Zum Inhalt springen

Wann wird ein YouTube Kanal gelöscht?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Pia Mai  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (42 sternebewertungen)

Entfernt oder „gekündigt“, wie es bei Youtube heißt, wird ein Kanal, wenn er dreimal innerhalb von neunzig Tagen wegen eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien verwarnt wurde, bei „einmaligem schweren Missbrauch, zum Beispiel bei sexuell missbräuchlichem Verhalten, oder (...)

Wann löscht YouTube einen Kanal?

Kanal endgültig löschen

Durch das Löschen deines YouTube-Kanals werden deine Inhalte endgültig entfernt. Dies schließt Videos, Kommentare, Nachrichten, Playlists und den Verlauf ein. Momentan können Kanäle nicht über Mobilgeräte gelöscht werden.

Warum wird ein YouTube Kanal gelöscht?

Konten werden auch dann gelöscht, wenn sie häufig von anderen Nutzern gemeldet worden sind. Das ist richtig und wichtig etwa bei gewaltdarstellenden oder pornografischen Inhalten.

Wird YouTube gelöscht?

YouTube-App wird gelöscht: Darum gibt es die Anwendung bald nicht mehr! Google gab bekannt, dass die App YouTube Go in diesem August eingestellt wird. Betroffenen wird aber geholfen. San Mateo (Kalifornien/USA) - Google macht Ernst und stellt noch in diesem Jahr eine YouTube-App ein!

Wann wird YouTube eingestellt?

Google stellt YouTube Go bereits im August 2022 ein.

Ab wann bekommt man einen Strike bei YouTube, ab wann wird ein Kanal gelöscht #WiegehtYouTube

38 verwandte Fragen gefunden

Warum hören so viele YouTuber auf?

Stetiger Druck, Perfektionismus und mentale Probleme – deswegen verlassen so viele Stars YouTube.

Was wird bei YouTube gelöscht?

August 2021. Washington – Die Videoplattform Youtube hat seit dem Beginn der Pandemie mehr als eine Million Videos mit „gefährlichen Falschinformationen“ zum Coronavirus SARS-CoV-2 gelöscht.

Welche Wörter darf man auf YouTube nicht sagen?

Diese Wörter fallen unter die YouTube Zensur
  • Clickbait.
  • fake.
  • geklaut.
  • Abzocke.
  • Schleichwerbung.
  • dislike.
  • teuer.

Warum löscht YouTube so viele Videos?

In 3,8 Millionen Fällen (33,5 Prozent) waren Verstöße gegen den Kinderschutz Anlass für eine Löschung. 3,2 Millionen Videos (28,3 Prozent) wurden als unerwünschte Werbung (Spam) beziehungsweise als betrügerische oder irreführende Inhalte identifiziert.

Warum wurde mein YouTube Account gelöscht?

Wenn dir Folgendes an deinem Konto auffällt, kann es sein, dass dein Google-Konto gehackt oder manipuliert wurde: Änderungen, die nicht von dir stammen: Dein Profilbild, deine Beschreibungen und E-Mail-Einstellungen, deine AdSense-Verknüpfung oder deine gesendeten Nachrichten wurden verändert.

Kann man einen YouTube Kanal wiederherstellen?

Kanal einblenden und Inhalte sichtbar machen

Melde dich in YouTube an. Gehe zu Kanal erstellen und fülle das Formular aus. Daraufhin wird dein YouTube-Kanal wiederhergestellt. Klicke im Formular nicht auf „Klicke hier, um einen Unternehmensnamen oder anderen Namen zu verwenden.

Werden alte YouTube Videos gelöscht?

95 Prozent der Videos, die Youtube im vergangenen Quartal entfernt habe, seien von einem Algorithmus identifiziert und erst danach von Mitarbeitern geprüft worden, hieß es in dem Blogeintrag. 42 Prozent der maschinell erkannten Videos konnten demnach gelöscht werden, bevor sie ein einziges Mal angesehen wurden.

Wann werden inaktive YouTube Kanäle gelöscht?

Richtlinie zu inaktiven Konten

dich seit mindestens sechs Monaten nicht mehr auf YouTube angemeldet hast. noch nie ein Video hochgeladen hast. keine Videos oder Kanäle ansiehst oder kommentierst.

Wie viel kostet ein YouTube Kanal?

Wenn du bereits ein YouTube-Konto hast, kannst du deinenKanal kostenlos einrichten. Außerdem brauchst du eine Videobearbeitungssoftware, mit der du deine Videos vor dem Hochladen optimieren kannst. Beleuchtungssets, Mikrofone und Geräte für fortgeschrittenere Anwendungen können teuer sein.

Wie komme ich an mein altes YouTube Konto?

Rufe www.youtube.com/gaia_link auf. Gib auf der linken Seite deinen Nutzernamen und dein Passwort für YouTube ein. Hinweis: Wenn du dich nicht an dein altes YouTube-Passwort erinnerst, gibt es leider keine Option zur Passwortwiederherstellung für diese Konten.

Wer kann YouTube Videos löschen?

Du kannst alle Videos entfernen, die du über dein eigenes Google-Konto hochgeladen hast. Videos werden endgültig gelöscht und können nicht über YouTube wiederhergestellt werden. Wenn du das Video noch einmal wiedergeben möchtest, empfiehlt es sich, einen Back-up anzulegen.

Was darf man bei YouTube nicht?

Es ist verboten, ein Video ungefragt und ohne die notwendigen Verwertungsrechte im Internet zu veröffentlichen oder zu vervielfältigen. Solche Urheberrechtsverletzungen werden auch von YouTube streng geahndet und rasch gelöscht.

Was kostet es bei YouTube ein Video einzustellen?

Das Hochladen von Videos auf YouTube ist unkompliziert und kostenlos. Alles, was Sie brauchen, ist ein YouTube-Kanal.

Was wird am meisten auf YouTube angeschaut?

Der am häufigsten gesuchte Begriff auf YouTube ist “Despacito”, gefolgt von “BTS”. Der am häufigsten gesuchte Begriff in den USA ist „pewdiepie“ (Quelle: Ahrefs). 81 Prozent der Eltern in den USA nutzen YouTube, um Inhalte für ihre Kinder zu finden.

Wer ist der größte Deutsche Youtuber?

Das Ranking der meistabonnierten deutschen YouTube-Kanäle nach der Anzahl der Abonnenten wurde im August 2022 von "HaerteTest" mit 20 Millionen Abonnenten angeführt. Den zweiten Platz in dem Ranking belegte "Kinder Spielzeug Kanal" mit 19,2 Millionen Abonnenten.

Welche Youtuber hören 2022 auf?

Youtube Deutschland hat 2022 gleich drei lange bestehende, beliebte Kanäle verloren. Die Webvideoproduzentin Melina Sophie sowie Jonas Ems und Joeys Jungle kündigten das Ende ihrer Karrieren auf der Plattform an, zumindest vorläufig.

Was passiert wenn ich ein Video auf YouTube melden?

Du kannst einen wichtigen Beitrag für die Community leisten, indem du Inhalte auf YouTube meldest, die du für unangemessen hältst. Die Meldung von Inhalten erfolgt anonym, sodass andere nicht sehen können, wer ein Video gemeldet hat.

Wie kann man mit YouTube Kontakt aufnehmen?

Ein weiterer erfolgversprechender Weg mit dem Support von YouTube in Kontakt zu treten ist via Twitter. Möchten Sie ernsthaft mit dem Support in Kontakt treten, bleibt Ihnen nur der Weg über die USA. Dort erreichen Sie YouTube unter der Telefonnummer +1 650-253-0000 oder alternativ über die Faxnummer +1 650-253-0001.

Kann man gelöschte Videos auf YouTube doch noch ansehen?

Videos werden endgültig gelöscht und können nicht über YouTube wiederhergestellt werden. Falls du das Video in Zukunft doch noch einmal ansehen möchtest, empfiehlt es sich, es vor dem Löschen woanders zu sichern.