „Einstellungen” und wählen Sie „Apps” oder „Anwendungs-Manager”. Wischen Sie zur Registerkarte „Alle”. Tippen Sie auf die gewünschte Browser-App. Tippen Sie auf „Daten löschen” und „Cache leeren”.

Warum kann Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen?

Wenn Sie in Safari eine Webseite öffnen möchten, erscheint zuweilen die Meldung „Safari kann keine sichere Verbindung herstellen“. Meist bedeutet dies, dass auf der Webseite eine unzureichende Verschlüsselungsmethode eingesetzt wird, was Ihre persönlichen Daten gefährdet.

Was bedeutet Website abgestürzt?

Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass eine Webseite nicht richtig angezeigt werden kann. In den meisten Fällen können Sie diesen Fehler beheben, indem Sie die Webseite neu laden. Falls die Meldung weiterhin angezeigt wird, schließen Sie andere Webseiten, die noch geöffnet sind, oder starten Sie Ihr Gerät neu.

Was ist Cache iPhone?

Der Cache ist eine Art Zwischenspeicher, den Ihr iPhone nutzt, um schneller auf bestimmte Inhalte zugreifen zu können. Zum Beispiel werden dort Login-Daten oder benutzte Websites gespeichert. Der Prozess des Speicherns wird dabei vom Nutzer nicht direkt wahrgenommen und verläuft im Hintergrund.

Wie kann ich den Browser aktualisieren?

So können Sie überprüfen, ob eine neue Version verfügbar ist:
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Play Store App. .
  2. Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
  3. Tippen Sie auf Apps und Gerät verwalten.
  4. Suchen Sie unter „Updates verfügbar“ nach Chrome. .
  5. Tippen Sie neben Chrome auf Aktualisieren.

Warum funktioniert mein Browser nicht?

Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Versionen installiert haben und dass Chrome in den Ausnahmen hinzugefügt ist. Eventuell haben Sie sich auch einen Virus eingefangen. Überprüfen Sie daher Ihren gesamten PC auf Viren und Schadprogramme mit Ihrem Antivirenprogramm.

Warum kann ich manche Seiten nicht laden?

Der Server oder ein Teil des Internets könnte gestört sein. Man kann in einem Kommando-Fenster durch Eingabe von ping serveradresse prüfen, ob der Server Netz-mäßig erreichbar ist. Netz- oder Serverstörungen sind meistens nach einiger Zeit behoben, probieren Sie es später nochmals.

Warum kann Safari keine Daten laden?

Möglicherweise wurden die DNS-Einstellungen Ihres Macs fehlerhaft übernommen, sodass Safari keine Seiten lädt. Das können Sie dagegen tun: Öffnen Sie die "Systemeinstellungen" Ihres Macs. Wählen Sie hier die Einstellung "Netzwerk" und wählen Sie das Netzwerk, welches Sie derzeit nutzen (WLAN oder Ethernet).

Warum bekomme ich keine Verbindung zum Server?

Lässt sich trotz korrekter Zugangsdaten keine Verbindung zum Server aufbauen, könnte dies an einem vorgeschalteten Virenscanner oder einer Firewall-Anwendung liegen, die ausgehende Verbindungen zu unserem Server blockiert. Bitte deaktivieren Sie ggf. beide Programme, um den möglichen Fehler einzugrenzen.

Wie kann ich Safari mit dem Internet verbinden?

Wähle „Einstellungen“ > „WLAN“ und aktiviere die Option „WLAN“. Tippe auf eine der folgenden Optionen: Ein Netzwerk: Gib das Passwort ein, sofern erforderlich. Anderes: Du kannst die Verbindung zu einem ausgeblendeten Netzwerk herstellen.

Was ist die neueste Safari Version?

Wie Sie die aktuelle Version Ihres Safari-Browsers überprüfen können: Öffnen Sie Safari. Klicken Sie im Safari-Menü am oberen Rand Ihres Bildschirms auf Über Safari. Überprüfen Sie in dem geöffneten Fenster, die Safari-Version.

Wie aktualisiere ich meinen Browser auf dem iPhone?

An Ihrem Mac, iPad oder iPhone können Sie den Browser direkt über den App Store aktualisieren. Dort finden Sie mögliche Updates für alle Anwendungen und das Betriebssystem: Schließen Sie den Safari Browser und öffnen Sie den App Store. Klicken Sie oben rechts auf „Updates“.