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Warum bekommen meine Reels keine Reichweite?

Gefragt von: Siegbert Marquardt  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (17 sternebewertungen)

Instagram hat die Reels Funktion ja extra eingeführt um TikTok Konkurrenz zu machen. Daher werden Videos, die das TikTok Wasserzeichen haben abgestraft. Du wirst sehr wahrscheinlich auf diese Videos keine große Reichweite außerhalb deiner Community bekommen. Tipp: Entferne das TikTok Wasserzeichen vor dem Hochladen.

Wie bekommen meine Reels mehr Reichweite?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Warum bekommen meine Reels keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wie gehen meine Reels viral?

Suche dir daher deine gewünschte Tonspur aus, gehe auf „Audio verwenden“ und schneide dein Reel direkt in der Instagram App. So fällt es dir viel einfacher im Takt zu bleiben, da du im Hintergrund immer die Musik hörst.

Wie wird ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

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Warum sieht niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie lange dauert es bis ein Reel viral geht?

Also beschloss Instagram 2020 diese Funktion ebenfalls auf der eigenen Plattform zu integrieren. Die Geburtsstunde von Instagram-Reels: Maximal 30-sekündige Videos, die dem Nutzer basierend auf seinen Interessen vom Algorithmus vorgeschlagen werden.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Wie funktioniert der Reels Algorithmus?

Der Instagram Algorithmus 2022 für Reels

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet.

Wo Hashtags bei Reels?

Du kannst Reels zum einen mit deinen Followern im Feed teilen. Wenn du Hashtags verwendest, werden diese im „Explore” Bereich der breiteren Instagram-Community angezeigt.

Wie viele Reels am Tag posten?

3-7 Feed Posts pro Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels) 2+ Stories Pro Tag.

Wie zählt Instagram Reel aufrufe?

Die Anzahl der Aufrufe eines Videos beinhaltet keine Video-Schleifen und es werden nur Aufrufe gezählt, die drei Sekunden oder länger gedauert haben. Beachte, dass die Anzahl der Aufrufe nur bei Videos angezeigt wird, die nach dem 19. November 2015 hochgeladen wurden.

Warum drosselt Instagram die Reichweite?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Wann ist die beste Uhrzeit Reels zu posten?

Uhrzeiten, zu denen die Nutzer:innen in der Regel unterwegs sind, eignen sich gut zum Posten. Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause). Im B2B-Bereich lohnt es sich, zur Mittagszeit zu posten.

Wann schränkt Instagram die Reichweite ein?

Verzichtet Ihr auf die Nutzung von Hashtags, schränkt Ihr Euer Wachstum und Eure potenzielle Reichweite bei Instagram ein. Tipp: Wenn Euer Account noch am Anfang steht, nutzt Hashtags mit wenig Konkurrenz.

Wie bekomme ich mehr Reichweite?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Was tun wenn Instagram die Reichweite eingeschränkt?

Instagram Shadowban ist unentdeckt für ein Benutzerverbot, das den Inhalt von lebendigen Benutzern in sozialen Medien blockiert. Dies bedeutet, dass nur Follower die Beiträge sehen können und Hashtags im Feed angezeigt werden. Berücksichtigen Sie diese Idee, wenn die Reichweite nachlässt.

Wie bekomme ich eine größere Reichweite auf Instagram?

Deine Instagram Reichweite erhöhen kannst du vor allem durch die richtigen Hashtags für dich! Das weißt du natürlich bestimmt schon, aber relevant für deine Reichweite ist es trotzdem! ✨Erstelle eine Liste mit Hashtags für deine Nische. ✨Instagram empfiehlt eine Anzahl von 3 - 5 relevanten Hashtags.

Warum plötzlich keine Likes mehr?

Regelmäßig posten

Posten Sie regelmäßig, und spielen Sie mit den Zeiten. Sie werden nicht mehr Likes erhalten, wenn Ihr Publikum keinen Beitrag sieht, mit dem es sich beschäftigen kann. Halten Sie die Dinge konsistent, um Ihre Marke an der Spitze zu halten und um dem Algorithmus von Instagram gut zu folgen.

Wie kann man sehen wer meine Reels anschaut?

Denn anders als bei den Instagram Storys ist es nicht möglich, sich anzeigen zu lassen, wer die eigenen Videos angeschaut hat. Damit bleibt zunächst unklar, ob ein Qualitätsmerkmal, nämlich die gesuchte Zielgruppe anzusprechen, erfüllt wurde.

Wo kann ich sehen wer meine Reels anschaut?

Leider können Sie derzeit nicht sehen, wer das Video nur gesehen hat. Wurde ein Like hinterlassen, können Sie jedoch davon ausgehen, dass diese Person sich das Video angeschaut hat. Ein Aufruf wird übrigens erst gezählt, wenn sich jemand das Video länger als 3 Sekunden lang anschaut.

Wer kann meine Reels sehen?

Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen. Hinweis: Reels, die du postest, werden auch im Reels-Bereich deines Instagram-Profils angezeigt.

Wie sollten Reels sein?

Videoclips aus Ihrer Galerie und neu aufgenommene Videos können Sie außerdem beliebig mischen. Dabei sollten Sie aber immer darauf achten, die Videos im Hochformat zu filmen, damit Ihr Instagram Reel im richtigen Format angezeigt wird. Optimal sind die folgenden Maße: 9:16 (1080 x 1920 Pixel).

Sollte man Reels auch im Feed teilen?

Wenn du ein privates Konto hast: Du kannst deine Reels lediglich in deinem Feed und ausschließlich für deine Follower veröffentlichen. Wenn du ein öffentliches Konto hast: Mit einem öffentlichen Konto kannst du deine Reels ganz gewöhnlich in deinem Feed und mit deinen Abonnenten teilen.

Was ist besser Reel oder Story?

Schließlich unterscheiden sich die jeweiligen Inhalte von Stories und Reels bisher noch teilweise stark. Stories sind deutlich spontaner und weniger „geskriptet“ als viele Reels, die bei Trends mitmachen. Eine Vermischung beider Formate könnte dazu führen, dass nur noch Reels erstellt werden.