Zum Inhalt springen

War die Frau brav ist der Bauch konkav?

Gefragt von: Halil Unger B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (52 sternebewertungen)

"War das Mädchen brav, bleibt der Bauch konkav. Hatte sie Sex, wird der Bauch konvex." Damit vergessen wir nie wieder den Unterschied: konkav - nach innen gewölbt, konvex - nach außen gewölbt.

Was bedeuten die Begriffe konvex und konkav?

Die Begriffe Konvexität bzw. Konkavität treffen Aussagen über die Krümmungsrichtung einer Funktion. Eine Funktion ist in einem Bereich konkav, wenn sie dort nach rechts gekrümmt ist, und konvex, wenn sie nach links gekrümmt ist.

Welche Eselsbrücken gibt es?

Eselsbrücken für den Alltag
  • Mein = Merkur.
  • Vater = Venus.
  • Erklärt = Erde.
  • Mir = Mars.
  • Jeden = Jupiter.
  • Sonntag = Saturn.
  • Unseren = Uranus.
  • Nachthimmel = Neptun.

Ist der Löffel konkav?

Der Eßlöffel ist für Spiegelexperimente toll! Ein gut spiegelnder Eßlöffel aus Edelstahl bietet eine Menge Möglichkeiten, optische Spielereien zu beginnen. Der nach innen gewölbte Teil, mit dem wir die Suppe zum Mund führen, stellt einen Hohlspiegel dar. Man nennt einen solchen Hohlspiegel konkav gewölbt.

Wie ist konvex?

Konvex bedeutet: "nach außen gewölbt". Diese Eigenschaftsbezeichnung bezieht sich immer auf eine Oberfläche, zum Beispiel einer Linse. Bei einem konvexem Körper ist die Mitte breiter als die Außenseiten (siehe Abb. rechts).

Konkav oder Konvex Eselsbrücke Konkav-brav Konvex sex Lifehack

29 verwandte Fragen gefunden

Wann konkav?

Konkave Funktion

Eine zweimal stetig differenziebare Funktion ist konkav, wenn für alle x ∈ X = R gilt: F ″ ( x ) ≤ 0 . Das bedeutet also, dass die Funktion konkav ist, wenn die zweite Ableitung der Funktion nach kleiner gleich null ist.

Was ist die konkave Seite?

Die (Teil-) Oberfläche eines Körpers ist konkav, wenn die gerade Strecke zwischen beliebig wählbaren Punkten dieser Fläche komplett außerhalb des Körpers verläuft. Dabei sind andere Bereiche der Oberfläche außer Betracht zu lassen.

Warum spiegelt man sich im Löffel verkehrt herum?

Warum steht das Spiegelbild in einem Löffel oder bei einer Gabel auf dem Kopf, nicht aber bei einem Messer? Die Ursache dieser optischen Akrobatik liegt in der Gestalt des Löffels. Dessen gekrümmte Innenseite wirkt wie ein Hohlspiegel. Und der verdreht gleichzeitig oben und unten sowie links und rechts.

Warum steht man im Spiegel nicht auf dem Kopf?

Steht diese vor uns und blickt in einen Spiegel, der weiter hinten steht, sehen wir die Person von hinten, im Spiegelbild aber von vorn. Hier wird klar, dass der Spiegel sehr wohl etwas vertauscht - nämlich vorn und hinten. Die Person, deren Rücken wir sehen, muss sich um 180 Grad drehen, damit sie uns zugewandt ist.

Ist Konkaver wie konvexer Spiegel?

Die Oberfläche eines gewölbten Spiegels kann entweder konvex (also nach außen hin gewölbt) oder konkav (also nach innen hin gewölbt, auch Hohlspiegel genannt) sein. Die meisten gewölbten Spiegel haben eine Oberfläche, die wie Teil einer Sphäre geformt ist.

Wie kann man sich die 16 Bundesländer merken?

Sie können sich die Bundesländer zum Beispiel durch diese Eselsbrücke merken: „Bis bald Sabrina“ steht für Bayern, Baden-Württemberg, Saarland. „Reite herum trostloser sandiger Sachse“ steht für Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt.

Wie heißt der Spruch im Norden geht die Sonne auf?

"Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen will sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn."

Wer nämlich mit h schreibt ist?

Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich.

Was ist das Gegenteil von einem konvex?

1 Lösung zur Frage „Gegenteil von konvex“ ist KONKAV.

Was ist eine konkavität?

Konkavität. Reime: -ɛːt. Bedeutungen: [1] Optik, und über eine Funktion in Mathematik, Wirtschaftswissenschaften: Eigenschaft, nach innen gewölbt (konkav) zu sein.

Was sind konvexe Figuren?

Kurz: Eine Figur ist konvex, wenn sie mit je zwei Punkten A und B auch die Verbindungsstrecke ¯AB enthält. Konvexe Figuren sind z. B. Dreiecke, Quadrate und alle anderen regelmäßigen Polygone sowie Kreise, konvexe Körper Würfel, Pyramiden oder Kugeln.

Wie sehen die anderen mich?

In einem normalen Spiegel sehen wir uns ja spiegelbildlich – rechts und links sind dabei vertauscht. Seht ihr im Spiegel zum Beispiel, dass euer Scheitel links ist, dann ist euer Scheitel für die Menschen, die euch gegenüber stehen, rechts. In einem Spiegel sehen wir uns also nie, wie uns andere Menschen sehen.

Warum sieht man auf Fotos so anders aus?

Schuld an dieser Wahrnehmung ist gar nicht unbedingt übertriebene Eitelkeit, sondern der sogenannte "Mere-Exposure-Effekt". Dieses sozialpsychologische Phänomen wurde erstmals von einem US-amerikanischen Psychologen beschrieben.

Ist das Spiegelbild echt?

In der Regel finden wir unser Spiegelbild ziemlich gut. Das lässt sich mit dem sogenannten Mere-Exposure-Effekt erklären: Wenn wir mit einem bestimmten Reiz – also zum Beispiel unserem Spiegelbild – öfter konfrontiert sind, dann finden wir diesen Reiz mit der Zeit immer besser.

Wie heisst die Unterseite eines Löffels?

Ein Löffel besteht aus zwei Teilen, dem Stiel und der „Laffe“. So lautet die offizielle Bezeichnung für die Mulde, in der Suppe und Co. zum Mund geführt werden.

Was passiert bei gekrümmten Spiegeln?

Weist der Rand des gekrümmten Spiegels zum Gegenstand hin, wie bei einer Schüssel, nennt man ihn Hohlspiegel. Fallen parallele Lichtstrahlen auf einen Hohlspiegel, werden sie reflektiert. Das Besondere ist hier, die Strahlen werden nach der Reflektion in einem Punkt gebündelt, dem Brennpunkt.

Wo ist oben bei einem Löffel?

Was mit der linken Hand gehalten wird, liegt auch links vom Teller – und umgekehrt. Messer und Löffel finden also auf der rechten Seite ihren Platz, Gabeln hingegen links.

Was heißt konkav auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] Optik: nach innen gewölbt, allgemein: vom Betrachter aus gesehen von ihm weg gewölbt. Herkunft: Lehnwort aus dem Lateinischen vom Adjektiv concavus la „gewölbt“

Für was ist die konkave Linse?

Konkavlinsen, auch Zerstreuungslinsen genannt, brechen parallel einfallende Lichtstrahlen so, dass sich die Lichtstrahlen im Raum zerstreuen. Die Sammel- bzw. Zerstreuungswirkung von Linsen kann mithilfe der Brechungseigenschaften von Prismen erklärt werden.

Wie sieht eine konkavlinse aus?

Konkavlinsen, auch als Zerstreuungslinsen oder konkave Linsen bezeichnet, sind dicker am Rand, als in der Mitte. So werden sie zum Rand hin immer breiter und sind nach innen gewölbt.

Nächster Artikel
Wie pinkelt Mann im Sitzen?