Zum Inhalt springen

Wann kommt die neue E-Klasse 2023?

Gefragt von: Anette Heim  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (66 sternebewertungen)

Die neue E-Klasse kommt
Die Limousine wird wohl Anfang bis Mitte 2023 auf den Markt kommen. Selbstverständlich wird es auch wieder ein geräumiges T-Modell geben.

Welche Mercedes Modelle kommen 2023?

Mercedes bringt zum Modelljahr 2023 die neue E-Klasse vom Typ W214 an den Start. Die orientiert sich in Sachen Design und Ausstattung stärker an der neuen S-Klasse. Das Motorenprogramm bietet nur noch Vier- und Sechszylinder-Aggregate, für die AMG-Modelle sogar nur noch Vierzylinder.

Wann kommt die neue E-Klasse Plug-in-Hybrid?

2023 kommt die Neuauflage des E-Klasse T-Modell mit Vier- und Sechszylindern sowie Plug-in-Hybrid-Versionen. Der V8-Motor entfällt. Der Kombi im Offroad-Dress "All-Terrain" bleibt. Im Innenraum stellt eine KI das neue MBUX-System automatisch auf die Vorlieben der Fahrer:innen ein.

Wann kommt die neue E-Klasse AMG?

In den AMG-Varianten kommt ein elektrisch unterstützter Turbo-Vierzylinder zum Einsatz. Das Debüt der neuen E-Klasse erwarten wir im Jahr 2023.

Was kommt nach der E-Klasse?

Nach der C-Klasse eifert auch die nächste E-Klasse dem großen Bruder nach. 2023 kommt die sechste Generation – auch wieder als T-Modell.

Mercedes E-Klasse (2022) | Neue E-Klasse (W 214) wird zur kleinen S-Klasse | Skizze mit Untertitel

36 verwandte Fragen gefunden

Warum ist die E-Klasse ausverkauft?

Keine Bestellungen mehr Die E-Klasse von Mercedes-Benz ist ausverkauft. Mercedes-Benz hat in Deutschland einen Bestellstopp für die aktuelle Version der E-Klasse-Limousine verhängt. Ein Grund dafür: die Knappheit an Halbleiterchips.

Wird die E-Klasse nicht mehr gebaut?

Nach der G-Klasse ist nun auch die aktuelle E-Klasse als Limousine nicht mehr erhältlich. Kunden können bis zur neuen Modellgeneration W 214 ab März 2023 nur noch auf Bestandsfahrzeuge zugreifen.

Wo baut Mercedes die E-Klasse?

Die E-Klasse war in den vergangenen Jahrzehnten die meistverkaufte Mercedes-Modellreihe. Im Werk Sindelfingen arbeiten 24.000 Beschäftigte, die hauptsächlich mit der Produktion der E-Klasse und der S-Klasse sowie des neuen Elektroflaggschiffs EQS beschäftigt sind.

Welche Mercedes Modelle kommen 2022?

Die Modellneuheiten 2022 bei Mercedes und AMG
  • Vision EQXX. Den Anfang des neuen Jahres 2022 macht die Vision EQXX. ...
  • E 220d und E 220d 4matic mit OM654M. ...
  • EQA 250+ ...
  • Update EQA 250 und Debüt EQB 250. ...
  • AMG GT 63 S E Performance 4matic+ 4-Türer. ...
  • Mercedes-AMG SL (R232) ...
  • Mercedes S 63 E AMG 4matic+ ...
  • EQS SUV (X296)

Welche Modelle streicht Mercedes?

Das Handelsblatt will nun von Insidern erfahren haben, dass Mercedes im Kompaktsegment künftig nur noch CLA (Coupé und Shooting Brake), GLA und GLB anbieten will. Der Hersteller selbst äußert sich dazu bislang nicht offiziell.

Wie viel PS hat der e300de?

Sowohl der Zweiliter-Ottomotor (211 PS) als auch der gleich große Selbstzünder (194 PS) erhalten dabei Unterstützung von einem E-Motor mit 90 Kilowatt, der in das Gehäuse des Neunstufen-Automatikgetriebes integriert ist.

Wann kommt der C 400 E?

Im April 2022 schiebt Mercedes noch die Plug-in-Hybrid-Limousinen-Varianten C 300e 4-Matic und C 400e 4-Matic nach. Der C 300e 4-Matic kommt wie sein Hinterrad-getriebener Bruder auf eine Systemleistung von 313 PS. Im 400er legt der Verbrenner auf 252 PS zu und steigert so den Gesamtoutput auf 381 PS.

Wann kommt EQT?

EQT: Erste Fahrt in der getarnten Elektro-T-Klasse

Auch bei den Mercedes-Vans schreitet die Elektrifizierung voran. Zum Ende des Jahres 2022 kommt mit dem EQT dann auch die elektrische T-Klasse zu den Händlern – sie soll mit einem Schätzpreis im oberen 30.000er-Bereich zum Elektro-Schnäppchen werden.

Welche Mercedes Modelle kommen 2024?

EQE SUV, GLC, A-Klasse Facelift: Diese Autos bringt Mercedes bis 2024. Mercedes EQE SUV, der neue GLC, der erste C 63 mit Vierzylinder und die Modellpflege der A-Klasse: AUTO BILD zeigt alle Mercedes-Neuheiten bis 2024! Mercedes stellt sein Portfolio Schritt für Schritt auf vollelektrische Fahrzeuge um.

Wann bringt Mercedes neue Modelle?

Mercedes-Neuheiten: Neue Modelle 2022 Diese Mercedes-Modelle starten 2022. Beginnen wir den Mercedes-Neuheiten-Reigen mit einem echten Bestseller: 2022 wird der Mercedes GLC neu aufgelegt – wie bislang als SUV und SUV-Coupé.

Wann kommt Mercedes A-Klasse Elektro?

Die elektrische A-Klasse kommt

Den Anfang wird 2024 eine neue und elektrische C-Klasse als Einsteigermodell machen, doch im Jahr darauf wird es eine elektrische A-Klasse geben.

Was plant Mercedes?

Das Mercedes-Benz Werk Rastatt produziert seit 2021 das vollelektrische Kompaktmodell EQA. Das Werk verantwortet zudem die Produktion der Kompaktfahrzeuge A-Klasse, B-Klasse und GLA mit Verbrennungsmotor und Plug-in-Hybrid. Ab 2024 sollen im Werk neue Modelle auf Basis der MMA-Plattform vom Band laufen.

Hat Mercedes Lieferprobleme?

Mercedes-Benz: Liste mit 35 Auto-Typen weist auf Auslieferungsverzögerung hin. Der Mangel an Halbleiterkomponenten macht der Autoindustrie bereits seit vielen Monaten zu schaffen. Mercedes-Chef Ola Källenius sagte bereits im vergangenen Jahr voraus, dass fehlende Chips auch 2022 ein Problem sein werden.

Welche Mercedes Modelle gibt es nicht mehr?

Schon 2025 soll Schluss sein! Dann ist die Mercedes A-Klasse, deren erste Serie über den schwedischen Elchtest stolperte, Geschichte. Auch die B-Klasse wird dann nicht mehr gebaut.

Für was stehen die Buchstaben bei Mercedes?

Konkret bedeutet das: GLA = GL A-Klasse, GLC = GL C-Klasse; vormals GLK, GLE = GL E-Klasse; vormals M-Klasse bzw. ML, GLE Coup = GL E-Klasse Coupé, GLS = GL S-Klasse; vormals GL, G unverändert. Bei den 4-Türer Coupés ist die Systematik analog aufgebaut.

Was haben die Zahlen bei Mercedes zu bedeuten?

Die Verkaufsbezeichnungen von Mercedes-Benz-PKW enthalten meist eine dreistellige Zahl der Form xx0. Früher stand diese Zahl mit wenigen Ausnahmen für ein Zehntel des ungefähren Hubraums in cm³ gemessen.

Wann kommt cle?

C-Klasse Cabrio und E-Klasse Cabrio verschmelzen

Diese neue Modellreihe subsumiert Cabrio und Coupé unter dem Kürzel CLE ab 2023. Zu diesem Zeitpunkt kommt auch die neue Generation der E-Klasse an den Start.

Was kostet E-Klasse 2022?

Je nach Karosserievariante und Antriebsart kostet das Paket dann zwischen 5.295,50 und 9.222,50 Euro. Der Verkaufsstart der E-Klasse Limousine und des T-Modells ist für den 17. Mai geplant. Bei den Händlern werden die Fahrzeuge ab Juli 2022 zu sehen sein.

Wie teuer ist die neue E-Klasse?

Die neue E-Klasse kostet als E 200 d mindestens 50.069 Euro, der in Europa meistverkaufte E 220 d beginnt bei 51.860 Euro. Für das T-Modell sind rund 2900 Euro zusätzlich fällig. Das führt beim Testwagen in Exclusive-Ausstattung zu einem Basispreis von 73.048 Euro.