Zum Inhalt springen

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Gefragt von: Doris Strauß  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (30 sternebewertungen)

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

War Rollo wirklich Ragnars Bruder?

Biografie zu Clive Standens Charakter

Rollo ist der große Bruder von Ragnar, Ehemann von Prinzessin Gisla und Vater dreier Kinder. Obwohl er durch seine körperliche Gestalt massiv und stark wirkt, ist Rollo ein ängstlicher Charakter, der viele Dinge durchdenkt und sich dadurch immer mit Sorgen umgibt.

Warum hat Rollo Ragnar verraten?

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal

Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Ist die Geschichte von Ragnar wahr?

Er ist ein Held in der nordischen Vorzeitsagaliteratur (fornaldarsaga) und soll unter anderem Vater von Sigurd, Björn, Hálfdan, Ivar und Ubba Ragnarsson gewesen sein. Die historische Existenz Ragnars ist in der Forschung jedoch umstritten.

Wird Rollo wieder ein Wikinger?

Rollo wurde der neue Herrscher über die Normandie und war damit raus aus der Wikinger-Geschichte. Allerdings soll der Ableger "Vikings: Valhalla", der von Netflix produziert wird, mit Rollos Geschichte eng verknüpft sein.

Ragnar and Rollo - War of Brothers (Vikings)

37 verwandte Fragen gefunden

Hatte Lagertha was mit Rollo?

In Vikings sind viele Charaktere gestorben, doch Rollo und Lagertha haben bisher überlebt. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und viele Fans hoffen darauf, dass es in Vikings Staffel 6, der finalen Staffel, ein Wiedersehen der Charaktere gibt.

Wer war der stärkste Wikinger?

Ragnar Lodbrok, der wahrscheinlich wichtigste Wikingerführer und berühmteste Wikinger-Krieger, führte im 9. Jahrhundert viele Überfälle auf Frankreich und England durch.

Wie nah ist Vikings an der Realität?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Wo ist Kattegat heute?

In Wirklichkeit ist "Kattegat" ein Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden. Dieses wird nördlich durch ein weiteres Meeresgebiet, dem sogenannten Skagerrak, mit der Nordsee verbunden. Skagerrak grenzt an Norwegen, dort befindet sich eine Bucht: Die "Kattegat Bucht".

Wen heiratet Rollo?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss.

Wer hat Lagertha getötet?

Dass Ivar (Alex Høgh Andersen) Lagertha tötet, ist auf den ersten Blick sehr naheliegend, schließlich handelt es sich bei ihm um den großen Antagonisten der Serie.

Warum heiratet Rollo?

Um Rollo Lothbrok auf die Seite der Franken zu ziehen, verspricht Kaiser Karl ihm die Vermählung mit seiner Tochter Gisla. Anfangs steht sie dieser Vermählung sehr negativ gegenüber, jedoch verliebt sie sich in Rollo, nachdem dieser die Sprache der Franken erlernte sowie Paris vor seinem Bruder Ragnar Lothbrok rettete.

Wird Rollo König?

1000 genannt) überlassen, wogegen Rollo und seine Genossen dem König die Lehenshuldigung leisteten und sich zur Taufe bereit erklärten (Rollo wurde 912 getauft). Rollo und seinen Nachfolgern wurde der Grafen- und später der Herzogs-Titel verliehen.

Ist Bjorn Eisenseite Rollos Sohn?

Vikings und das Rätsel um Björns leiblichen Vater

Freilich gibt es in Vikings auch Aspekte, die auf Ragnar als Björns Vater hinweisen - darunter die Tatsache, dass Eisenseite ihm optisch viel stärker ähnelt als Rollo. Der allwissende Seher stellte Ragnars Vaterschaft zudem bislang weder direkt noch indirekt in Frage.

Wer waren die schlimmsten Wikinger?

Eric Bloodaxe: Mörderischer Wikingerkönig von Norwegen und Northumbria. Eric Haraldsson soll im 10. Jahrhundert Herrscher von Norwegen und Northumbria gewesen sein. Es wird vermutet, dass er ein Sohn von Harald Fairhair, einem polygamen König von Norwegen, war.

Waren die Wikinger böse?

Die Wikinger gelten als Terroristen des Mittelalters. Sie erorberten per Schiff gewaltsam die Dörfer Europas, plünderten Klöster, versklavten die Bewohner und brannten nieder, was sie nicht mitnehmen konnten. Doch sie waren mehr als mordlüsterne Barbaren.

Hat Floki Island entdeckt?

Der historische Floki hat wirklich Island entdeckt. Er reiste dorthin, um eine Kolonie aufzubauen. Mit Ragnar Lothbrok und seinen Söhnen hat der echte Floki jedoch nichts zu tun.

Waren die Deutschen auch Wikinger?

Die gefährlichsten Feinde der fränkischen Könige und der Bewohner des nördlichen Frankreichs überhaupt waren die Wikinger. Ihr wisst schon, dass die Bewohner von Dänemark, Schweden und Norwegen von den Deutschen diesen Namen bekommen hatten. Oft wird das Wort „Wikinger“ als Synonym für „Normannen“ benutzt.

Wo leben heute noch Wikinger?

Die Wikinger verschwanden als Volk der Geschichte. Aber sie leben in ihren Nachfahren weiter: in Island und Grönland, auf den Shetland-Inseln, in Russland, Skandinavien und auch in Schleswig-Holstein.

Wo ist Ragnars Leiche?

In Folge 15 der 4. Staffel Vikings starb Ragnar Lothbrok. In der Schlangengrube von König Aelle (Ivan Kaye) fand er sein Ende, gab zuvor hinter dem Gitter seines Käfigs aber noch blutverschmiert eine Rede zum Besten: Er erklärte seine Vorfreude, bald an Odins Tafel in Valhalla zu sitzen.

Wen liebt Ragnar mehr?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, dass das stimmt, bricht er Lagertha das Herz und denkt keine Sekunde darüber nach, dass sie ihn dafür verlassen könnte.

Wen liebt Lagertha?

Lagertha schläft mit Kalf und er sagt ihr, dass er sie liebt. Lagertha enthüllt Kalf, dass sie schwanger ist und Kalf bittet sie, ihn zu heiraten. Kurz vor ihrer Hochzeit ersticht Lagertha Kalf, wie sie es ihm versprochen hatte und bekommt so ihren Status als Earl zurück.

Warum verbündet sich Rollo mit Ivar?

Ein Leben im Schatten

Im Interview mit "ET Canada" erklärt Schauspieler Clive Standen, dass Rollo sich in Hvitserk wiedererkennt und ihm deswegen jederzeit Unterstützung angeboten hat.

Vorheriger Artikel
Wann ist man nicht mehr geimpft?
Nächster Artikel
Werden Madenwürmer nicht los?