Zum Inhalt springen

Wann kommt die Fortsetzung von Breaking Bad?

Gefragt von: Gerda Wiese  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (3 sternebewertungen)

So unmittelbar, dass wir jede Woche aufs Neue (vergeblich) auf den groß angekündigten Breaking Bad-Cameo warten. Doch der neuste Hinweis lässt es aber nicht länger verleugnen: Nächsten Dienstag, am 2. August 2022, bekommen wir ganz buchstäblich eine neue Breaking Bad-Folge.

Wird es eine Fortsetzung von Breaking Bad geben?

„Breaking Bad" Staffel 6: Serie wird nicht fortgesetzt, trotzdem gibt es ein Wiedersehen. Ab und zu brodelt die Gerüchteküche um „Breaking Bad“ Staffel 6, doch nach der fünften Staffel ist und bleibt offiziell Schluss.

Ist Breaking Bad beendet?

„Better Call Saul“ gehört zu den besten Serien aller Zeiten. Doch mit dem jüngst erschienenen Finale wurde das „Breaking Bad“-Universum (abgesehen von einer Ausnahme) nun endgültig beendet.

Welche Serie kommt nach Breaking Bad?

Mit „Better Call Saul“ (hierzulande auf Netflix) hat „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan ein weiteres Mal sein Genie unter Beweis gestellt. Doch nun kündigte der Serienmacher eine Auszeit vom „Breaking Bad“-Universum an – und er hat gute Gründe. „Better Call Saul“ steht kurz vor seinem endgültigen Finale.

Was kommt nach Better Call Saul?

Die sechste Staffel des „Breaking Bad“-Spin-Offs „Better Call Saul“ kommt mit Folge 13 zu ihrem endgültigen Ende: Hier erfahrt ihr, warum es keine Fortsetzung geben wird. Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt.

Ist Walter White wirklich tot?

19 verwandte Fragen gefunden

Ist die Geschichte von Breaking Bad echt?

"Breaking Bad" ist eine der erfolgreichsten TV-Serien der Fernsehgeschichte. Eine Dokumentation des Magazins "Vice" klärt nun auf, dass die Geschichte von Drogenboss Heisenberg — ob gewollt oder nicht — auf einer wahren Begebenheit beruht.

Was war zuerst Better Call Saul oder Breaking Bad?

Die Fernsehserie ist zum Großteil ein Prequel und erzählt vom Werdegang McGills, sechs Jahre bevor er Walter White kennenlernt. In schwarz-weiß gehaltenen Sequenzen wird außerdem erzählt, wie es Saul Goodman nach dem Ende von Breaking Bad ergeht. Dies betrifft in Staffel 6 sogar ganze Episoden.

Wird Breaking Bad von Netflix entfernt?

Darum könnte “Breaking Bad” Netflix bald verlassen

Laut The Wrap ist der Grund für den Abgang das Auslaufen der Sony Television-Lizenz, die für den 10. Februar 2025 vorgesehen ist. Wenn das Abkommen mit Netflix nicht verlängert wird, wird “Breaking Bad” die Plattform daher in weniger als drei Jahren verlassen.

Wie stirbt Jesse Pinkman?

Er stirbt durch Walters Selbstschussanlage in der letzten Folge.

Wird es eine 6 Staffel von Breaking Bad geben?

Damit fehlt nur noch der Brückenschlag wie wir von Saul Goodman in Staffel 6 zum untergetauchten Zimstschnecken-Verkäufer Gene Takovic kommen: über seine Breaking Bad-Geschichte. Die offizielle Folgen-Handlung bei der IMDb hält sich natürlich weiter bedeckt.

Wer tötete Walter White?

Genauer gesagt seit 2013. In der letzten Szene der Folge „Felina“ gibt Walter seinem Freund Jesse Pinkman die Chance ihn zu töten, doch Jesse lässt ihn schwer verletzt und stark blutend im Drogenlabor zurück. Jesse verlässt die Szenerie im Auto – und Walter erliegt seinen Verletzungen.

Wann kommt Walter White in Better Call Saul?

Lange haben wir darauf gewartet, nun war es endlich soweit: Better Call Saul vereinte sich in der folgerichtig betitelten Episode "Breaking Bad" mit der Originalserie. Dabei brachte das Spin-off nicht nur Jesse Pinkman und Walter White (Bryan Cranston) für den ersten von wohl mehreren Gastauftritten zurück.

In welchem Land spielt Breaking Bad?

Schauplatz und Drehort der Serie ist Albuquerque in New Mexico, USA.

Wann kommt Staffel 7 von Better Call Saul?

„Better Call Saul“ Staffel 7 war nie geplant

Während der TCA Press Tour Anfang 2020 hatte Showrunner Peter Gould schließlich die klärenden Worte im Gepäck. Mit Staffel 6 endet „Better Call Saul“, wie unter anderem der Hollywood Reporter berichtete. „Better Call Saul“ Staffel 7 wurde also weder geplant noch bestellt.

In welcher Stadt spielt Better Call Saul?

Albuquerque Das Weltende ist hier

Und es gab endlich den Moment, auf den die Fans von Breaking Bad und Better Call Saul seit Jahren gewartet hatten: die Begegnung von Walter White (Bryan Cranston) und seinem Anwalt Jimmy alias Saul Goodman.

Wann spielt Better Call Saul Staffel 6?

Die Staffel wurde in zwei Teile geteilt. Der erste endete am 23. Mai 2022, bevor der zweite Teil am 11. Juli 2022 folgte. Bob Odenkirk, Jonathan Banks, Rhea Seehorn, Patrick Fabian, Michael Mando, Tony Dalton und Giancarlo Esposito wiederholten ihre Rollen aus früheren Staffeln.

Wann kommt die sechste Staffel von Better Call Saul?

Die 6. und finale Staffel von Better Call Saul feierte ihre Premiere am 18. April 2022 in den USA bei AMC und am darauffolgenden Tag in Deutschland bei Netflix. Mit Staffel 6 wird die Geschichte um Anwalt Jimmy McGill aka Saul Goodman aka Gene Takavic zu einem Abschluss gebracht.

Warum sitzt Hector Salamanca im Rollstuhl?

Allgemeines. Hector Salamanca ist der Onkel von Tuco und lebte lange Zeit in einer kleinen Hütte in New Mexico. Aufgrund eines Schlaganfalls sitzt er seit langer Zeit im Rollstuhl und ist deshalb auf eine Tischklingel angewiesen, mit welcher er nur durch einmaliges klingeln auf Fragen mit "Ja" antworten kann.

Warum Heisenberg?

Walter Whites Alter Ego "Heisenberg" ist eine Huldigung an Werner Heisenberg, der die Heisenbergsche Unschärferelation formulierte, nach der es unmöglich ist, dass bestimmte Messgrößen eines Elektrons oder eines anderen Teilchens - etwa die Größe oder Geschwindigkeit - gleichzeitig genau benannt werden können.

Warum heißt Saul Goodman?

Der "Künstlername" Saul Goodman ist ein Wortspiel, welches aus dem Satz "S'all good, man!" (engl. Es ist alles gut, Mann!) stammt.

Wie viele Tote gab es in Breaking Bad?

John LaRue hat sich die Arbeit gemacht, sämtliche in Breaking Bad auf Taten von Walter White Todesfälle zusammen zu tragen. Sei es durch eine direkte Aktion, oder indirekt über die Konsequenzen seiner Handlungen. Das macht gesamt dann doch satte 247 Opfer. Unglaublich.

Wie viel Geld hat Walter White gemacht?

Walter White ist ein Mann, der es mit Zahlen sehr genau nimmt. In der ersten Folge der zweiten Staffel erfahren wir, wie viel Geld Walter braucht, um für seine Familie zu sorgen: 737.000 Dollar.

Wie alt ist Walter White?

Er war auch der erste Präsident der Vereinigung. Im April 2019 starb White im Alter von 67 an Pankreaskrebs.