Zum Inhalt springen

Wie groß ist das Raumschiff Voyager?

Gefragt von: Yusuf Hildebrandt  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 5/5 (37 sternebewertungen)

Das Datenblatt gibt folgende technischen Informationen an: Länge: 344,5 Metern, Breite: 132,1 Metern, Höhe: 64,4 Metern; Masse: 700.000 Tonnen.

Wie lange war die Voyager unterwegs?

Die USS Voyager schaffte es, eine Strecke von annähernd 70.000 Lichtjahren innerhalb von ca. sechseinhalb Jahren zurückzulegen (Flug durch den Transwarpkanal mitgerechnet) - weiter und schneller war nur die USS Enterprise unter Captain Picard unterwegs.

Wie viele Besatzungsmitglieder hat die Voyager?

Die USS Voyager, ein Raumschiff der Intrepid-Klasse, ist im Vergleich zu den Raumschiffen anderer Star-Trek-Fernsehserien ein kleines, aber sehr modernes und schnelles Raumschiff (Warp 9,975) mit einer bei verschiedenen Episoden unterschiedlich großen Besatzung von bis zu 152 Personen.

Wie viele Leute sind auf der Enterprise?

Die USS Enterprise (NCC-1701), ein Raumschiff der Constitution-Klasse, wird 2245 in Dienst gestellt und unternimmt viele verschiedene Missionen, bis sie 2285 zerstört wird. Zwischenzeitlich dienen bis zu 500 Besatzungsmitglieder an Bord der Enterprise.

Wie schnell ist ein Warp?

Dabei stellte o'Donoghue fest, dass man Warp 9,9 – die 140-fache Lichtgeschwindigkeit – benötigen würde, um so schnell unterwegs zu sein, wie es bei Star Trek den Anschein hat.

10 FAKTEN zur U.S.S. VOYAGER

34 verwandte Fragen gefunden

Wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist?

“ Das Motto der Enterprise 1701 unter Captain Kirk beschränkte sich hingegen auf die Forderung „… wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist“ („… where no man has gone before“) und eröffnete jede Star-Trek™-Folge der ersten Serie als abschließender Satz des Intros.

Wann kommt Raumschiff Voyager wieder?

Eine weitere Folge "Star Trek: Raumschiff Voyager" gibt es heute, am 15.09.2022, im Fernsehen.

Wie kommt die Voyager nach Hause?

Durch die damit verbundene Transwarpöffnung, wurde die Sternenflotte aufmerksam und nimmt die verschollene „Voyager“ in Empfang. Captain Kathryn Janeway gibt einen letzten Befehl: „Chakotay, setzen Sie einen Kurs: nach Hause. “

Kann man das Sonnensystem verlassen?

Erstmals in der Geschichte der Menschheit hat eine Sonde unser Sonnensystem verlassen und rast nun durch den interstellaren Raum. 35 Jahre lang flog die NASA-Sonde Voyager 1 durch das Weltall. Nun bestätigten NASA-Forscher, dass die Sonde die Grenze unseres Sonnensystems überflogen hat.

Wie wird die Voyager angetrieben?

Da der Weltraum ein Vakuum ist, braucht die Sonde keinen Antrieb durch die Triebwerke. Sie dienen lediglich dazu, das Fluggerät so auszurichten, dass es mit der Erde kommunizieren kann. Für diese Manöver stoßen sie kurze, nur wenige Millisekunden dauernde Schübe aus, die die Nasa "Puffs" nennt.

Wie viele Sonden sind im All?

Zurzeit sind vier Raumsonden auf dem „Weg in die Unendlichkeit“: Die amerikanischen Sonden Pioneer 10 und 11 sowie Voyager 1 und 2 befinden sich bereits außerhalb der Planetenbahnen. Die US-Raumsonde Pioneer 10 startete am 3. März 1973 mit einer Atlas-Centaur-Trägerrakete von Cape Canaveral in Richtung Jupiter.

Wie schwer ist die Enterprise?

Die Enterprise wiegt inklusive Besatzung nur 158 kg. Sehen kann man das in der Folge "Ebenbild" der dritten Staffel der Enterprise-Serie mit Captain Archer.

Für was steht USS bei Star Trek?

Bis auf das Raumschiff aus der im 22. Jahrhundert spielenden Fernsehserie Star Trek: Enterprise und einen Vorgänger teilen sich alle Schiffe sowohl das Präfix USS (für United Star Ship oder für United Space Ship) als auch die Registriernummer NCC-1701, die für die Nachfolgeschiffe um einen Buchstaben ergänzt wird.

Welches Objekt ist am weitesten von der Erde entfernt?

Voyager 1 und die Grenze des Sonnensystems. Die Raumsonde Voyager 1 ist das am weitesten von der Erde entfernte menschengemachte Objekt. Ihre Mission hatte eigentlich nur vier Jahre dauern sollen, doch jetzt ist sie schon zehnmal so lang unterwegs und entfernt sich immer weiter vom Sonnensystem.

Wo befindet sich Voyager 2 jetzt?

Die Schwestersonde Voyager 2 ist derzeit fast zwanzig Milliarden Kilometer von der Erde entfernt (Stand: August 2022).

Wohin fliegt Voyager 2?

Voyager 2 passierte nach einem Vorbeiflug am Saturn noch die Planeten Uranus und Neptun. Weil beide Raumfahrzeuge aber problemlos weiter funktionierten, ließ man sie einfach weiterfliegen – mit Kurs auf die Außengrenzen des Sonnensystems.

Wo kann ich Raumschiff Voyager sehen?

Prime Video Amazon Stand: 10.09.2022
  • Star Trek: Voyager - Staffel 1 [dt./OV] 16 Episoden verfügbar. Kaufen: SD 19.98 € 1 Der Fürsorger, Teil I. 48 Min. | Deutsch, Englisch (OV) FSK 12 UT. ...
  • Star Trek: Voyager - Staffel 2 [dt./OV] 26 Episoden verfügbar. Kaufen: SD 19.98 € 1 Die 37er. 45 Min. | Deutsch, Englisch (OV) FSK 12.

In welchem Jahr spielt Star Trek Voyager?

Star Trek: Raumschiff Voyager (engl.: Star Trek: Voyager, Abkürzung: VOY oder auch VGR) ist die vierte Folgeserie von Star Trek und spielt in einem Zeitrahmen von 2371 bis 2378 auf der USS Voyager, die im Delta-Quadranten gestrandet ist und versucht nach Hause zu kommen.

In welchem Jahr spielt Deep Space Nine?

Star Trek: Deep Space Nine (TV-Serie, 1993 – 1999)

Die Star-Trek-Zeitlinie umfasst die Jahre 2369 bis 2375 und spielt größtenteils auf der Raumstation Deep Space Nine im Orbit des Planeten Bajor. Das Kommando hat Offizier Benjamin Sisko.

Wer lebt von Star Trek noch?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Was ist das für ein Mist den ich da sehe?

Dr. Crusher sagt in der deutschen Version, als sie die Warpblase auf dem Hauptschirm sieht: "Computer, was ist das für ein Mist, den ich da sehe?" In Englisch sagt sie: "Computer, what is that mist I see?" Das englische Wort 'mist' bedeutet auf deutsch nicht 'Mist', sondern Nebel.

Wie ist Captain Kirk gestorben?

Die Sternenflotte erklärt Kirk für tot. 2371 wird Kirks Verbleib durch Captain Jean-Luc Picard aufgeklärt, der ebenfalls auf den Nexus trifft. Gemeinsam können sie Tholian Soran aufhalten, der tausende von Leben für seine eigenen Interessen opfern will. Dabei wird Kirk so schwer verletzt, dass er stirbt.