Zum Inhalt springen

Wann kommt Supertalent 2022?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Kati Lutz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (72 sternebewertungen)

2022 wird es erstmals seit Start der Show 2007 keine neue Staffel von „Das Supertalent“ geben. Das hat der Geschäftsführer von RTL Deutschland, Henning Tewes, nun selbst bestätigt.

Wann startet das Supertalent 2022?

Die 15. Staffel von "Das Supertalent" war von vielen Veränderungen geprägt. Zum ersten Mal seit 2007 wird es in diesem Jahr kein "Supertalent" geben.

Wer ist in der Jury von Das Supertalent 2022?

Ausführliche Infos zum neuen Chefjuror bekommt ihr in seinem Porträt.
  • Florian Silbereisen ist neuer Chefjuror bei DSDS 2022. ...
  • Toby Gad ist neuer Juror bei DSDS 2022. ...
  • Ilse DeLange sitzt neu in der DSDS Jury 2022. ...
  • Joachim Llambi wird die DSDS Jury im Halbfinale am 30.04.2022 als Gastjuror unterstützen.

Wer hat beim Supertalent 2022 gewonnen?

DSDS 2022: Harry Marcello Laffontien ist der Gewinner

Am Ende entschieden die Zuschauerinnen und Zuschauer darüber, welcher Kandidat zum Gewinner gekürt wurde. Harry Marcello Laffontien konnte mit seiner Stimme am meisten überzeugen und gewinnt Staffel 19 von „Deutschland sucht den Superstar“.

Wann gibt es das Supertalent 2021?

Staffel 15 von "Das Supertalent" startete am 2. Oktober 2021 um 20.15 Uhr. Die Show ist nun wöchentlich auf RTL zu sehen.

"Das Supertalent" 2022 ist abgesagt: So reagieren die Fans

42 verwandte Fragen gefunden

Wann fängt DSDS 2023 an?

Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2023 steht noch nicht fest. Vermutlich wird der Start der neuen Staffel jedoch im Frühjahr 2023 sein.

Ist das Supertalent zu Ende?

In einer jährlichen Staffel des Fernsehsenders RTL wurde von 2007 bis 2021 ein besonderes Talent gesucht. Am 23. Februar 2022 hat RTL bekanntgegeben, dass die Sendung vorerst in eine kreative Pause geht und 2022 keine neue Staffel produziert wird.

Was sagt Dieter Bohlen zum Aus bei DSDS?

Dieter Bohlen: Fans haben DSDS-Rückkehr ermöglicht

Das nächste Projekt, worauf der Fokus liegt: "Deutschland sucht den Superstar" 2023. Mit den Worten: "Wir brennen. Jetzt gehts richtig los. Jetzt geben wir Feuer", richtete der Pop-Titan sich an seine Fans.

Wann ist das DSDS Finale 2022?

Am 07.05.2022 läuft das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL. Alles zu Sendezeit, Sendetermine und Stream im Überblick. Der große Traum ist zum Greifen nah: Am Samstag, 07.05.2022, geht es ein letztes Mal in Staffel 19 auf die große Show-Bühne von „Deutschland sucht den Superstar“.

Wer ist raus DSDS 2022?

Am Ende bekamen Domenico Tarantino und Abigail „Abi“ Nova Campos am wenigsten Anrufe im Zuschauer-Voting und müssen die Show verlassen.

Was ist los mit Dieter Bohlen?

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Welche Castingshow wurde für dieses Jahr aus dem RTL Programm gestrichen?

RTL-Geschäftsführer Henning Tewes hat verkündet, dass „Das Supertalent“ für das komplette Jahr 2022 pausieren wird, um neue Ideen zu sammeln.

Wer ist der Chef von DSDS?

Es wird die finale Staffel der legendären Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Nach einem Jahr Pause wird Chef-Juror Dieter Bohlen wieder dabei sein - neben ihm soll wohl auch Pietro Lombardi sitzen.

Wo wird Supertalent 2021 gedreht?

Bremen. Die Coronavirus-Pandemie sorgt auch in der TV-Landschaft weiter für Veränderungen. Da macht auch die neue Staffel der RTL-Talentshow "Das Supertalent" keine Ausnahme. Die Dreharbeiten zu den Castings sind am Wochenende in Bremen gestartet und dauern dort noch bis zum 8.

Wie lange läuft DSDS 2022?

RTL zeigt die Reise zum neuen Superstar ab Samstag, 22. Januar 2022, 20:15 Uhr in 10 Casting-Folgen, im Januar/Februar werden zwei davon auch am Dienstag (25.1. und 1.2.) gezeigt, bevor vier Recall-Folgen starten und DSDS 2022 mit vier Live-Shows endet.

Ist Dieter Bohlen wieder bei Deutschland sucht den Superstar?

Die legendäre Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geht zu Ende. Für die Finale 20. Staffel kommt sogar der legendäre Chef-Juror Dieter Bohlen zurück. Viele Schlagerstars starteten in der Show ihre Karriere.

Wer hat DSDS 2022 gewonnen 2 Platz?

DSDS 2022: Finalistin Amber van den Elzen holt zweiten Platz.

Wo findet DSDS Casting 2023 statt?

Es gibt noch einmal Offene Castings für DSDS 2023 während der Jury-Castings, und zwar jeweils und an jedem genannten Ort von 10.00-15.00 Uhr: am Sonntag, 10. September 2022 in Köln im Hotel Ibertz, Mindener Str 6 in 50679 Köln-Deutz.

Wird die Sendung DSDS abgesetzt?

Laut dem Film- und Fernsehproduzenten sei nämlich nach der DSDS-Staffel von 2023 noch lange nicht Schluss. „Die Jubiläumsausgabe von DSDS mit der Rückkehr von Dieter Bohlen (ist) ein Neustart der Show – und kein Weiter-so.

Was gibt es Neues von Dieter Bohlen?

Nach DSDS-Ende: Dieter Bohlen will bald wieder Modern Talking auf großer Bühne singen. Seit er als DSDS-Chefjuror abgesetzt wurde, wurde es eher ruhig um Dieter Bohlen. Nun kündigt der Poptitan sein Comeback an: Bei einem Festival im Sommer 2022 will er Modern-Talking-Songs zum Besten geben.

Wann kommt das nächste Mal Supertalent?

Folge 7: 13.11.2021 um 20:15 Uhr. Halbfinale 1: 27.11.2021 um 20:15 Uhr – live. Halbfinale 2: 04.12.2021 um 20:15 Uhr – live. Finale: 11.12.2021 um 20:15 Uhr – live.

Wer ist der neue Supertalent?

live aus Köln gesendet. Im großen Finale der 15. Staffel gewann das 10-jährige Operntalent Elena Turcan den Titel „DAS SUPERTALENT 2021“.

Was wird aus Supertalent?

Statt Dieter Bohlen und Bruce Darnell wurden Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky als Juroren angekündigt. Überzeugen konnte die 15. Staffel mit dieser Besetzung aber nicht. RTL zog Konsequenzen und gab im Februar 2022 bekannt, dass die Castingshow dieses Jahr pausieren werde.

Wo findet DSDS Casting 2022 statt?

Mit ihrem Ambiente dienen Wernigerode und Burghausen in diesem Jahr als Kulisse für alle Folgen der Jurycastings. Jeder bekommt eine Chance – und alle können dabei zusehen, denn die Kandidaten und Kandidatinnen singen in einem gläsernen Kubus vor der Jury.

Wo ist Casting DSDS 2022?

Die neue DSDS 2022 – Jury mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad macht sich gegenwärtig an die Arbeit. Drehorte sind Wernigerode und Burghausen. Dort werden die Jury-Castings für DSDS 2022 aufgezeichnet.

Vorheriger Artikel
Welches Betriebssystem ist das beste?
Nächster Artikel
Was ist das Beste gegen Gelbstich?