Zum Inhalt springen

Wann sollte man Augencreme benutzen?

Gefragt von: Svenja Geiger  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (74 sternebewertungen)

Augencremes sollten morgens nach der Reinigung und abends vor der Nachtpflege auf die untere Augenpartie aufgetragen und kreisförmig über die Augenbrauen ausgeblendet werden. Wie bereits erwähnt: Ein erbsengroßes Tröpfchen reicht für beide Augen aus!

Wie verwendet man Augencreme richtig?

Anwendung: Augencreme
  1. Eine kleine Menge rund um die Augen auftragen.
  2. über die Augenlider und unter den Augen verteilen.
  3. Leicht vom Wangenknochen nach oben hin einmassieren.

Wie oft benutzt man Augencreme?

Augenpflege regelmäßig – am besten täglich – auftragen. Kleckern nicht klotzen: Immer genug Produkt verwenden, um wirklich die ganze Augenpartie mit Pflege zu versorgen. Hierbei immer am inneren Augenwinkel, aber nicht zu nah am Auge, beginnen und dann langsam bis über den äußeren Augenwinkel vorarbeiten.

In welchem Alter Augencreme?

Im Schnitt sind Anti-Aging-Cremes aber ab Mitte 20 zu empfehlen, wenn die Haut langsam an Feuchtigkeit verliert. Ab 30 Jahren zeigen sich meist die ersten Zeichen der Hautalterung – zarte Linien auf der Stirn und Fältchen um die Augen etwa. Dann braucht die Haut mehr Pflege.

Ist eine Augencreme wichtig?

Eine gute Hautpflege für die Haut um die Augen ist daher unerlässlich. Aber die Verwendung einer speziellen Augencreme ist deshalb nicht unbedingt notwendig. Augencremes werden oftmals als Produkte vorgestellt, die „speziell dafür entwickelt wurden“, die dünne und empfindliche Haut rund um die Augen zu pflegen.

Augencremes – welche schmiert am besten? | Marktcheck SWR

45 verwandte Fragen gefunden

Welche Augencreme empfehlen Hautärzte?

Laut Dermatologin: Die beste Augencreme

Dabei empfiehlt sie die Augencreme aus der Toleriane-Linie von La Roche-Posay, die auf die optimal auf die sensible Haut um die Augen abgestimmt ist und die ihr über Amazon für circa 15 Euro shoppen könnt.

Was ist die beste Augencreme?

Die besten Augencremes
  • Weleda Wildrosen Augencreme. Sehr gut. ...
  • L'Oréal Paris Age Perfect Zell-Renaissance. Sehr gut. ...
  • Nivea Hyaluron Cellular Filler. Sehr gut. ...
  • Dr. ...
  • Hildegard Braukmann Exquisit Augen Creme. ...
  • Alcina Augenbalsam. ...
  • Sebamed Anti-Ageing Augencreme mit Q10. ...
  • Nivea Visage Anti-falten Q 10 Plus Augenpflege.

Für was ist eine Augencreme gut?

Augencremes sind für die Frauen, die sich nach einem Mehr an Pflege sehnen und eine trockene Augenpartie haben. Diese Cremes versorgen die zarte Haut um die Augen mit reichlich Wirkstoffen, die sie aufpolstern und verhindern, dass sie zu trocken wird.

Kann man Augencreme als Gesichtscreme verwenden?

Wer grundsätzlich eine trockene Haut hat, kann die Augencreme auch fürs Gesicht verwenden. Schließlich sind Augencremes meist auch weniger reizend und spenden deutlich mehr Feuchtigkeit als die meisten Gesichtscremes.

Welche Pflege braucht das Gesicht wirklich?

Beauty-Experten empfehlen genau vier Produkte, wenn es um die Gesichtspflege geht: Tagescreme, Nachtcreme, Serum und Augenpflege. Das klingt nach viel, ist aber die schlichte Antwort darauf, dass sich die Bedürfnisse der Haut von Tag zu Nacht und in bestimmten Arealen des Gesichts unterscheiden.

Warum Augencreme nicht auf Lid auftragen?

Augencreme gehört nicht auf das Augenlid, denn sie kann ansonsten leicht in das Auge kommen. So geht's richtig: Augencreme von innen nach außen bis zum Wangeknochen mit dem Ringfinger auftragen. Dann etwas unter den Brauenbogen geben, fertig.

Sollte man Augenlider eincremen?

Die Augenpartie sollte man besonders behutsam eincremen und berühren. Diese Region sollten Sie also besser nicht massieren oder kneten. Dadurch wird die Straffheit beeinträchtigt. Es kann die Grundlage für kleine Fältchen sein, die im Laufe der Zeit ausgeprägter werden.

Was ist der Unterschied zwischen einem Augenserum und einer Augencreme?

Ein Augenserum gewinnt den Vergleich mit der Augencreme deutlich. Das belegen die folgenden Fakten eindeutig: - Die Wirkung erfolgt schneller und fällt deutlicher aus. - Ein Augenserum dringt tiefer in die Haut.

Wie kann man seine Augenlider straffen?

Der Eingriff erfolgt in örtlicher Betäubung. Beim klassischen Verfahren der Unterlidstraffung werden die Hautschnitte genau unter den Wimpern gesetzt, so dass die Narben nach der Behandlung nicht mehr zu sehen sind. Anschließend werden überschüssiges Fettgewebe und überschüssige Haut entfernt.

Was ist der Unterschied zwischen Augencreme und Gesichtscreme?

Was unterscheidet eine Augencreme von einer Gesichtscreme? Gesichtscremes werden großflächiger aufgetragen als Augencremes und enthalten darum spezielle Öle, die das Verteilen erleichtern. In Augencremes sollten diese Öle nicht vorkommen, weil sie ins Auge gelangen würden.

Ist Vaseline gut als Augencreme?

Als Beispiel: Solltest du ein Hyaluronserum verwenden oder eine leichte feuchtigkeitsspendende Gelcreme, kannst du eine dünne Schicht Aquaphor oder Vaseline rund um deinen Augenbereich auftragen.

Welche Augencreme ist laut Stiftung Warentest die beste?

Stiftung Warentest

Augencreme-Testsieger wurde dabei ein Produkt der Marke Diadermine. Ebenso überzeugen konnten die Cremes der Hersteller Sebamed, Vichy sowie Lancôme.

Welche Augencreme benutzen die Stars?

Stars wie Margot Robbie oder Gwyneth Paltrow glänzen immer wieder mit einem jungen, frischem Aussehen und das hat auch einen guten Grund: Die Hollywood-Schönheiten benutzen täglich eine Augencreme. Hoch im Kurs ist dabei das "Deep Hydrating Eye Gel" von OLAY, welches ihr für knapp 30 Euro bei Amazon nachshoppen könnt.

Welche Augencreme für die Nacht?

Die Olay Retinol24 Augencreme für die Nacht wurde speziell für die empfindliche Hautoberfläche um die Augenpartie entwickelt. Sie glättet sichtbar feine Linien und sorgt für eine strahlende und gleichmäßige Augenpartie während Sie schlafen.

Welche günstige Augencreme ist die beste?

The Youngstar Cactus Augencreme von Hej Organic

Sie ist für alle Hauttypen geeignet und hat neben den wertvollen Pflegewirkstoffen auch eine abschwellende Wirkung. Das ist besonders morgens praktisch, um geschwollene Augen schnell in den Griff zu bekommen.

Wie bekomme ich schöne Haut im Gesicht?

10 Tipps für schöne Haut
  1. Tipp 1: Gründliche Reinigung. ...
  2. Tipp 2: Abschminken. ...
  3. Tipp 3: Richtige Pflege. ...
  4. Tipp 4: Lichtschutzfaktor nicht vergessen. ...
  5. Tipp 5: Viel Flüssigkeit trinken. ...
  6. Tipp 6: Auf Genussgifte verzichten. ...
  7. Tipp 7: Gesunde Ernährung. ...
  8. Tipp 8: Zu viel Make-up vermeiden.

Was ist das Beste gegen Augenringe?

Gurkenmaske gegen Augenringe

Gurken enthalten sehr viel Wasser, gleichzeitig aber auch Vitamine und Mineralstoffe. Gurkenscheiben auf den Augen und der empfindlichen Haut darunter versorgen sie mit Feuchtigkeit und wirken beruhigend.

Wie gut ist die Augencreme von Balea?

Die Augencreme pflegt die Haut sehr intensiv, zieht aber trotzdem ausreichend schnell ein und hinterlässt kein fettiges oder gar klebriges Hautgefühl. Die empfindliche Hautpartie wird spürbar weicher und kleine Fältchen an den Augen werden sogar etwas geglättet und aufgepolstert.

Wie kann man so schöne Augen haben?

Augen-Tipps
  1. Inhalt. Kräftig gähnen. ...
  2. Kräftig gähnen. Auch ohne müde oder gelangweilt zu sein, können Sie herzhaft gähnen. ...
  3. Blinzeln und zwinkern entspannt. ...
  4. Den Blick in die Ferne schweifen lassen … ...
  5. Bewegung für die Augäpfel. ...
  6. Palmieren Sie! ...
  7. Kneten, drücken, massieren, trommeln. ...
  8. Sonnenschutz für die Augen.

Vorheriger Artikel
Welches Linux für Senioren?
Nächster Artikel
Wie viele km läuft ein 50er Roller?