Zum Inhalt springen

Wann war blauer Lidschatten modern?

Gefragt von: Margareta Marquardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (17 sternebewertungen)

Ein Look, der wohl ganz klar als Signature-Trend für das gesamte Make-up der 90er steht, ist der blaue Lidschatten. Wichtig ist, dass er großflächig aufgetragen wird. Doch nicht nur blau ist bei diesem 90er Make-up eine Schlüsselfarbe: Das Motto ist hier ganz klar, je bunter, desto besser.

Wann war blauer Lidschatten in?

Blauer Lidschatten war in den 90er-Jahren beinahe obligatorisch. Aber auch knalliges Grün, Rosa oder andere Neonfarben verteilten Schmink-Begeisterte großzügig auf ihren Augenlidern. Für ein besonders auffälliges Ergebnis umrandeten sie ihre Augen komplett mit den bunten Farben.

Wie hat man sich 1990 geschminkt?

90er Make-up: So schminkt ihr den 90er Look

Lidschatten in knalligem Blau oder Hellblau wurde als Augen-Make-up getragen und ließen die Augen stark betonen. Mit blauem Mascara setzte man noch eins oben drauf!

Wie hat man sich in den 80er geschminkt?

Das heute gültige Schmink-Credo "weniger ist mehr" war in den 80ern out. Stattdessen betonten Modebewusste Augenlider, Lippen und Wangenknochen mit ordentlich Make-up. Schrilles Pink, Blau und Lila gehörten dabei zu den beliebtesten Farben auf der Schmink-Palette.

Wie hat man sich in den 70er Jahren geschminkt?

Zusammenfassung 70er Jahre Make-up:
  1. Natürlicher Look.
  2. Sonnengebräunte Haut mit Bronzer.
  3. Tagsüber natürliches Augen-Make-up, abends bunt und schimmernd.
  4. Blaue und grüne Lidschatten.
  5. Helle, schimmernde Farben unter dem Brauenbogen.
  6. Lange Wimpern, falsche Wimpern.
  7. Lippen in natürlichen und hellen Farben.

Blauer Lidschatten vs blauer Lidstrich | mach nicht diesen Fehler - wenn schon BLAU dann richtig

40 verwandte Fragen gefunden

Wie hat man sich 1900 geschminkt?

Die allgegenwärtige Neonfarbe macht nicht vor den Augen halt und so schimmern die Lider in allen Farben des Regenbogens. Gerne dürfen es zwei oder mehr knallige Farben auf einmal sein. Klotzen nicht kleckern ist die Devise auch bei Mascara und Lidstrich, der gleich beide Augenlider betont.

Wie waren Hippies geschminkt?

Hippie Schminke im Hippie Style

Gern gewählte Schminktrends sind florale und ornamentale Bemalungen im Stirn- und Augenbereich. Der eher veräppelnde Kommentar „Du siehst aus wie ein Tuschkasten“ ist hier gewollt! Schminkpaletten, Glitzerspray und Fake Lashes sorgen für einen unvergesslichen Hippie Look.

Welche Lidschattenfarbe war in den 80er?

Beim Make-up der 80er-Jahre gilt: Nicht kleckern, sondern klotzen. Besonders wichtig ist hier der Lidschatten. Mit Farben dürfen Sie gern experimentieren: Blau, Gelb, Grün oder Pink – Hauptsache Neon, lautet die Devise.

Welche Lidschattenfarbe war in den 80ern am beliebtesten?

Knallige Farben sorgen für Aufsehen

Zu einem gelungenen 80er-Jahre-Make-up gehören intensive Farben. Der Lidschatten darf blau, grün, pink, rot oder gelb sein. Auch hier ist Neon sehr begehrt.

Was ist typisch 80er Jahre Mode?

Tanzfilme wie "Dirty Dancing" und "Flashdance" sowie der aufkeimende Fitnesstrend machten zudem Leggings und Neonfarben zum Trend und auch Denim-Kleidung und Jeans mit auffälligen Waschungen gehörten damals in jeden gut sortierten Kleiderschrank.

Was ist typisch 90?

Der 90er-Style ist preppy und schrill, er ist R'n'B, Pop, Grunge und Techno vereint. Besonders beliebt waren kurze, enge Tops und Kleider, Miniröcke, Latzhosen, Slip Dresses (wahlweise auch über T-Shirts), Karo- und Leo-Muster.

Welche Schuhe waren in den 90er modern?

13 Schuhe aus den 90ern, die wir schon ganz vergessen hatten
  • Buffalos.
  • Jelly Sandals.
  • Spice Girls-Platforms.
  • Holz-Clogs.
  • Riemchen-Stilettos.
  • Klobige Halbschuhe.
  • Samt-Schuhe.
  • Skaterschuhe.

Welchen Schmuck trug man in den 90ern?

16 coole Accessoires der 90er
  • Zungenpiercing. Das wohl bekannteste Accessoire der 90er neben dem Bauchnabelpiercing! ...
  • Tattoo-Ketten. Gerade wieder im Kommen sind die super-coolen Tattoo-Ketten. ...
  • Klaps-Armband. ...
  • Stimmungsring. ...
  • Perlen-Armbänder. ...
  • „Gestickte“ Armbänder. ...
  • Löffel-Ring. ...
  • Fußringe.

Ist Lidschatten noch modern?

Blauer Lidschatten ist der Beauty-Trend im Winter 2021

Mit blauem Lidschatten ist ein strahlender Augenaufschlag garantiert, den man eigentlich noch aus 90er-Zeiten kennt, als der Look gerade seine Trend-Hochzeiten feierte und danach fast schon als Beauty-Sünde abgetan wurde.

Was darf auf einer 90er Party nicht fehlen?

Was war in den 90ern angesagt?
  • Lavalampen.
  • Schnuller.
  • Walkie Talkies.
  • Tamagotchi.
  • BRAVO-Hefte.
  • Gameboy.

Was für ein Lidschatten passt zu braunen Augen?

Mit Tönen in Silber, Gold, Kupfer oder Bronze kommt deine braune Augenfarbe besonders gut zur Geltung, während die Metallic-Optik für den gewünschten Glitzer und Glam sorgt. Eine Kombination aus grünem und goldenem Eyeshadow wirkt hierbei besonders cool!

Wie schminke ich mich als Cowgirl?

Als Cowgirl sollten Sie daher auf dunkles Make-up setzen und auch Bronzer in Betracht ziehen. Wichtig ist, dass Sie auch Dekolleté, Hals und Ohren mitschminken. Bronzer am Haaransatz und auf den Wangen sorgt für das gewisse Etwas.

Wie kann man sich als Cowgirl schminken?

Für einen frischen Teint sorgt etwas Rouge auf den Wangen – hier können Sie ruhig ein wenig übertreiben. Nun noch etwas Eyeliner, Wimperntusche und dezenten Lippenstift in Rosa auftragen und "Cowboy und Indianer" singen – die anderen Narren werden Augen machen.

Wie haben sich die Frauen in den 20er Jahren geschminkt?

Auch wurde beim 20er Jahre Make Up das Lid recht stark geschminkt, meist in dunklen Tönen, wie Schwarz, Grau oder Braun. Ein Kajal, meist aus Kohl, umrandete die Augen, um sie noch dramatischer wirken zu lassen. Die Farben wurden nach außen hin verblendet.

Wann gab es den ersten Lidschatten?

1840 kreiert Pierre-François-Pascal Guerlain mit "Pyrommée" das erste Augen-Make-up; 1936 folgte aus dem Haus Guerlain der erste Lidschatten.

Wie haben sich die Frauen im Mittelalter geschminkt?

Im Mittelalter galt nur der blasse Teint als schön. Um eine möglichst makellose Blässe zu erreichen, verwendete man das hoch toxische Bleiweiß, das häufig schwer heilende Abszesse der Gesichtshaut hervorrief. In der Renaissance wurde das Färben von Wangen und Lippen durch Elisabeth I.

Wann waren Neonfarben modern?

Ihre größte Popularität erreichten sie zwischen 1920 und 1960, als sie die Straßen beleuchteten und die Waren und Dienstleistungen von Unternehmens anpriesen — von Kleidung in Kaufhäusern bis hin zu angesagten Nachtclubs in Hinterhöfen.

Wann waren bauchketten in?

Was haben wir uns in den 90ern „dekoriert“ – Bandanas, besondere Haarclips, Ringe, Ketten, Fußketten, Bauchketten … Auch, wenn es manchmal zu viel des Guten war, war es einfach cool, das Mädel mit den meisten Armreifen und Co. zu sein.

Welche Ohrringe trug man in den 90er?

Achtung, Achtung - wichtige Durchsage - DIE Ohrringe der 90er Jahre feiern ihr Comeback: Creolen (französisch: créole, zu Deutsch: großer Ohrring). Tragen jetzt alle coolen Girls (wieder).

Wann war die Latzhose modern?

In den 1970ern und 1980ern war die Latzhose modern und vor allem in der Ökoszene und der Frauenbewegung zu beobachten.