Zum Inhalt springen

Wann kommt der neue Astra als Kombi?

Gefragt von: Annette Kraus  |  Letzte Aktualisierung: 8. September 2023
sternezahl: 4.3/5 (66 sternebewertungen)

Ab Frühjahr 2023 bestellbar
Heißt: Ab Frühjahr 2023 ist er (zu noch unbekannten Preisen) bestellbar. Und das nicht nur als fünftürige Schrägheck-Limousine, sondern auch als Kombi mit dem Beinamen Sports Tourer. Der technische Sprung auf kompletten E-Antrieb gelingt dank der EMP2-V3-Plattform recht einfach.

Wann kommt der neue Astra Kombi 2022?

Der Verkauf des neuen Opel Astra Sports Tourer soll im Sommer 2022 beginnen. Der Einstiegspreis liegt bei 23.565 Euro, für den Plug-in Hybrid werden mindestens 36.900 Euro fällig. Die Bestellbücher sind bei Opel ab sofort geöffnet.

Wann kommt Astra l Sports Tourer?

Für den Sports Tourer wird die Serienproduktion für Juli 2022 geplant. Auch hier folgt die Hybridversion vier Wochen später.

Wann kommt 225 PS Astra?

Mit dem Opel Astra GSe (2022) läutet die Marke mit dem Blitz den Start ihrer Submarke GSe ein. Anfang 2023 verrät der Autobauer endlich den Preis des 225 PS starken Plug-in-Hybrid-Sportlers.

Welcher Opel Motor ist der Beste?

Unser Lieblingsmotor ist der 1,6-Liter-Diesel mit 110 PS. Der zieht den Astra kräftig voran und fährt sparsam. Seit Juni 2018 erfüllt er die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Unter den Benzinern gefiel uns der 1,4-Liter-Turbo mit 125 PS am besten er steht dem gutmütigen Charakter des Astra gut und verbraucht nicht zu viel.

Opel Astra Sports Tourer (2021) | So kommt der neue Astra als Kombi | Neuvorstellung

24 verwandte Fragen gefunden

Wie gut sind Opel Motoren?

„Sind Opel-Motoren gut? “ Die Antwort: „Ja“. Doch selbstverständlich können Fragen zu Opel-Motoren viel ergiebiger diskutiert werden. Grund genug, dass sich drei Opel-Motoren-Experten Zeit für Euch nehmen und in einem Live-Expertenchat all Eure Fragen beantworten.

Wie viel PS hat der Opel Astra Sports Tourer?

Benziner und Diesel von 95 PS bis 180 PS Generell besitzt der Sports Tourer die typischen Qualitäten des Astra. Es gibt viele verschiedene Motorvarianten mit Benzinversionen zwischen 100 PS und 180 PS, als Diesel zwischen 95 PS und 160 PS und einem 140 PS starken Autogasantrieb.

Wie viel PS hat der neue Opel Astra Plug-in-Hybrid?

Auch der neue Opel Astra wird zum Plug-in-Hybrid: Das System basiert auf einem 150 PS starken 1,6-Liter-Turbobenziner und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor. Zusammen ergibt das eine Systemleistung von 180 PS.

Wo wird der neue Opel Astra Sports Tourer gebaut?

Opel fertigt den Astra in der Schrägheckversion allerdings nicht nur in Ellesmere Port, sondern auch am polnischen Standort Gliwice. Der Sports Tourer wird hingegen ausschließlich in England gebaut.

Wo wurde der Astra Sportstourer J gefertigt?

Der Astra J wurde in Polen als Fünftürer und GTC produziert. Parallel entstand dort auch der Cascada und Astra H Classic. Die Montage des Sports Tourer erfolgte in England.

Welches Auto wird in Rüsselsheim gebaut?

Der neue Opel Astra rollt im Rüsselsheimer Werk vom Band.

Was kostet der neue Astra Plug-in-Hybrid?

Für den Einstieg in die Baureihe verlangt Opel mindestens 22.465 Euro, der Astra Plug-in-Hybrid startet laut Liste bei 35.800 Euro.

Ist der Opel Astra K Sports Tourer?

Der aktuelle Opel Astra Sports Tourer ist seit April 2016 erhältlich und löste den zwischen 2009 und 2015 gebauten Vorgänger der J-Generation ab. Der Kombi basiert auf der Astra-K-Baureihe, deren fünftürige Schrägheckversion bereits im Herbst 2015 auf den Markt kam.

Hat Opel Astra Zahnriemen oder Steuerkette?

Standardmäßig werden in vielen Motoren der Opel Astra Modelle Zahnriemen verwendet. Der Zahnriemen ist, wenn auch unsichtbar, ein zentrales Bauteil im Astra.

Ist Opel Astra gut?

Opel Astra H

Solide Verarbeitung, ausgezeichnete Sitze. Immer an Bord: sechs Airbags, ESP. Das kann er: Agiles Handling und sichere Straßenlage. Motoren vom betulichen 1,4-Liter mit 90 PS bis zum OPC mit Zweiliter-Turbo; außerdem stehen zehn Diesel zur Wahl und zwei LPG-Motoren.

Sind Opel Astra gut?

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Opel Astra der Generation J (2009 bis 2015) eine sichere Wahl. Mängelfrei ist aber auch der Kompakte aus Rüsselsheim nicht. Karosserie und Innenraum: Zwar tangiert der Astra J mit seiner Länge von 4,42 Metern schon die Mittelklasse, trotzdem geht es innen eher beengt zu.

Welche Opel Motoren machen Probleme?

Typische Probleme bei den Benzinmotoren des Opel Astra

Die älteren 1.2, 1.4, 1.6, 1.8 und 2.0 Liter Benziner im Astra G sowie im Astra H sind noch typische Saugmotoren mit teilweiser 16V Technik.

Sind Opel langlebig?

Gerade die alten 8V-Motoren von OPEL gelten als quasi unkaputtbar. Wenn man den Motor pflegt, anständiges Öl benutzt und das auch regelmäßig wechselt und alle Wartungen, v.a. den Zahnriemenwechselintervall einhält wird der Motor quasi eine Ewigkeit halten!

Welche Auto Motor ist der Beste?

Den Gesamtsieg "International Engine of the Year" holte sich Volkswagen. Der 1.4 TSI (verfügbar mit 140 PS, 150 PS, 160 PS und 170 PS) setzte sich mit 354 Punkten hauchdünn gegen den 3-Liter-Diesel mit Doppel-Turbo von BMW durch (350 Punkte).

Was ist der meistverkaufte Opel?

Der Opel Corsa ist das Zugpferd der Rüsselsheimer: Im Jahr 2019 war der Kleinwagen mit rund 226.800 Einheiten das meistverkaufte Pkw-Modell von Opel.

Hat Opel gute Autos?

Ja, mit kleinen Einschränkungen: Opel-Modelle liegen in Vergleichstests meist hinter VW-Modellen. Gründe sind oft ein relativ enger Innenraum, leicht lahme Motoren und etwas umständliche Bedienung mit zahllosen Knöpfen. Dennoch sind Opels gute Autos, und Design ist Geschmackssache.

Was kostet der neue Astra 2022?

Preis: Ab 25.510 Euro für den 110-PS-Benziner

Beim Preis startete der neue Astra im Frühjahr 2022 auf dem Niveau des Vorgängers und war in der Basisversion ab 22.465 Euro bestellbar. Inzwischen (Januar 2023), muss man für den Kompakten rund 25.500 Euro berappen (110 PS, Enjoy-Ausstattung).