Zum Inhalt springen

Wann ist Jürgen Frohriep gestorben?

Gefragt von: Jeanette Kiefer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (49 sternebewertungen)

Jürgen Frohriep war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er war der Bruder des Schriftstellers Ulrich Frohriep.

Hat Jürgen Frohriep Kinder?

Der Schauspieler hinterließ vier gemeinsame Kinder aus seiner Ehe mit Kati Székely, Daniel, David, Dana und Deborah Frohriep.

Was macht Horst Drinda?

Seine letzte Rolle hatte er 2003 in der Episode Am Ende siegt die Liebe der MDR-Serie In aller Freundschaft. 2003 erlitt Horst Drinda zwei Schlaganfälle und war seither gelähmt. Er starb 2005 im Alter von 77 Jahren und wurde auf dem Friedhof Pankow IV in Berlin-Niederschönhausen beigesetzt.

Wo ist Rolf Ludwig begraben?

“ Nach seiner Einäscherung im Krematorium Meißenwurde Ludwig in Benz auf der Insel Usedom beigesetzt.

In welcher Stadt wurde der Film das Feuerzeug gedreht?

Das Feuerzeug wurde unter anderem in einem Wald bei Potsdam gedreht. Die hohle Eiche, in der der Soldat Gold und Feuerzeug findet, errichtete man dabei extra künstlich für den Film. Die Stadtkulisse mit Fachwerkhäusern, die im Film zu sehen ist, wurde zuvor bereits für die Verfilmung Zar und Zimmermann genutzt.

Jürgen Frohriep Biografie - Deutsche Schauspieler

16 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist die Schauspielerin Ann Kathrin Bürger?

April 2022 85 Jahre alt wird, zu SuperIllu. Bereits im Januar zog Annekathrin Bürger nach Sachsen-Anhalt.

Hat Horst Drinda Kinder?

Das Buch wurde herausgegeben und bearbeitet von Horst Drindas Sohn, Dr. Stefan Drinda, und Adelheid Wedel. Das Vorwort schrieb Gisela Steineckert. Der beliebte Schauspieler und Regisseur Horst Drinda wehrte die Bitten seiner Familie, über sein Leben zu schreiben immer ab.

Wo wurde die Serie zur See gedreht?

Die Dreharbeiten der neunteiligen Fernsehserie auf dem Schiff fanden schließlich ab Sommer 1974 statt, unter anderem während einer regulären Reise nach Kuba. Meist wurde das Schiff für die Dreharbeiten während seiner Aufenthalte im Rostocker Heimathafen oder vor dem Hafen auf Reede liegend gechartert.

Wer spielt den Koch in zur See?

Bernd Storch wuchs in Senftenberg auf und besuchte dort die Schule. Er erlernte den Beruf eines Maschinisten für Dampf- und Energieerzeugungsanlagen mit Abitur. Aufgrund seiner Tätigkeit als Statist am damaligen "Theater der Bergarbeiter" in Senftenberg kam er früh in Berührung mit der Schauspielkunst.

Ist Franz Dinda verheiratet?

Dinda ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Berlin. Sein Interesse für die Schauspielerei entdeckte er in der Schul-Theater-AG.

Vorheriger Artikel
Wann kommt Mamma Mia 3 im Kino?