Zum Inhalt springen

Wann ist Willi Resetarits geboren?

Gefragt von: Reiner Körner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (36 sternebewertungen)

Wilhelm Thomas „Willi“ Resetarits war ein österreichischer Musiker, Sänger und Menschenrechtsaktivist.

Warum ist Willi Resetarits nicht mehr?

Resetarits starb am Sonntagvormittag an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus. Gegenüber der APA legte die Familie Resetarits am Montagabend Wert auf diese Feststellung, „um Spekulationen über die Todesursache auszuschließen“, wie es hieß.

Wo wohnte Willi Resetaritz?

Willi Resetarits war lange Jahre mit Beatrix Neundlinger (Sängerin der "Schmetterlinge") liiert; sie haben 2 Kinder zusammen. Heute lebt Willi Resetarits in Wien-Floridsdorf; 2015 hat er seine Langzeit-Partnerin Roswitha Hofer geheiratet.

Ist Lukas Resetarits krank?

Aufregung um Tumor-OP von Kabarettist Lukas Resetarits

Mittlerweile ist er wieder vollständig genesen. "Meine Operation ist gut verlaufen und ich bin auf dem Weg der Erholung. Da bis zum Sommer alle Auftritte abgesagt sind, verbringe ich meine Zeit im Homeoffice und auf der Terrasse", erzählt er im KURIER-Interview.

Was passierte mit Willi Resetarits?

Der beliebte Musiker und Aktivist Willi Resetarits war am 24. April überraschend im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Treppensturzes verstorben.

Willi Resetarits Letzte Augenblicke vor dem Tod | Versuche nicht zu weinen ??

41 verwandte Fragen gefunden

Hat Willi Resetarits studiert?

Willi Resetarits studierte zunächst Anglistik und Sportwissenschaft, um den Lehrberuf zu ergreifen. Dann entschied er sich aber doch für eine Musikerkarriere und trat 1969 der Politrock-Gruppe "Schmetterlinge" als Sänger und Perkussionist bei.

Wie ist Willi Resetarits?

Der Tod von Willi Resetarits traf nicht nur die Kulturszene, sondern das ganze Land. Nun fand er auf dem Zentralfriedhof seine letzte Ruhe. Am 24. April erlag Willi Resetarits nach einem Treppensturz seinen Verletzungen und versetzte mit seinem unerwarteten Tod das ganze Land in Trauer.

Was ist Resetarits passiert?

Der Musiker Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag überraschend verstorben. Nun bestätigte die seine Familie gegenbüber der APA, dass der Künstler, der auch als "Ostbahn Kurti" bekannt war, an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben ist.

Wie viele Kinder hat Peter Resetarits?

Davon abgesehen weiß Resetarits, was es heißt, schwanger zu sein - immerhin ist sie ja schon Mutter von vier Söhnen: Benjamin ist 26, Boris 20, Paul 17 (die drei sind aus der Ehe mit ORF-Journalist Peter Resetarits) und Tim 10; erstammt aus der aktuellen Beziehung mit Martin Kraml.

Welche Krankheit hatte Willi Resetarits?

Am 17. März 2022 berichtete die APA über die Corona-Infektion von Willi Resetarits («Kurt Ostbahn»). Eigentlich hätte er am 19. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion beim Ukraine-Benefiz-Konzert auftreten sollen - der Auftritt musste aber abgesagt werden.

Ist Karin Resetarits die Schwester von Willi Resetarits?

Karin Kraml war mit Peter Resetarits, dem Bruder von Lukas und Willi Resetarits, verheiratet und trug auch dessen Nachnamen. 2010 heiratete sie den Produzenten ihrer damaligen Sendung Absolut Resetarits, Martin Kraml. Sie hat fünf Kinder und lebt in der niederösterreichischen Gemeinde Neustift-Innermanzing.

Wie viel Resetarits Brüder gibt es?

Lukas Resetarits (* 1947), österreichischer Kabarettist, Sänger und Schauspieler. Peter Resetarits (* 1960), österreichischer ORF-Redakteur und Moderator. Thomas Resetarits (1939–2022) österreichischer Bildhauer. Willi Resetarits (1948–2022), österreichischer Musiker und Sänger (Ostbahn Kurti bzw.

Wo in Floridsdorf hat Willi Resetarits gewohnt?

Er zog als Kind mit seiner Familie auf den Bruckhaufen und lebte seit 2002 wieder dort. Leopold Draxler (geb.

Wer ist älter Willi oder Lukas Resetarits?

Lukas Resetarits wird am 14. Oktober 1947 geboren, Willi am 21. Dezember 1948, Nachzügler Peter kommt am 23. Februar 1960 bereits in Wien auf die Welt.

Ist Lukas Resetarits der Bruder von Willi Resetarits?

Willi: * 21.12.1948 Stinatz, † 24.4.2022 Wien. Sänger und Entertainer, Menschenrechtsaktivist. Wie sein Bruder Lukas ab 1951 in Wien aufgewachsen, Lehramtsstudium in den Fächern Anglistik und Sport.

Wer ist Johanna Resetarits?

Johanna Resetarits bereichert das Großevent ihres Vaters Willi mit Klängen aus Lateinamerika. „Es gibt Lieder, die habe ich bereits intrauterin zweistimmig mit meiner Mutter gesungen“, glaubt Willi Resetarits.