Zum Inhalt springen

Wann kommt der neue X1 2022?

Gefragt von: Ortwin Klose  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (17 sternebewertungen)

Der neue BMW X1 wurde am 1. Juni vorgestellt und wird mit den ersten Modellversionen im Oktober 2022 Marktstart feiern. Die Plug-in Hybridversionen kommen im November 2022 ebenfalls in den Handel. Der Einstiegspreis für das günstigste Benzinermodell liegt bei 41.400 Euro.

Wie viel kostet der neue BMW X1 2022?

Preis und Hybrid-Versionen des BMW X1 (2022)

Einen Monat später folgen die Plug-in-Hybride xDrive25e und xDrive30e mit 245 PS (180 kW) beziehungsweise 326 PS (240 kW) Systemleistung zu Preisen ab 47.500 und 49.950 Euro (Stand: Juni 2022). Alle Varianten arbeiten mit dem Siebengang-Steptronic-Doppelkupplungsgetriebe.

Wie lang wird der neue BMW X1?

Zum Glück hat der neue X1 nicht massiv in den Abmessungen zugelegt. Plus fünf Zentimeter in der Länge auf 4,50 Meter. Zwei Zentimeter mehr in der Breite (1,84 Meter) und vier Zentimeter bei der Höhe (je nach Version zwischen 1,62 und 1,64 Meter).

Welche Probleme gibt es beim BMW X1?

Probleme mit dem BMW X1 F48 (seit 2015)
  • Kein Durchkommen bei der Abgasuntersuchung.
  • Hin und wieder Ärger mit der Konnektivität.
  • Der Rückruf-Teufel beim BMW X1.
  • Die Steuerkette als typisches BMW-Problem.
  • Nachlassende Feststellbremse im Alter.
  • Undichte Injektoren am Dieselmotor.

Wo wird der neue X1 gebaut?

Produziert wird der neue BMW X1 im BMW Group Werk Regensburg, wo erstmals Modelle mit Verbrennungsmotor, Plug-in-Hybrid-Systemen und rein elektrischem Antrieb auf einer Fertigungslinie entstehen.

BMW X1/iX1 (2022) | X1 kommt erstmals auch vollelektrisch | Neuvorstellung mit Peter Fischer

30 verwandte Fragen gefunden

Wann ist der neue BMW X1 bestellbar?

Marktstart für den neuen BMW X1 ist im Oktober 2022, zunächst mit den Benzin- und Diesel-Varianten. Den Einstiegs-Benziner gibt's ab 41.400 Euro, für den xDrive23i werden mindestens 49.450 Euro fällig. Der Selbstzünder ist ab mindestens 43.950 zu haben.

Welche Modelle kommen 2022?

Das sind die Autoneuheiten 2022
  • BMW 2er Active Tourer.
  • BMW XM.
  • Cupra Born.
  • Dacia Jogger.
  • DS 4.
  • Ford Tourneo Connect.
  • Honda HR-V.
  • Kia Sportage.

Welcher X1 ist der beste?

Wer den X1 vor allem in der Stadt braucht, fährt mit einem nicht zu kräftigen Benziner besser. Als Stadtauto genügt unseres Erachtens der BMW X1 sDrive18i mit 140 PS und Frontantrieb. Wer mehr Kraft für gelegentliche Ausflüge auf der Landstraße wünscht, kommt mit dem X1 sDrive20i (192 PS) prima klar.

Hat ein X1 eine Steuerkette?

Sein Name: BMW X1 – die erste Generation ist intern auch als E84 bekannt. Von Anfang an gibt es Vier- und Sechszylinder Benzinmotoren sowie Vierzylinder-Diesel (Benziner wie Diesel haben allesamt eine Steuerkette statt Zahnriemen zum Nockenwellenantrieb) zur Wahl.

Was kostet Steuerkette wechseln BMW X1?

Die Kosten für einen Wechsel liegen zwischen 699€ und 2.899€. Genauere Angaben finden Sie im weiteren Verlauf. und die besten Angebote für Ihren Steuerkettenwechsel erhalten!

Hat der neue BMW X1 Vorderradantrieb?

BMW X1: Vier Verbrenner, zwei Plug-ins

Das Dieselprogramm umfasst das 110 kW/150 PS starke 2,0-Liter-Vierzylindermodell X1 18d mit Frontantrieb (ab 43.950 Euro) sowie eine stärkere Ausführung mit 155 kW/211 PS und Allradantrieb (X1 23d, ab 50.150 Euro).

Hat der X1 Allrad?

Antrieb Der Antrieb wurde vollständig neu entwickelt. Der Allradantrieb xDrive ist eine Hang-on-Lösung (von Magna). Fährt der X1 im Normalfall zu 100 % als Fronttriebler, kann die Hinterachse innerhalb weniger Zehntelsekunden zugeschaltet werden. Im Extremfall kann sie laut BMW 100 % der umsetzbaren Momente übernehmen.

Wo wird der X1 Hybrid gebaut?

Der BMW X1 Plug-in Hybrid wird aktuell im Werk der BMW Group in Regensburg gebaut. Dort werden täglich etwa 60 Fahrzeuge produziert.

Was kostet der X1 neu?

Preis ab 41.400 € inkl. MwSt.

Was wird der iX1 Kosten?

Der erste elektrische BMW iX1 wurde am 1. Juni vorgestellt. Nach aktuellem Stand soll der iX1 xDrive 30 ab November 2022 erhältlich sein. Die Preise beginnen bei 55.000 Euro.

Wie zuverlässig ist der BMW X1?

Die Prüfer von TÜV und DEKRA stellen gebrauchten BMW X1 sehr gute Zeugnisse aus. Demnach leistet sich der X1 der zweiten Generation weniger Mängel als 1er und 3er.

Welche BMW Motoren haben Probleme mit der Steuerkette?

Steuerkettenprobleme beim BMW-Dieselmotor N47 und B47

Diese Motoren sind nämlich bekannt dafür, dass man schon bei rund 50.000 km mit hohen Reparaturkosten konfrontiert wird, da es Probleme mit der Steuerkette gibt.

Was bedeutet sDrive bei BMW X1?

sDrive ist also nur die Bezeichnung für BMWs, bei denen entweder die Hinterachse oder die Vorderachse angetrieben wird. Über die Konfiguration des Antriebs, ob ein Automatikgetriebe oder Sperrdifferenzial verbaut sind, sagt die Bezeichnung nichts aus.

Welches Automatikgetriebe ist im X1 verbaut?

Ab Dezember 2017 ist der X1 xDrive20d serienmäßig mit der Automatik ausgestattet. Gegen Aufpreis können dann auch die Dreizylinder-Modelle mit der Achtgang-Steptronic kombiniert werden. Der Allradantrieb xDrive steht den 20i- und 20d-Motorisierungen optional zur Verfügung.

Welcher BMW ist F48?

Die aktuelle und zweite Generation des Kompakt-SUVs BMW X1 von BMW trägt die interne Modellnummer F48. Sie wurde im Juni 2015 als Nachfolger der Baureihe E84 angekündigt und basiert auf der BMW UKL2-Plattform. Das Nachfolgemodell stellt die im Juni 2022 präsentierte Baureihe U11 dar.

Welches Auto sollte man 2022 kaufen?

Diese drei Autos werden 2022 wichtig:
  • VW ID.Buzz – elektrischer Bulli im Retrodesign. Optisch lehnt sich der ID. ...
  • BMW X1 – die Neuauflage dürfte an Länge zulegen. Der X1 wird bulliger als sein Vorgänger und dürfte vor allem in der Länge wachsen. ...
  • Mercedes GLC – mit riesigem Hochkant-Display aus der C-Klasse.

Welche Autos gibt es ab 2023 nicht mehr?

Die einen klammheimlich, die anderen durchaus publikumswirksam. Zu nennen sind hier BMW i3, Citroen C4 SpaceTourer, Ford Fiesta Dreitürer, Ford Mondeo, Nissan GT-R in Europa und der Renault Talisman. Auslaufmodelle gibt es immer: Eine alte Generation nähert sich ihrem Ende, die Neuauflage rollt zu den Händlern.

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850

Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.