Zum Inhalt springen

War Dumbledores Schwester ein Obscurus?

Gefragt von: Erna Weis  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (58 sternebewertungen)

Dumbledores Schwester Ariana war wohl ein Obscurus
Die Jungs attackierten die Hexe und traumatisierten sie dadurch. Ariana weigerte sich fortan, Magie auszuüben, da sie zu verängstigt war, doch gelegentlich brachen ihre angestauten Kräfte heraus.

Was war Dumbledores Schwester?

Ariana Dumbledore (* ca. 1885, † Sommer 1899) war eine britische Halbbluthexe und das jüngste Kind und die einzige Tochter von Percival und Kendra Dumbledore. Sie war die Schwester von Albus und Aberforth Dumbledore.

Ist Credence wirklich Dumbledores Bruder?

Credence ist tatsächlich ein Dumbledore, was auch erklärt, dass der Phönix zu ihm kommt. Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth). Credence ist Aurelius Dumbledore.

Wie kann Credence ein Dumbledore sein?

Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass Credence tatsächlich Aurelius Dumbledore heißt. Damit müsste er aber nicht zwingend Albus' Bruder sein, sondern könnte sich auch als dessen Cousin entpuppen. Eine Theorie besagt nämlich, Aurelius könnte das Kind von Albus' unverheirateter Tante Honoria gewesen sein.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

War Ariana Dumbledore ein Obscurus ?!

22 verwandte Fragen gefunden

Ist Percival Graves Grindelwald?

Als Auror Percival Graves des amerikanischen Zauberei-Ministeriums machte Colin Farrell in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ eine echte Transformation durch (Achtung, Spoiler!): Am Ende des Films stellt sich nämlich heraus, dass die ganze Zeit über eigentlich der böse Magier Grindelwald in Gestalt von ...

Wie konnte credence überleben?

Suche nach seiner wahren Identität. Da ein Obscurus, während eines Ausbruches nicht getötet werden kann, überlebte Credence und machte sich mit einem Schiff des Circus Arcanus nach Paris auf, um dort als Aushilfskraft unterzutauchen.

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Warum wird Nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Wer ist stärker Voldemort oder Grindelwald?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

War Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Wie ist Leta Lestrange und Bellatrix verwandt?

Die beiden sind nicht Blutsverwandten da Bella als Black geboren ist und leta als Lestrange. Nein, die beiden sind keine Blutsverwandten, da Belatrix Lestrainge eigentlich in die Familie Black hineingeboren wurde. In den Büchern erfährt man, dass sie die Cousine von Sirius Black ist.

Wer ist Aurelius Dumbledores Mutter?

Mutter Kendra Dumbledore musste ihre Kinder lange allein großziehen, da ihr Mann im berüchtigten Gefängnis Askaban eingekerkert wurde.

Warum ist Ariana Dumbledore ein Obscurus?

Dumbledores Schwester Ariana war wohl ein Obscurus

Ariana war ebenfalls magisch begabt, wurde als junges Mädchen jedoch von drei Muggeln beim Zaubern beobachtet. Die Jungs attackierten die Hexe und traumatisierten sie dadurch.

Was ist ein Obscurus?

Ein Obscurus oder Obscurial ist ein unsichtbares Wesen von dunkler, unkontrollierbarer Energie, das ähnlich einer Naturgewalt große Zerstörung bringen und viele Menschen töten kann. Ein Obscurus entsteht unter anderem dadurch, dass ein Zauberer seine magischen Fähigkeiten unterdrückt.

Warum hat Dumbledores Vater 3 Muggel getötet?

Vater Percival war auf die kleinen Muggel losgegangen, die seiner Tochter das angetan hatten. Da er vor Gericht mit Rücksicht auf Ariana jegliche Aussage über seine Tatmotive und den wirklichen Tathergang verweigerte, wurde er als Muggelhasser zu einer Askabanhaft verurteilt, die er nicht überlebte (HP VII/2).

Wo war Nagini als Voldemort weg war?

Nagini muss um die 70 Jahre alt gewesen sein, als sie dem von seinem eigenen Todesfluch fast getöteten Voldemort in Albanien in ihrem Körper aufnahm, bevor er in Professor Quirrells Hinterkopf überging. Phantastische Tierwesen 2: Was erwartet Nagini noch?

Ist Nagini die Mutter von Voldemort?

Der Umstand, dass es sich bei Nagini um Voldemorts Mutter handeln könnte, würde auch die enge Bindung zwischen Voldemort und Nagini im Verlauf der Harry Potter Geschichten erklären, da Nagini zum einen stets an der Seite von Voldemort zu finden ist und zum anderen ein Teil seiner Seele beherbergt, als Voldemort die ...

Ist Nagini ein Horkrux?

Harry erlebt wie Nagini mit ihren Giftzähnen über Arthur Weasley herfällt (HP V/21). Es zeigt sich, dass Nagini als Voldemorts Horkrux seine Fähigkeit hat, von dem toten Körper Bathilda Bagshots Besitz zu ergreifen.

Wer ist der mächtigste Zauberer?

Albus Dumbledore gilt als größter Zauberer seiner Zeit. Seine Fähigkeiten stellt er im Kampf gegen Lord Voldemort und Gellert Grindelwald unter Beweis. Er ist ein Meister in der Verwandlung, Zaubersprüchen und Alchemie.

Wie heißt das Kind von Voldemort?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt. Die als Waise Lebende will in der Zeit zurückgehen, um ihren Vater zu treffen.

Warum war Draco der Besitzer des Elderstabs?

Draco Malfoy

Nachdem Draco Dumbledore entwaffnete hatte, wurde er unwissentlich Meister des Elderstabes. Bis zu jenem Tag, wo Harry Potter ihn auf seiner Flucht aus dem Landhaus der Malfoys überwältigte und Dracos Stab an sich nahm, den er darauf benutzte, da sein eigener Zauberstab zerbrochen war.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Wer ist das Obscurial?

ein Obscurial ist. Zur Erklärung dieser Entität: Als Obscurial wird ein Magier oder eine Hexe bezeichnet, der oder die eine dunkle magische Kraft in sich trägt, die man als Obscurus bezeichnet. Ein Obscurus wird herausgebildet, wenn die Person ihre Magie psychisch und physisch unterdrücken muss.

Vorheriger Artikel
Wie viel kostet einmal Röntgen?
Nächster Artikel
Was führt zu einer Depression?