Zum Inhalt springen

Wann kommt Kaufland nach Wiesbaden?

Gefragt von: Herr Prof. Hüseyin Ebert  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (59 sternebewertungen)

Mit Kaufland wird bald ein großer Lebensmittelanbieter in das Center einziehen. Wie Real mitteilt, soll die Filiale nun zum 16. Mai an Kaufland übergeben werden.

Wann wird Real in Wiesbaden zu Kaufland?

Eröffnet wird der neue Markt dann am 27. Mai. Die Real-Mitarbeiter erhalten durch die Integration des Markt „eine neue berufliche Perspektive bei Kaufland“. Die Kunden erwartet ein Markt mit umfangreichem Sortiment an Lebensmitteln und Produkten für den täglichen Bedarf.

Was passiert mit Real in Wiesbaden Äppelallee?

WIESBADEN - Nun ist es offiziell: Kaufland übernimmt zum 16. Mai die Real-Filiale in der Äppelallee in Biebrich – und im Zuge des Betriebsübergangs auch alle dortigen 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Letzter Real-Verkaufstag sei Samstag, 14.

Was passiert mit Real Wiesbaden Mainzer Straße?

Der Real-Markt in den Mainzer Straße in Wiesbaden wird zum 31. Januar 2022 geschlossen. Bis dahin wird einen Ausverkauf mit zum Teil erheblichen Rabatten geben. Bis 2025 wird das Gebiet dann neu erschlossen.

Wann übernimmt Kaufland Real Äppelallee?

WIESBADEN - Nach Real bestätigt nun auch Kaufland, dass der Konzern die Real-Filiale in der Äppelallee in Biebrich und auch deren Mitarbeiter zum 16. Mai übernehmen wird. „Die neuen Kolleginnen und Kollegen von Real haben langjährige Erfahrung im Einzelhandel.

Inflation beim Discounter August 2022. Wucherpreise in Deutschland Sommer 2022. Kaufland und Lidl

20 verwandte Fragen gefunden

Wer übernimmt Real Wiesbaden Mainzer Straße?

Wann Kaufland den Wiesbadener Real-Markt in der Äppelallee übernimmt.

Wann schließt der Real in Mainz?

Doch: „Der letzte Verkaufstag für den Markt in Bretzenheim ist der 23.06.2022. “ Um 16 Uhr schließe der Markt dann seine Türen unter dem Namen „Real“.

Was wird aus dem Real?

Diese Real-Märkte gehen offiziell an den Supermarkt. Bonn/Hamburg – Die Entscheidung um die Real-Filialen, die Edeka übernehmen möchte, ist gefallen. Der Supermarkt kann bis zu 64 Real-Märkte übernehmen – wenngleich sechs von den Standorten nur unter bestimmten Auflagen.

Wer hat Real gekauft?

Im Januar 2021 einigte sich Kaufland mit SCP auf die Übernahme von 72 real-Filialen; auch Globus hatte sich mit SCP bis Mitte Februar 2021 auf die Übernahme von 16 Filialen geeinigt. Im Februar 2021 wurde bekannt, dass die Website real.de bis zum 2. Quartal 2021 in die Website kaufland.de integriert wird.

Was wird aus dem Real in Groß Gerau?

GROSS-GERAU/NECKARSULM - (dev). Das Bundeskartellamt hat 92 Real-Märkte zur Übernahme durch Kaufland freigegeben. Ab dem ersten Quartal kommenden Jahres werden die Märkte sukzessive an Kaufland übergehen.

Wann macht Real für immer zu?

Das heißt: Es sollen keine Real-Märkte übrig bleiben, so zumindest der Stand bis Mitte Januar 2022. Durch die Wendung in der Real-Zerschlagung (Ende Januar 2022) bleiben nun jedoch rund 60 Real-Filialen übrig. Diese Real-Märkte sollen künftig unter dem bisherigen Namen weitergeführt werden.

Welche Real-Märkte werden von Globus übernommen?

Mitte November hat Globus einen weiteren Antrag beim Kartellamt gestellt: Globus möchte den Real in Wesel übernehmen – und hat auch im Dezember die Freigabe erhalten. Ende Januar folgte der nächste Real: Globus hat grünes Licht für den Real in Neubrandenburg.

Was wird aus dem Real in Mainz?

Jetzt wurde es öffentlich bekannt gegeben: Das Handelsunternehmen Kaufland übernimmt den Real in Mainz-Bretzenheim im Gutenberg-Center. Am 25. Juni 2022 wird der Supermarkt in der Haifa-Allee 1 unter dem Namen Real das letzte Mal öffnen.

Was ist in Wiesbaden Biebrich passiert?

POL-WI: Fahrgast in Bus attackiert +++ Männer von Jugendlichen beraubt +++ Wertsachen aus Audi entwendet +++ Fahrraddieb beobachtet +++ Bestuhlung in Fußgängerzone gestohlen +++ Radfahrerin von Pkw angefahren. Wiesbaden (ots) - 1. 41-jähriger in Bus attackiert, Wiesbaden, Friedrichstraße, 29.08.2022, gg.

Wer übernimmt den Real in Mainz-Bretzenheim?

Der real-Supermarkt in Mainz-Bretzenheim wird von dem Handelsunternehmen Kaufland übernommen. Das hat ein real-Sprecher offiziell bestätigt.

Ist Real Russisch?

„Real ist ungeachtet der russischen Eigentümerschaft ein solides deutsches Unternehmen mit deutschen Konten und deutschem Vermögen.

Ist Kaufland Russisch?

Kaufland ist ein Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels mit Sitz in Neckarsulm, Deutschland. Es betreibt aktuell über 1470 Filialen und ist neben Deutschland in sieben weiteren Ländern vertreten (Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Republik Moldau).

Wie heißt jetzt Real?

Supermarktkette „Real“ wird zu „Mein Real“

Die ehemalige Tochterfirma von „Metro“ erfindet sich ganz neu: Seit dem 1. Juli heißt sie nämlich nicht mehr „Real“, sondern „Mein Real“.

Wie viele Real-Märkte bleiben?

Rund 270 Real-Filialen gab es im Jahr 2020 noch in ganz Deutschland. Nach der Zerschlagung des Unternehmens steht jetzt fest: Insgesamt 63 Märkte bleiben unter der Marke „Real“ bestehen.

Werden alle Real-Märkte zu Kaufland?

Der Überblick, was bekannt ist. Köln – Schon Ende Dezember 2020 gab es grünes Licht: Das Bundeskartellamt gab 92 Filialen von Real zur Übernahme von Kaufland frei. Im Sommer hat Kaufland nachgelegt – und sich weitere 22 Real-Märkte gesichert. Damit hatte Kaufland zunächst die Freigabe für bis 114 Real-Standorten.

Wie hieß der Real früher?

In den späten 1990er Jahren kamen 94 SB-Warenhäuser der Allkauf- und 20 SB-Warenhäuser der Kriegbaum-Gruppe hinzu. Auch fünf Häuser der Extra-Verbrauchermärkte wurden zu Real.

Was kommt statt Real?

Edeka darf insgesamt 51 Real-Märkte übernehmen. Die Entscheidung des Bundeskartellamts steht: Edeka darf statt der angemeldeten 72 Real-Filialen nur insgesamt 51 übernehmen. Das teilten die Wettbewerbshüter am Mittwoch mit.

Wer übernimmt Real in Treptow?

Aus einem Beschluss des Bundeskartellamtes geht hervor, dass das Amt eine Übernahme der Treptower Real-Filiale durch Kaufland prüfte - und letztlich auch eine Freigabe dafür erteilte.

Wer übernimmt Real Nürnberg Virnsberger Straße?

Real verschwindet komplett aus Nürnberg. Der Markt im Mercado-Einkaufszentrum wird von Edeka übernommen.

Vorheriger Artikel
Woher kommt das Holz für Venedig?
Nächster Artikel
Wie viel MB hat eine MP3?