Zum Inhalt springen

Wann sind die meisten aktiv auf Instagram?

Gefragt von: Herbert Körner  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (62 sternebewertungen)

Als beste Uhrzeiten für Instagram gelten die Zeiten, an denen die Nutzer vermehrt unterwegs sind: Also etwa zwischen 6 und 8 Uhr sowie zwischen 17 und 20 Uhr. Allerdings stechen diese Zeiten nicht so eklatant heraus, wie das bei anderen Netzwerken der Fall ist.

Wann ist die beste Zeit zum posten Instagram 2022?

Hier sind einige Erkenntnisse, die wir für die beste Zeit gefunden haben, um 2022 auf Instagram zu posten: Beste Zeit: 9 Uhr und 16 Uhr am Mittwoch von 10 bis 13 Uhr am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr am Freitag. Bester Tag: Mittwoch.

Wann am besten was auf Instagram?

Laut dem Social-Media-Team von Hootsuite ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten, zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr oder zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr (PST). Es überrascht vielleicht nicht, dass der Algorithmus von Instagram sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem von Facebook hat.

Wann auf Instagram posten 2021?

Wann sollte ich in 2021 auf Instagram posten? Am besten ist es, am Montag (6:00 - 10:00 Uhr und 14:00 - 22:00 Uhr) und Donnerstag (9:00, 12:00 - 19:00 Uhr) zu posten. Laut der Statistiken sind diese Tage der Höhepunkt des Benutzer Interesses an Beiträgen.

Wann sind die meisten Online?

Von 18:00 bis 24:00 Uhr seien die meisten Menschen in den sozialen Netzwerken unterwegs (Quelle).

Instagram, wann posten die Profis für mehr Likes & Abonnenten? Die beste Zeit zum Hochladen

34 verwandte Fragen gefunden

Wie oft sollte man etwas auf Instagram Posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Wann Profilbild ändern für viele Likes?

► In der Woche ist die beste Zeit zum Posten zwischen 13 und 16 Uhr. ► Die besten Tage in der Woche sind Donnerstag und Freitag. ► Am Wochenende bekommst du die meisten Reaktionen.

Was sind gute Hashtags?

Diese 15 Instagram Hashtags sind ein Muss für mehr Likes & Follower:
  • #love.
  • #instagood.
  • #beautiful.
  • #fashion.
  • #photooftheday.
  • #happy.
  • #tbt.
  • #summer.

Was sind gute Hashtags für Instagram?

Die beliebtesten Instagram Hashtags
  • #love (1,835 Mrd.)
  • #instagood (1,150 Mrd.)
  • #fashion (812,7 Mio.)
  • #photooftheday (797,3 Mio.)
  • #beautiful (661 Mio.)
  • #art (649,9 Mio.)
  • #photography (583,1 Mio.)
  • #happy (578,8 Mio.)

Wann Posten am Freitag?

Bestzeit für einen Post auf Instagram für Media Companies: Freitag um 09:00 Uhr.

Wann ist die beste Zeit Reels zu posten?

Die beste Zeit zum Posten auf Instagram ist zum Mittagessen (11.00 bis 13.00 Uhr) und am Abend nach der Arbeit (19.00 bis 21.00 Uhr). Die meisten Instagrammer greifen über ihr Smartphone auf die Plattform zu. Aus diesem Grund neigen sie auch dazu, eher weniger während der Arbeitszeit in ihrem Feed zu browsen.

Wann beste Zeit für Reel?

Dementsprechend ist es eine gute Zeit, zwischen 11:00 und 13:00 Uhr auf Instagram zu posten. Gleiches gilt für den Feierabend und die Zeit, wo sich die meisten vom Alltag erholen. Hier reden wir von einer Uhrzeit ab etwa 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, wo Sie mehr aus Ihren Beiträgen herausholen können.

Wann mittwochs posten?

Ähnlich wie auf Instagram ist die Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr die beste Zeit, um auf Twitter zu posten. Auch Tweets kurz vor dem Mittagessen zu planen oder zu veröffentlichen, hat sich bewährt. Der Mittwoch gilt als bester Tag zum Posten auf Twitter, die Wochenenden hingegen als die schlechtesten.

Was ist der Algorithmus bei Instagram?

Der Algorithmus funktioniert, indem er Inhalten von Accounts den Vorrang gibt, mit denen die einzelnen User in Beziehung stehen. Das hat zur Folge, dass sie nun 90 Prozent der Bilder und Stories ihrer Instagram-Freunde, ihrer Familie oder ganz allgemein der Accounts sehen, denen sie folgen.

Wann auf Social Media posten?

Obwohl die Zeiten der verschiedenen Social Media Plattformen variieren, scheint der Nachmittag im Allgemeinen eine beliebte Zeit zum Posten zu sein. Inhalte, die dienstags, mittwochs und donnerstags veröffentlicht werden, erhalten zudem mehr Aufmerksamkeit als Content, der an anderen Wochentagen geteilt wird.

Warum habe ich so wenig Likes auf Instagram?

Vermeiden Sie es, Fotos zu posten, die körnig, unscharf, pixelig oder zu dunkel sind. Sie werden wahrscheinlich nicht so viele Likes erhalten. Wir empfehlen dringend, die in die App integrierte Fotobearbeitungssoftware von Instagram zu verwenden, jedoch nicht ÜBER die Bearbeitung hinaus.

Warum bekomme ich immer weniger Likes?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Welche Hashtags gehen viral?

Diese TikTok-Hashtags müssen Sie 2021 kennen
  • #foryou.
  • #foryoupage.
  • #fyp.
  • #duet.
  • #tiktok.
  • #viral.
  • #tiktokindia.
  • #trending.

Was ist der meistgenutzte Hashtag auf Instagram?

Diese Statistik bildet ein Ranking der beliebtesten Hashtags bei Instagram weltweit im Juni 2019 ab. Zum Zeitpunkt der Erhebung zählte '#fashion' mit rund 617.000 Postings zu den meistgenutzten Hashtags bei Instagram.

Wie poste ich richtig auf Instagram?

Do's
  1. Nutzen Sie Hashtags. Die Wahl ihrer Hashtags ist wichtig, da Sie damit Reichweite gewinnen können. ...
  2. Nutzen Sie die Ortsangabe. Ich habe mir angewöhnt, meine Beiträge mit einem Ort zu versehen. ...
  3. Posten Sie regelmässig – aber nicht zu oft. ...
  4. Posten Sie zur richtigen Zeit. ...
  5. Posten Sie im richtigen Format. ...
  6. Finden Sie ihre Sujets.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

Inhaltsverzeichnis
  1. Optimierung des Instagram-Profils.
  2. Interaktion mit anderen Accounts.
  3. Mit der Community in den Austausch gehen.
  4. Nutzung relevanter & passender Hashtags.
  5. Postet regelmäßig zu den richtigen Zeiten.
  6. Inhalte mit Mehrwert bieten.
  7. Nutzung von neuen Content-Formaten.
  8. Up-to-date bleiben.

Warum liked keiner mein Profilbild?

Umso weniger ich Beiträge dieser Person like, umso mehr wird der Account als irrelevant für mich eingestuft. Daraus folgt, dass die Bilder dieser Person nicht mehr oben im Feed angezeigt werden. Lösung: Schaue dir deinen Account an und beobachte, welche Beiträge am besten bei deinen Follower angekommen sind.

Was bedeutet 030 Instagram?

Man realisiert das alles erst, wenn man es nicht hat. Du nennst dich auf Instagram 030shirin . Was hat es mit dem 030 auf sich? 030 ist, wie man vielleicht weiß, Berlins Vorwahl, jedoch heutzutage auch einfach die Zahl, die für Berlin steht.

Warum folgt mir keiner mehr auf Instagram?

Es gibt viele Gründe, warum ich gegen meine eigenen „Follow-Regeln“ verstoße: Weil die Menschen Kunden von mir sind. Weil ich die Menschen dahinter persönlich kenne (dann gelten wieder andere Regeln) oder ich irgendwie sonst eine Beziehung zu ihnen habe. Zum Beispiel weil wir uns viel hin und her kommentieren.

Wie kann ich mein Instagram pushen?

Mache dein Instagram Profil bekannt
  1. Kommentiere und like Beiträge deiner Zielgruppe. ...
  2. Nutze Direct Messages. ...
  3. Folge anderen Accounts. ...
  4. Nutze andere soziale Netzwerke. ...
  5. Arbeite mit anderen Nutzern zusammen. ...
  6. Nutze andere Accounts, um deinen Account bekannter zu machen. ...
  7. Mache offline Werbung für dein Instagram Profil.