Zum Inhalt springen

Warum 5 Pocket Jeans?

Gefragt von: Benedikt Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (25 sternebewertungen)

Die lange Erfolgsgeschichte der 5 Pocket Jeans begann bereits im 19. Jahrhundert. Typisch damals war das Mitführen von Taschenuhren, um diese sicher verstauen zu können, wurde die fünfte Tasche neben den Eingrifftaschen und den Gesäßtaschen überhaupt erst erfunden.

Warum Five Pocket?

Die Five Pocket Modelle sind oftmals im Bereich der Jeans zu finden. Der Sinn der hohen Taschenanzahl ist es, wichtige Dinge griffbereit verstauen zu können. Für kleine Gegenstände, die in einer Handtasche leicht verloren gehen können, sind die Hosentaschen sehr nützlich.

Was bedeutet bei Jeans 5 Pocket?

Unter dem Five-Pocket-Style versteht man schlichtweg Damen- oder Herrenjeans, die mit fünf Taschen versehen sind. Zwei Gesäßtaschen, zwei Fronttaschen und dann zusätzlich eine kleine Tasche in einer der Fronttaschen (für gewöhnlich rechtsseitig).

Für was ist die 5 Tasche Jeans?

Ursprünglich war die kleine Tasche zur Aufbewahrung der Taschenuhren von Cowboys oder anderen Arbeitern an die Jeans genäht worden. Daher auch der weitverbreitete Name „Watch Pocket“ (Uhrentasche), obwohl die richtige Bezeichnung lediglich „Fifth Pocket“ (Fünfte Tasche) ist.

Was ist der Unterschied zwischen Five Pocket und Chino?

Der Begriff Chino leitet sich von dem Material Chino-Twill ab, einem Baumwollgewebe in diagonaler Köperbindung, aus dem die Hose gefertigt wird. Im Mode-Jargon aufgrund ihrer fünf integrierten Hosentaschen auf Vorder-und Rückseite wird dieser Schnitt auch Five Pocket genannt.

Here's why your jeans have that tiny front pocket

42 verwandte Fragen gefunden

Für wen sind Chino Hosen geeignet?

Wem steht die Chinohose? Chinos sehen an schlanken Frauen besonders vorteilhaft aus. Besonders gut stehen sie kleinen, zierlichen Frauen. Wer hingegen kräftige Hüften und dicke Oberschenkel hat, sollte von den karottigen Stoffhosen besser die Finger lassen.

Was ist das Besondere an chinohosen?

Chinos sind aus leichten Materialien auf Baumwollbasis.

Ihr bekanntestes Merkmal ist die teilweise verdeckte Gesäßtasche (oder Taschen). Chinos gibt es in allen Formen und Stilen, aber was sie gemeinsam haben, ist das angenehme Gefühl beim Tragen.

Welche Jeans macht einen kleinen Po?

Prinzipiell gilt: Jeans in dunklen Waschungen lassen den Po kleiner wirken und sind schmeichelhafter als helle Farben. Beim Kauf der Jeans solltet ihr außerdem darauf achten, dass sie schön strechig sind. Dadurch wird der Po schön in Form gebracht.

Für was ist die kleine Tasche an der Jeans?

Die kleine Tasche an der Jeanshose war für die damals unter Goldgräbern, Farmern und Handwerkern weit verbreitete Taschenuhr gedacht, in welcher sie perfekt Platz fand. Deshalb wurde sie von Levi Strauss auch "watch pocket" genannt.

Wie nennt man Jeans mit Taschen an den Seiten?

"Five-Pocket" bezeichnet den klassischen Schnitt einer Jeanshose. Wie der Name bereits verrät, gibt es bei dieser Hosenform fünf Taschen, die speziell angeordnet sind: Je zwei Vorder- und Gesäßtaschen sowie eine kleine Tasche, eingenäht in der rechten Vordertasche.

Was ist Pocket Form?

"Pocket" ist die englische Bezeichnung für "Tasche". Entsprechend des Namens besitzt diese Hose fünf Taschen. Auf dem Hinterteil der Jeans sind zwei aufgesetzte Gesäßtaschen aufgenäht und an der Vorderseite finden Sie ebenfalls zwei Einschubtaschen.

Was ist regular fit?

Regular Fit ist der Klassiker unter den Passformen, der sowohl für (Jeans-)Hosen als auch für Oberbekleidung Anwendung findet. Der Schnitt zeichnet sich durch seine normale, gerade Form aus, welche weder besonders eng, noch sehr weit geschnitten ist.

Was ist Swing pocket?

Kleine, aber feine Details an der Hose, wie ein farblich passender Besatz an der Münztasche oder Paspellierungen an den Gesäßtaschen, greifen diese Farbthematik gekonnt auf. Mit dieser Bicolor-Optik liegen Sie voll im Trend.

Welche Hosentaschen machen einen schönen Po?

Tief sitzende Gesäßtaschen

Taschen, die tief sitzen oder sich zumindest nach unten ziehen, wirken bei einem großen Hinterteil vorteilhaft, da sie optisch verkleinern. Boyfriendjeans haben oft solche Gesäßtaschen. Wenn ihr zum Typ Birnenpo gehört, er also unten breiter wird, ist diese Taschenart prima für euch.

Für was ist die Tasche in der Unterhose?

Durch die kleine Tasche kann die Luft im Intimbereich besser zirkulieren, Flüssigkeit wie Schweiß und überschüssiges Vaginalsekret wird direkt absorbiert. Das ist zum einen wichtig, um das Risiko von Hautreizungen, Harnwegsinfektionen und Pilzerkrankungen zu minimieren.

Wie viele Taschen hat eine Jeans?

Tatsächlich hatte sie aber nur vier Taschen, als der US-Amerikaner Levi Strauss die Hose im Jahr 1873 entwickelte. Zwei vorne, zwei hinten am Gesäß. Dank des robusten Stoffs und der verstärkten Nähte war die Jeans das perfekte Kleidungsstück für Feldarbeiter und Handwerker.

Welche jeansmarke macht den besten Po?

Knackpo-Jeans: Diese 5 Modelle zaubern einen Wow-Po mit Wohlfühleffekt
  • Die beste Knackpo-Skinny: Everlane “The Curvy Way-High Skinny Jean” ...
  • Die beste Straight Leg Jeans: Levi's “501 ⅞ Jeans” ...
  • Die beste Wide-Leg-Denim-Hose: H&M “Wide High Jeans” ...
  • Die beste Mom Jeans: Mango “Mom Jeans mit hohem Bund”

Welche Jeans macht einen knackigen Po?

Jeans-Tricks für Knackpo
  • Low-Rise-Jeans von Hilfiger Denim mit hellerer Waschung und grossen Taschen am Po. ...
  • Skinny-Fit-Jeans von G-Star mit voluminösen Taschen und hellerer Waschung. ...
  • Bootcut-Jeans mit grossen Taschen für lange Beine und Knackpo, von G-Star. ...
  • Klassische Designer-Jeans von Paige im Relaxed-Style.

Welche jeansmarke macht schönen Po?

Levi's hat eine Jeans herausgebracht, die die Kurven in die richtige Position drückt und gleichzeitig den Po anhebt. Das funktioniert durch eine Materialmischung aus besonders feinem Denim und einer Extraportion Lycra.

Sind Chino Hosen noch modern?

Die schlichte und klassische Hose gibt es im Frühling 2022 in besonders coolen Auflagen in den Stores der internationalen Modeketten wie H&M, Cos und Co.. Die Investition in diesen Mode-Trend lohnt sich: Die beigefarbenen Hosen kommen jetzt nämlich ebenso trendy wie zeitlos daher.

Was ist der Unterschied zwischen Jeans und Chinos?

Atmungsaktivität und Komfort:

Denim ist wenig atmungsaktiv. Und Stretch-Denim noch weniger, da die Synthetikmaterialien, mit denen der Stretch erreicht wird, die Atmungsaktivität noch weiter verringern. Dahingegen sind Chinos (und sogar Stretch-Chinos) leichter und atmungsaktiv.

Wann trägt man Chinos?

Wann man Chinos trägt

Sofern du deine Chino in der richtigen Passform und im minimalistischen Design auswählst, kannst du sie zu (fast) jedem Anlass tragen: Von Business Meetings und After-Work-Drinks, über informelle Hochzeiten und formelle Familienfeiern, bis hin zu Ausstellungen und Dates.

Welche Hosenform ist 2022 modern?

Hosen-Trend im Herbst 2022: in – Cargo-Hosen; out – Hosen mit Print. An diesem Hosen-Trend kommt im Herbst 2022 wirklich keiner vorbei: Cargohosen. Tatsächlich ein Modetrend, der vollkommen unerwartet auf die Straßen der Modemetropolen und die Runways der High-Fashion-Labels geschwappt ist.

Welche Jeans sind modern 2022?

Jeanstrends 2022: Diese fünf Modelle sind jetzt angesagt
  1. 1. Trend: Wide-Leg- und Loose-Fit-Jeans. ...
  2. 2. Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans. ...
  3. 3. Trend: Bootcut-Jeans. ...
  4. 4. Trend: Flared-Jeans. ...
  5. 5. Trend: graue Jeans und Blue Denim.

Wie muss eine Hose am Po sitzen?

Sie sollten mittig und leicht nach innen gewinkelt auf dem Po platziert sein. Perfekt ist es, wenn die Taschen relativ nah und parallel auf den Popo genäht sind. Denn wenn sie zu weit außen sitzen, machen sie den Po optisch breiter.

Vorheriger Artikel
Ist Katzengras auch gut für Hunde?
Nächster Artikel
Ist gestern eine Zeitangabe?