Zum Inhalt springen

War Obi Wan ein Großmeister?

Gefragt von: Magdalene Böhme  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (33 sternebewertungen)

Obi-Wan Kenobi war ein Jedi-Meister des Jedi-Ordens. Zusammen mit seinem Meister, Qui-Gon Jinn, wurde er 32 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Schlacht von Yavin
Als die Schlacht von Yavin wird die bedeutende Konfrontation zwischen dem Imperium und den Rebellenstreitkräften im Yavin-System bezeichnet. In dieser Schlacht zerstörte Luke Skywalker in seinem X-Flügler den Ersten Todesstern und führte so die Rebellen-Allianz zum Sieg.
https://www.jedipedia.net › wiki › Schlacht_von_Yavin
vom Jedi-Rat als Vermittler zum von der Handelsföderation blockierten Planeten Naboo geschickt.

Wer war Jedi-Großmeister?

Kol Skywalker war der Vater von Cade Skywalker und ein direkter Nachfahre von Luke Skywalker und Ben Skywalker. Zu Lebzeiten war er einer der führenden Jedi innerhalb des Rates. Auf Ossus führte Kol die Jedi lange Zeit standhaft an, bis er schließlich zum Jedi-Großmeister ernannt wurde.

Wer ist der größte Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer hat die stärkste Macht Star Wars?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wann wurde Obi-Wan Meister?

Im Jahr 32 VSY wurden Obi-Wan und sein Meister als Vermittler zum – von der Handelsföderation blockierten – Planeten Naboo geschickt, wurden jedoch in eine kriegerische Auseinandersetzung verwickelt, an deren Ende ein schwerer Verlust für Obi-Wan stand: Sein Meister wurde im Duell mit dem Sith-Lord Darth Maul tödlich ...

Alle bekannten Jedi Großmeister die es jemals gab! [Legends]

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Obi-Wan ein Jedi-Meister?

Obi-Wan Kenobi war ein Jedi-Meister des Jedi-Ordens. Zusammen mit seinem Meister, Qui-Gon Jinn, wurde er 32 Jahre vor der Schlacht von Yavin vom Jedi-Rat als Vermittler zum von der Handelsföderation blockierten Planeten Naboo geschickt.

Ist Anakin stärker als Obi-Wan?

Obi Wan ist nicht stärker als Anakin. Er kennt ihn jedoch durch das viele gemeinsame Trainig und weiß daher, womit er zu rechnen hat. Er ist eben außerdem erfahrener und beherrschter.

Wer ist stärker als Yoda?

Dass Mace Windu auch der mächtigere Schwertkämpfer als Yoda war, wird eigentlich schon in Episode 3: Die Rache der Sith etabliert: Während Yoda im Duell gegen Darth Sidious den Kürzeren zieht, hätte Mace über den Kanzler Senat triumphiert, hätte ihm Anakin Skywalker nicht dazwischengefunkt.

Wer ist stärker Obi-Wan oder Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist der beliebteste Jedi der Welt?

Platz 1: Ahsoka Tano

Ahsoka die beste Jedi.

Wer war der 1 Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Wieso darf ein Jedi nicht heiraten?

Das Heiratsverbot der alten Jediordens hatte den Sinn, zu verhindern, dass die Jedi-Ritter sich abhängig machen und beeinflussbar werden über ihre Familie. Zur Zeit der Neuen Republik sieht das ganz anders aus, und was Luke und Mara angeht: Ihre Heirat war das Pendant zu Han und Leia.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Darth Vader hatte Imperium zerstört und kehrt wieder helle Seite! Fakt: Deswegen tippe ich Darth Vader! Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Wer ist der mächtigste Sith aller Zeiten?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer war der älteste Jedi?

“ Tera Sinube war ein cosianischer Jedi-Ältester des Jedi-Ordens, der sowohl vor als auch während der Klonkriege lebte und auf dem Planeten Cosia geboren wurde.

War SIFO Dyas ein Sith?

Sifo-Dyas war neben den Sith der einzige, der von der Existenz des Inhibitor-Chip wusste. Doch der Sith-Lord Darth Sidious erfuhr von dieser Klonarmee und beschloss, sie für seine eigenen Pläne - die Jedi zu vernichten und die Galaxis zu unterwerfen - zu nutzen.

Warum Obi Wan so schwach?

Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit. So hätte es ablaufen können: Obi wan und Darth vader treffen sich wie im Film im Todesstern. Darth vader und obi wan gehen aufeinander los.

Warum tötet Obi Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Warum altert Obi Wan Kenobi so schnell?

Obi-Wan verbrachte die besagten 19 Jahre im Exil auf Tatooinne. Dort lebte er in ärmlichen Verhältnissen, hatte bestimmt nicht immer die beste Ernährung und Gesundheitsversorgung zur Verfügung. Auch die beiden Zwillingssonnen könnten auf Dauer einen schädlichen Effekt auf dessen Haut gehabt haben.

Wer ist der zweit stärkste Jedi?

Stärkster Jedi bzw Sith
  • Yoda. 143 Stimme(n) 38,2%
  • Luke. 38 Stimme(n) 10,2%
  • Anakin. 42 Stimme(n) 11,2%
  • Darth Vader. 45 Stimme(n) 12,0%
  • Darth Maul. 11 Stimme(n) 2,9%
  • Count Dooku. 8 Stimme(n) 2,1%
  • Mace Windu. 46 Stimme(n) 12,3%
  • Obi-Wan. 31 Stimme(n) 8,3%

Ist Palpatine stärker als Yoda?

Körperlich ist Yoda sicher stärker. Auch wenns nicht so aussieht. Aber Palpi ist völlig zerfressen von der dunklen Seite. Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Wie alt war Obi-Wan Kenobi als er starb?

32 Jahre später, also in EP IV ist er 57.

Wer sind die Sith Ewigen?

Sith-Ewige waren Sith-Loyalisten auf Exegol, die den verstorbenen Sith-Lord Palpatine ehrten und dort eine große Flotte für die Letzte Ordnung in ihren Schiffswerften errichteten.

Nächster Artikel
Was macht Adhsler wach?