Zum Inhalt springen

Wann kommt Star Trek Discovery Staffel 5?

Gefragt von: Frau Dr. Magda Steffens  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (74 sternebewertungen)

Eine fünfte Staffel mit 10 Episoden wurde im Januar 2022 bestellt und wird voraussichtlich 2023 veröffentlicht werden. Seit März 2022 werden die ersten beiden Staffeln in Deutschland auf Tele 5 ausgestrahlt. Als Ableger folgte 2022 die Serie Star Trek: Strange New Worlds.

Wann kommt die 5 Staffel Star Trek Discovery?

Die Dreharbeiten sollen im Juni 2022 starten, daher ist bisher noch nicht abzusehen, wann der Starttermin für Staffel 5 angesetzt werden könnte. Trotzdem wird es vermutlich entweder Ende 2022 oder Anfang 2023 mit der Fortsetzung von "Star Trek Discovery" losgehen.

Wann geht es weiter mit Star Trek Discovery?

„Star Trek: Discovery“ im TV auf Tele 5: Sendetermine – wann kommt Staffel 2? Am 14. März 2022 ging die wöchentliche Ausstrahlung bei Tele 5 los, die neuen Folgen kommen immer montags in der Primetime ab 20:15 Uhr.

Wann kommen neue Star Trek Serien?

Neuer Film, neue Staffeln, neue Serien!

Für Dezember 2023 ist ein neuer "Star Trek"-Film angekündigt worden. Auch wird uns am 16. Februar 2023 "Star Trek: Picard" Staffel 3 erwarten. "Star Trek: Strange New Worlds" Staffel 2 ist ebenfalls bereits bestätigt und startet voraussichtlich im Frühjahr 2023.

Wo kann ich jetzt Star Trek Discovery sehen?

Die neuen Folgen der Sci-Fi-Serie gibt es bei folgenden Plattformen: Amazon *, Google Play, Microsoft, Magenta TV und Apple TV. Du bezahlst pro Episode 2,99 Euro für die HD-Version oder 29,99 Euro (SD) und 34,99 Euro (HD) für den Staffelpass der kompletten Season 4.

Das Problem von Star Trek: Discovery

36 verwandte Fragen gefunden

Ist Star Trek Discovery zu Ende?

"Star Trek: Discovery" Staffel 4 ist mit Folge 13 zum großen Finale gekommen. Wir erklären euch das Ende und verraten, was es für Staffel 5 bedeutet!

Wann kommt Star Trek Discovery wieder auf Netflix?

In Deutschland und anderen Ländern waren bis zum 17. November 2021 die ersten drei Staffeln beim Streaming-Anbieter Netflix verfügbar. Die Serie umfasst bislang vier Staffeln, die dritte wurde ab dem 16. Oktober 2020 auf Netflix in Deutschland veröffentlicht.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

2001 folgte die im 22. Jahrhundert spielende Prequel-Serie Star Trek: Enterprise, die 2005 wegen zu schlechter Einschaltquoten beendet wurde. Der kommerzielle Misserfolg des zehnten Kinofilms Star Trek: Nemesis 2002 war mitursächlich dafür, dass bis 2009 keine weiteren Filme entstanden.

Was kommt nach Star Trek Discovery?

Star Trek: Die Reihenfolge der Filme und Serien – chronologisch geordnet
  • Star Trek: Enterprise – die Jahre 2151 bis 2155. ...
  • Star Trek: Discovery – ab dem Jahr 2256. ...
  • Star Trek: Strange New Worlds – ab dem Jahr 2259. ...
  • Raumschiff Enterprise – die Jahre 2265 bis 2269. ...
  • Die Enterprise – die Jahre 2269 und 2270.

In welchem Jahr spielt Star Trek TOS?

Raumschiff Enterprise (engl.: Star Trek, später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung: TOS) war die erste Star Trek-Serie, die von 1966-1969 von Gene Roddenberry produziert wurde. Sie spielt in einem Zeitrahmen von 2265 bis 2269.

Wie heißt der Captain der USS Discovery?

Kommandant: Captain Gabriel Lorca (2256–2257)

Wo läuft Star Trek Discovery kostenlos?

Der Star Trek-Podcast Planet Trek fm nimmt die Free-TV-Premiere von Star Trek: Discovery auf TELE5 zum Anlass für eine mehrteilige, ausstrahlungsbegleitende Reihe.

Ist Star Trek Discovery auf Amazon Prime?

„Star Trek: Discovery – Staffel 4“ jetzt auch bei Amazon Prime Video & Apple iTunes.

Wann startet Picard Staffel 3?

Die dritte „Star Trek: Picard“-Staffel startet am 16. Februar 2023 beim US-Streamingdienst Paramount+, das große Serienfinale steigt dort dann am 20. April.

Was ist das beste Star Trek?

Mehrere Kritiker und Kritikerinnen, etwa von den Websites IGN und Slash Film, sind sich einig, dass „Star Trek: Strange New Worlds“ die beste „Star Trek“-Serie seit vielen Jahren ist.

Was ist der Unterschied zwischen Raumschiff Enterprise und Star Trek?

Raumschiff Enterprise (englisch Star Trek; später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung TOS) ist der deutsche Titel einer US-amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie aus den 1960er-Jahren, die von Gene Roddenberry konzipiert wurde.

Wird Star Trek fortgesetzt?

Eine neue Aussage verstärkt die Hoffnung auf Star Trek 4. Die Neuigkeiten zu Star Trek 4 könnten verwirrender kaum sein. Im Februar wurde der neue Sci-Fi-Film samt Regisseur angekündigt. Dabei soll es sich nicht um einen Neustart, sondern eine Rückkehr der Crew um Chris "Captain Kirk" Pine handeln.

Wer von der Enterprise lebt noch?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wer war der erste Kapitän der Enterprise?

Im ersten Pilotfilm untersteht die USS Enterprise dem Kommando von Captain Christopher Pike. In einer früheren Drehbuchfassung hieß der erste Kommandant der Enterprise Robert T. April.

Was ist besser Star Trek oder Star Wars?

Während "Star Wars" eher eine epische Fantasy-Reihe ist, stellt "Star Trek" verhältnismäßig glaubwürdige Science-Fiction mit philosophischem Ansatz dar. Wir halten beide Universen für großartig und wollen uns nicht entscheiden.

Warum wurde Star Trek Discovery von Netflix entfernt?

Dass Netflix die Serie nur lizenziert hatte, merkten „Discovery“-Fans aber spätestens, als bekannt wurde, dass Staffel 4 nicht zu Netflix kommen wird – und dann sogar die Staffeln 1-3 aus dem Angebot des Streamingdienstes verschwanden.

Warum kommt Star Trek Discovery nicht mehr auf Netflix?

Weltweit haben sich die Fans auf die vierte Staffel von „Star Trek: Discovery“ auf Netflix gefreut. Nun kommt die Serie doch nicht zum Streamingdienst. Ursprünglich war der Starttermin für die Sci-Fi-Serie für den 19. November 2021 geplant.

Was endet auf Netflix?

Der Streamingdienst Netflix ändert ständig das angebotene Programm.
...
Mit dabei: die Krimiserie "Fargo".
  • Am 17.09.2022 verlässt "Zack Snyder's Justice League" das Netflix-Programm.
  • Teil 3 der "John Wick"-Saga wird am 22.09.2022 gelöscht.
  • Am 08.10.2022 verschwindet die Kultserie "Fargo" aus dem Streaming-Angebot.