Zum Inhalt springen

Wann wurde die kleine Farm gedreht?

Gefragt von: Emilia Zimmermann  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (16 sternebewertungen)

Zwischen 1974 und 1983 wurde die US-amerikanische Fernsehserie „Unsere kleine Farm“ im Auftrag der NBC produziert und flimmerte am 30. Mai 1976 das erste Mal über die deutschen Fernsehbildschirme.

Ist Walnut Grove wirklich zerstört?

„Walnut Grove“ wurde aufgegeben und in der letzten Folge von „Unsere kleine Farm“ komplett zerstört, denn in der Serie stellte der Bürgermeister die Bewohner vor folgende Wahl. Entweder sie arbeiten für ihn oder sie müssen die Stadt verlassen.

Warum wurde Unsere kleine Farm abgesetzt?

Deshalb wurde „Unsere kleine Farm“ abgesetzt

Fakt ist: „Unsere kleine Farm“ konnte das gewohnte hohe Niveau der Einschaltquoten nicht mehr halten. Diese sanken in den späteren Episoden, die Serie brachte NBC nicht mehr die erhofften Zuschauerzahlen.

Wann wurde die letzte Folge Unsere kleine Farm gedreht?

Am 21. März 1983 strahlte „Unsere kleine Farm“ die letzte Folge aus. In Deutschland zeigte die ARD zwischen 1976 und 1985 nur einen Teil der Episoden der einzelnen Staffeln, immer am Sonntag im Nachmittagsprogramm.

Was ist wahr an Unsere kleine Farm?

Tatsächlich ist die TV-Serie autobiografisch. Im 20. Jahrhundert half die Schriftstellerin Rose Wilder Lane ihrer Mutter, ihre eigenen Kindheitserinnerungen niederzuschreiben und zu veröffentlichen.

Unsere kleine Farm: Hier wurde die Serie gedreht | PROMIPOOL

37 verwandte Fragen gefunden

Ist Albert Ingalls wirklich gestorben?

Die Drogen waren nicht der Grund, warum „Albert“ in „Unsere kleine Farm“ stirbt. Stattdessen bekommt er eine schlimme Diagnose: Er hat Leukämie. In der zweiteiligen ersten Folge der zehnten Staffel mit dem Titel „Alberts Wille“ erfährt der Adoptivsohn der „Ingalls“ von seiner unheilbaren Krankheit.

Wo steht das Haus von Unsere kleine Farm?

Der wichtigste Drehort der Serie liegt fernab der Originalschauplätze im Simi Valley, Kalifornien. Die Außenaufnahmen der Farm entstanden hauptsächlich auf der Big Sky Movie Ranch, die auch schon für einige „Bonanza”-Folgen, „Ein Engel auf Erden” oder der Serie „Dallas” als Drehort diente.

Wo liegt Winoka?

Im Gegensatz zum fiktiven Städtchen Winoka, das für die Serie in Westdakota angesiedelt wurde, existieren Walnut Grove, Sleepy Eye und Mankato in Minnesota wirklich, die Serie wurde aber nicht in diesem Gebiet gedreht. Die Serie macht Walnut Grove 30 Jahre älter, als es in Wirklichkeit ist (1840 statt 1870 gegründet).

Wie starb Mary Ingalls?

Im Alter von 14 Jahren erblindete Mary Ingalls nach schwerer Krankheit; wie eine 2013 veröffentlichte Studie ergab, durch eine Meningoenzephalitis, einen bestimmten Typ der Meningitis.

Wird Unsere kleine Farm neu verfilmt?

Schon vorher gab es Versuche die Serie neu aufzulegen, ob in Form eines Musicals oder einer gescheiterten Film-Version. Jetzt also ein Serien-Reboot. Wer von den Originalstars im Remake dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. Ein „Unsere kleine Farm“-Star wollte schon vorher ein Comeback – aber in einer anderen Rolle.

Was macht Mary Ingalls heute?

2006 übernahm sie eine Rolle in der Fernsehproduktion 10.5 – Apokalypse. Seit 1990 ist Melissa Sue Anderson mit dem Produzenten und Drehbuchautor Michael Sloan verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Die Familie lebt seit 2002 in Montreal und besitzt seit 2007 die kanadische Staatsbürgerschaft.

Wie starb Charles Ingalls in Unsere kleine Farm?

So starb „Charles Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“

Das reale Vorbild der Serienfigur starb im Alter von 66 Jahren an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. In der Serie kommt es nicht mehr bis zum Ende des Lebens von „Charles Ingalls“.

Wie sieht die kleine Farm heute aus?

Auch mit 75 Jahren sieht Karen Grassle heute immer noch toll aus! Nach dem großen Erfolg von „Unsere kleine Farm“ zog die Schauspielerin von Hollywood nach New Mexiko und eröffnete dort eine Theaterschule. Zusammen mit ihrer Adoptivtochter lebt Grassle aktuell in Kalifornien.

Was ist aus Albert Ingalls geworden?

Nach dem Aus der TV-Serie 1983 wirkte Matthew Laborteaux in vielen Spielfilmen mit. Eine seiner bekanntesten Rollen ist wohl die des „Paul Conway“ im Film „Deadly Friend“. Seit 1992 steht der Schauspieler nicht mehr vor der Kamera, sondern konzentriert sich seitdem auf das Synchronsprechen.

Wie waren die Dreharbeiten zu Unsere kleine Farm?

Und wo wurde nun die Serie "Unsere kleine Farm" gedreht? Nicht an den Originalschauplätzen, sondern fernab in Kalifornien. Die Farm der Ingalls stand auf der Big Sky Movie Ranch, auf der auch "Bonanza" oder "Dallas" gedreht wurde. Ein Erdbeben und ein Brand zerstörten allerdings die gesamte Kulisse.

Hat Laura Ingalls wirklich gelebt?

Laura Elizabeth Ingalls Wilder (* 7. Februar 1867 in Pepin, Wisconsin; † 10. Februar 1957 in Mansfield, Missouri) war eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Welche Figuren aus Unsere kleine Farm gab es wirklich?

Echte Personen
  • Laura Ingalls Wilder.
  • Rose Wilder Lane.
  • Caroline Quiner Ingalls.
  • Carrie Ingalls.
  • Charlotte Tucker Quiner Holbrok.
  • Laura Colby Ingalls.
  • Angelina Albina Day.
  • Lydia Louise Ingalls.

Wie alt ist Mary Ingalls heute?

Mary Ingalls selbst war 1928 im Alter von 63 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Sie verbrachte ihre letzten Tage bei ihrer Schwester Carrie Ingalls Swanzey.

Was passiert mit dem Sohn von Charles Ingalls?

Er war der jüngere Bruder von Mary, Laura und Carrie und ältere Bruder von Grace. Er starb ungefähr ein halbes Jahr nach seiner Geburt. Sein Tod war für die Familie Ingalls sehr schlimm.

Hat Mary Ingalls Kinder?

Außerdem wurde dort am 23.05.1877 Marys jüngste Schwester Grace Ingalls geboren.

Vorheriger Artikel
Wie lange kann man Stammholz lagern?
Nächster Artikel
Was macht Ayran Ist das gesund?